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Michi451

Dopperlrohr Auspuffblende

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

hab nen neuen Smart 451 coupe mit dem 84 ps motor,

 

wo bekomm ich eine doppelrohr Auspuffblende her?

 

 

Gruß Michi

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bei rs-parts oder bei berlin-tuning oder bei michalak oder bei ebay.

 

 

gruß :)

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oder bei obi

 

lg

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Grüße aus Wiesbaden
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Passen die Dopperlrohrauspuffblenden auch bei dem 84 ps turbomotor bei dem neuen smart?

oder sin da irgendwelche unterschiede?

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die blenden werden nur aufgesteckt und mit ner schelle verschraubt.

lg

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weil bei der doppelrohrauspuffblende steht die is nur für 45 und 52 kw motoren-....?

 

 

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oder würde die doppelauspuffblende vom smart roadster auch beim 451er smart for two passen, da der neue a ein dickeres auspuffrohr besitzt??

 

 

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Hi,

 

also die Doppelrohrblende von RS passt tatsächlich nur bei den Saugmotoren also mit dem Auspuffrohr rechts. :evil:

Für den Turbo gibt´s meines ( bescheidenen )

Wissens nach nur eine ovale Blende.

 

Ciao

Tom

 

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hmmm ok dann bleibt mir nichts andres übrig als die ovale....

 

lohnt es sich überhaupt so eine blende hinzumachen?

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Na sicher, hassu bestimmt 10 Mehr-PS, is doch voll krass, weissu Kollega! :roll:

 

Quote:

Am 02.12.2008 um 20:42 Uhr hat Michi451 geschrieben:

lohnt es sich überhaupt so eine blende hinzumachen?



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mensch, der beitrag hats ja jetzt echt gebracht.

 

@thread ersteller(mag nich nach oben scrollen und namen rauskopieren)

 

nö bringt nix. ausser optik vllt und wenn du glück hast, was ein paar roadster fahrern passiert ist, dir reißt der anschluss zum topf ab.

spätestens dann weißt du das dir das nix gebracht hat.

 

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mal kurz nebenbei nachfrag... hat denn jemand dass gleiche problem wie ich?

So ab 3000 U/min fängt dass Doppelrohrding grausam dass pfeifen an? Habe schon alles Versucht aber nix hilft...

Meine ist von RS.

 

Greeeeez

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:-P 8 Dinge braucht der Mann im Leben... einen smart, sex und einen sixpack bier :-P

 

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my 42 is everywhere.

 

 

 

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das haben die roadi-fahrer auch gesagt. passiert ist passiert. Ich denk mir das ja nich aus, sag bloß nachher nich ich hab dich nicht gewarnt, das wollte ich dir damit sagen. Is ja wie bei den medikamenten. Zu risiken...blablabla. So toll sind die Dinger eben nich, für mich absoluter Müll. So ähnlich wie diese Turbo-twister im auspuff rohr. Damit Passanten denken man fährt nen Turbo im Corsa..geil.

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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