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JimmyTudeski

Tachbeleuchtung & Nebelscheinwerfer gehen erst nach einigen Meter an

Empfohlene Beiträge

Moin Ihr,

 

habe meinen ForTwo CDI Cabriolet (Bj. 2002) seit nun genau einer Woche.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den Motor starte und das Abblendlicht einschalte, die Tachobeleuchtung erst nach etwa 30 Metern Fahrt angeht. Die Nebelscheinwerfer lassen sich auch erst dann einschalten. Dann bleibt die Beleuchtung aber auch an.

 

Das ist doch sicher nicht normal oder?!

Kann mir denken, dass das ein Schutzmechanismus ist um die Batterie nicht zu sehr zu belasten. Glaub ich aber weniger.

 

Könnt Ihr mir das erklären?

Dickes Danke vorab.


Woher soll ich wissen, was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage?!

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Abblendlicht geht aber sofort an ??

:-?

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Quote:

Am 28.11.2008 um 15:32 Uhr hat Lurch geschrieben:
Abblendlicht geht aber sofort an ??

:-?

-----------------
smää smäää smäääääääääääää





 

Jepp. Und wenn die Tachobeleuchtung an ist, dann bleibt sie auch an. Wackelkontakt kann man also ausschliessen.


Woher soll ich wissen, was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage?!

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Ziemlich sicher der Lichtschalter!

Lies Dir mal die elementaren Beiträge aus dieser Auswahl durch, dann besteht die berechtigte Hoffnung, den Lichtschalter kostenlos ersetzt zu bekommen.

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Moin!

 

Danke für die Hinweise. Ja, war der Lichtschalter. Samstag bei Smart gewesen, kostenlos gewechselt.

 

Vielen Dank.


Woher soll ich wissen, was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage?!

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    • Hallo, möchte das Thema noch mal aufwärmen. Meiner knackt nun auch unter dem Lenkrad. Nicht immer, meist erst nach einer gewissen Fahrzeit. Wenn ich die Lenksäule ganz unten hinter den Pedalen anfassen und mit der anderen Hand das Lenkrad leicht hin- und herdrehe, kann ich das Knacken als Spiel spüren. Das Spiel liegt also offenbar nicht am Kreuzgelenk draußen, sondern höchstens am Kreuzgelenk innen, hinter dem Lenkrad. Dort kann man leider schlecht fühlen. Da dieses Gelenk aber im Fahrzeuginneren sitzt, würde ich das nicht zum Hauptverdächtigen machen. Nach Höreindruck könnte es auch aus dem Teleskopteil in der Lenksäule kommen, also von dem eckigen, was mit diesem Ausklinkmechanismus im Lenkrohr verläuft. Oder aus den Lagern des Rohrs. Habe die Lenkradverkleidung und das Kombiinstrument ausgebaut, sehe und fühle aber nichts Verdächtiges. Hat jemand das Problem inzwischen gelöst? Viele Grüße Thomas
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