Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
garfikatze

winterreifenernüchterung

Empfohlene Beiträge

habe den adac winterreifentest gelesen.laut

den beurteilungen haben teure allweatherreifen

gar keine berechtigung mehr.der reine winterrreifen michelin a3 ist im trockenen viel

besser zu fahren als alle anderen allweatherreifen.ausserdem ist er extrem spritsparend und besonders langlebig ausgelegt.und komfortabel.unter der voraussetzung könnte man diesen ganzjährig

fahren,da der gesetzgeber es zulässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollen wir eine sammelbestellung machen *G*

 

tja blöd bloß das es keine gummis für die kugel gibt wa? hab alle möglichkeiten durch probiert. leider nix nur für roadifahrer.

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 27.11.2008 um 16:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nette werbung :)

 

kann mir kaum vorstellen, daß ein winterreifen seine (bei michelin sicher guten) nässe- und schneeeigenschaften beibehält, wenn man ihn im sommer auf 80° heißem asphalt auskocht. aber man lernt immer gern dazu - kauf die dinger und berichte uns!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

da haste nur vergessen das der winterreifen im sommer starke nachteile gegenüber einem sommerreifen hat. der ist bei den temp. viel zu weich.

ganzjahresreifen sind immer ein kompromiss.

im sommer schlechter als ein sommerreifen.

im winter schlechter als ein winterreifen.

 

am besten wechseln, so nutzt man ja im winter auch nicht die sommerreifen ab und umgekehrt.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Smart wären bei Schnee ketten besser....

 

ich rede da aus erfahrung Mauer lässt grüßen...


SPEEDY...

02´er FORTWO/CABRIO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Smart.Klaus, sehr geehrter RKI, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Willkommen von mir im Forum !   Der Lagersitz im Getriebe hat einen (mit Mess-schieber) gemessenen Durchmesser von 28,5 mm. Die gemessenen Wellen hier sind aus BJ 2005/2006/CDI. Insofern kann ich die Angaben von RKI bestätigen. Der Durchmesser der Dichtflächen der WeDI beträgt gemessene 39,9 mm.   Auch die Angaben von Funman hinsichtlich der "Luft" (und den erreichbaren Laufleistungen der Wellen) kann ich bestätigen.   Und die Original-Wellen würde ich "reparieren", solange die GLG noch funktionieren (diese dann natürlich neu schmieren). Die Dichtflächen der WeDI mit speedi-sleeves und die ABS-Ringe radseitig natürlich "in neu" aufkleben (kostet auch nicht so viel). WeDi natürlich immer neue einbauen, sind Größt-Serien-Teile.   Schade, daß die originalen entsorgt sind.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.245
    • Beiträge insgesamt
      1.616.558
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.