Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crazylemon

permanente spannung auf der innenbeleuchtung

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

folgendes ist mir neulich bei meinem 451er aufgefallen: ich habe das lämpchen der innenbeleuchtung gegen LEDs getauscht. der schalter steht so, dass die beleuchtung angeht wenn die türen geöffnet werden. im dunkeln ist mir aufgefallen, dass in dieser schalterposition die leds schwach leuchten. auch wenn der wagen steht und geschlossen wird leuchten sie schwach weiter. schalte ich die beleuchtung komplett aus leuchtet nix mehr. es scheint so als hätte es eine kleine spannung drauf in dieser schalterposition... hat das schon wer bemerkt? kann ich das im sc beanstanden?

-----------------

if it smells like shit, it probably IS shit!

 


if it smells like shit, it probably IS shit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hat herr lomax auch schon bemerkt.

abhilfe bringt wohl ein widerstand oder so...

 

beim sc würd ich das nicht beanstanden, schliesslich sind led´s ja net serie.

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also in meinen augen ist das ein fehler, den smart zu beheben hat. led hin oder her. die spannung ist ja auch da wenn ein glühbirnchen eingesetzt ist... nur sieht man wahrscheinlich keinen effekt.

 

 


if it smells like shit, it probably IS shit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.11.2008 um 12:59 Uhr hat Roadster60 geschrieben:
Bei Smart liegt die Spannung an und es wird die Masse geschaltet...

Verwirrend, aber völlig normal.

;-)



 

das ist bei fast jedem auto so.

 

und wie oben schon gesagt, gegen das glimmen hilft ein widerstand, schau mal in der suche, gibt paar anleitungen dafür

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.11.2008 um 12:41 Uhr hat crazylemon geschrieben:
also in meinen augen ist das ein fehler, den smart zu beheben hat.

 

wie gut das kaum leute durch deine augen guggen müssen :)

 

schonmal gemerkt das die lampe (normal) wenn du die tür auflässt, nach ca 30 min aus geht, obwohl die tür noch offen ist?

 

wenn du jetzt mal n bissel überlegst, kommst du darauf das dass auto CAN-BUS überwacht wird. diese spannung der überwachung führt dazu das deine led´s glimmen.

 

alles also völlig normal. nu musst man hier einfach andere led´s kaufen.

-----------------

online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

 

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin moin aus Hamburg,   ich habe mit meinem Smart 451 CDI (Nov.2010) folgendes Problem. Es fing damit an, dass er Startschwierigkeiten hatte, bis er schließlich komplett den Geist aufgab und beim zufahren auf eine Rote Ampel komplett ausging. Zum Glück bekam ich ihn dann doch wieder an und schaffte es nach Hause. (soll ja ziemlich charakteristisch seien für den Sensor, kalt weniger Probleme, auf Heimweg bzw. wenn der Motor warm ist mehr Schwierigkeiten). Ausgelesen und ein Fehler am Kurbelwellensensor wurde mir angezeigt (P2790). Durch einen befreundeten Mechaniker wurde mir dies nochmal bestätigt.  Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich so aufwendig beim CDI an diesen Sensor heranzukommen bzw. zu wechseln? (LLK raus, Motor absenken etc…) Oder gibt es auch eine Möglichkeit, über das Getriebe heranzukommen, ohne im Motorraum rumzufummeln? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Sensor  an der Getriebeglocke sitzt, hinter dem Motorblock, ungefähr auf „1-Uhr“-Position und man ihn von unten erreicht, zwischen Motorblock und Getriebe. Getriebe etwas absenken (aber nicht komplett raus). Mein Freund (der bei Mercedes Arbeit) sagte mir jedoch, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Entweder der lange Weg hinten über den Motor (komplett Programm) oder das komplette Getriebe raus, da es nicht der Kurbelwellensensor ist, der dort ist, sondern der Getriebesensor, so mein Freund.  Also Pest oder Cholera. Zudem wies er mich auch hin, dass durch Korrosion etc. des Öfteren mal auch was abbrechen kann, sowohl beim Weg über den Motor als auch Getriebe.  Es ist wie eine Seuche. Der Smarti meiner Schwester hatte dasselbe Problem. Sie hat aber noch den 451CDI von 2008. Dort hatte mein befreundeter Mechaniker ihr es gewechselt, aber er meinte zu mir, dass bei meinem Facelift Modell vom November 2010 noch versteckter ist und er es ungern in einer Selbsthilfe machen würde. Wenn alle Stricke reißen, lass ich es bei einem Smart Spezialisten hier in Hamburg machen. Mit wieviel kann man da rechnen? Über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.   Vielen Dank im Voraus.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.779
    • Beiträge insgesamt
      1.607.814
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.