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sammson

Wie komme ich an die Batterie

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Hallo,

 

habe seit drei Tage einen ForTwo MC.

 

Die Batterie soll wohl rechts vorn unter der Fußmatte im Fahrzeuginnenraum sein.

 

Habe versucht, sie zu finden, kann aber nicht diese Styroporverkleidung unter der Fußmatte öffnen, um an die Batterie zu kommen.

 

Kann mir jemand erklären, was da genau zu tun ist?

 

Danke.


MC 01/450, 37 KW, 6,0 Ltr./100Km, Bauj. Dez 03, Motoröl 5-W30 Ravenol

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ganz einfach teppich im fußraum nach vorne ziehen dann hast du dieses Styroporteil da sind oben und unten so 2 schwarze runte teller die müssen ab dann kannst du das Styroporteil raus nehmen.

 

einbau anders rum.

 

gruß :)

-----------------

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

ICQ - Nr.457 209 097

 

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logoneu.gif

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

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Danke!

 

 


MC 01/450, 37 KW, 6,0 Ltr./100Km, Bauj. Dez 03, Motoröl 5-W30 Ravenol

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Quote:

Am 23.11.2008 um 23:52 Uhr hat sammson geschrieben:
Danke!



 

Sage auch "Danke"- so eine umfangreiche Bedienungsanleitung habe ich nämlich nicht. Juhu! 8-)

 

 


;-)

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Abspeichern nicht vergessen!

Es könnte sein, daß die irgendwann mal online nicht mehr erreichbar sind!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.11.2008 um 11:38 Uhr ]

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Quote:

Am 24.11.2008 um 11:37 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Abspeichern nicht vergessen!

Es könnte sein, daß die irgendwann mal online nicht mehr erreichbar sind!





[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.11.2008 um 11:38 Uhr ]


 

Schon passiert 8-)

trotzdem: "Dankeschön!!!" ;-)


;-)

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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