Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartieLady

mehr power für die kugel..

Empfohlene Beiträge

... ich habe mir überlegt, das mein flitzer einfach zu langsam ist...

 

es gibt ja nun verschiedene tuning varianten... wie chip.. software... und neuer motor...

 

was ist das beste... wie sind eure erfahrungen.?

wie sieht es mit dem tacho und co aus?bracht man da was neues?

was könnt ihr empfehlen? und vor allem bei wem...

 

 

würde mich freuen, wenn ihr mir mit euren erfahrungen ein bisschen weiter helfen könntet.. nullnull

    • [*]null
Code:
  

Quote:

Quote:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also da hilft nun wirklich die Suchfunktion, das Thema kommt ja jedenTag einmal vor und sollte auf dieser Seite oder der vorherigen zu finden sein :roll:

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wirklich....

 

dann drück ich es anders aus.. wer kann mir einen aus meiner nähe empfehlen.. kennzeichen stehen ja da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab grad in deinem profil gelesen, dass du ne kugel aus 2001 fährst. willst du den wirklich noch chippen lassen? wie ist denn die laufleistung bis jetzt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber laß an diesem auto nix mehr motor/ leistungs mäßig machen......

-----------------

29062008100hi3.jpg

29062008100hi3.3b7ae6819f.jpg

 


img_27316qsgi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja, bei der laufleistung würde ich die kugel so lassen wie sie ist und mich an ihr so erfreuen wie sie ist.

ich habe damals meinen ersten smart auch mit einem software tuning schneller machen lassen.

ein rennwagen ist es nicht geworden, der spritverbrauch ist gestiegen und bei geschwindigkeiten über 140 hatte ich angst, aus jeder kurve rauszufliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein. erfahrungs gemäß sind einfach zuviele kugeln von und bei 2001 schon an motor kollaps gestorben, das der punkt. Wenn du wirklich was machen willst. Lass dir nen neuen motor einbauen von www.smart-profi.com oder ähnlichen. Da gibts nochn paar aber die alle aufzuzählen dauert zu lange. Fakt ist das dein lütter eifach schon fürs chipen zu alt ist und die km zu viel sind.

Der motor in der richtigen Variante kost aber min 2200 wäre dann ein SP 100 weil das der einzige ist auf den er dann eine Garantie gibt, wenn du die bei ihm chippen lässt. Nächstes Problem. wegen der Laufleistung wäre es möglich das dein Turbolader ein weghat bzw nicht mehr voll funktionsfähig ist. der kostet aber auch nochmal 550 nicht zuschweigen von min 350-500 fürs chippen selbst. merkst also das teuer. Lohnt sichs? I weiß nich. ich hab das jetzt im kommenden Frühjahr vor mir. ich will den kleinen aber min noch 6 jahre fahren

-----------------

Smart driver 4 life

smart-club-mv_125px.gif

287200.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neuer motor kling auch gut...

 

hätte ja gerne den neuen smart motor drinne... abe ich musste mir sagen lassen der passt nicht nei..

 

... also welche motoren passen denn? und wie fix ist mein flitzer dann? muss ich dann noch was umbauen lassen oder nur motor?

 

 

...- ich weiß viele fragen.... aber .. ich bin jung und will lernen... und nur durch fragen wird man klug... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit anderem "neuen" Motor alleine wird er trotzdem nicht schneller !!!!!!!!

 

Schneller geht nur in Verbindung mit einem Software-Tuning.

 

Hatte meinen auch bei etwa der Laufleistung tunen lassen.

Läuft denn Deiner sonst soweit gut ??? Spritverbrauch??? Ölverbrauch ????

An Deiner Stelle würde ich als erstes die

Kompression messen lassen...und dann weiterschauen.

Ist die Kompression zu niedrig bzw unregelmässig: Tuning erstmal lassen und auf einen neuen/überholten Motor sparen.

Oder: Tuning drauf und "durch"....

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es so oder so nen neuer Motor sein soll,

kann man auch den alten mit nem Tuning "verheizen".

 

 

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benzin verbrauch... 280 km ... 120 /130 km/h ca . 5.5 - 6 liter.. ist das normal?

 

täglich ca. 4,5 - 5,3 liter... auch normal?

 

woran merke ich denn das mit dem öl.. gibts da eine anzeige?

 

 

klar läuft der sonst gut.. aber auf der bahn ist er zu langsam... beschleunigung... Wo? ..

 

und an der ampel.. naja.. große autos nur mit tricks ärgerbar.. (als junge attraktive frau muss ich dann halt die motor schwächen optisch ausbügeln.. zur ablenkung.. :-D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du motor mörder du, aber recht hat er, warum eigentlich nicht. das tuning file brauchste dann später so oder so. ob nun jetzt oder später, daran hatte i- wirklich noch nicht gedacht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und was mit meinen fragen?

 

 

ich bin kein motor mörder... ich habe noch keinen tod bekommen... - und der flitzer ist schon mein zwweites auto..

 

... ich tu meinem auto nicht mal weh.. kein einziger kratzer von mir... nie .. immer vom vorbesitzer oder irgendwelchen idioten die nicht unfallfrei ausparken können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja das mit dem öl must du ja am ölstab kontrollieren, das merkst du spätestens wenn du schnell in kurven fährst und die öldruck kontrolleuchte kommt dann weißt du. viel zu wenig. man sagt auf 1000km ein liter is schon zuviel. SC-also smart-center sagen da aber noch das is normal. 4,5 liter auf hundert kilometer is okay fährst du noch original reifen? also 145 vorn und 175 hinten? klima sitzheizung?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mh... ist das mit dem öl auch vorne?

 

die leuchte war noch nicht da... aber schauen schadt ja nicht...

 

 

4,5 ist der beste wert den ich bis jetzt geschafft habe.. aber in letzter zeit liegt er bei ca 5. ... wobei ich auch öfter verführt werde...an der ampel.... - naja andere geschichte..

 

klima klar.. sitzheizung.. gibts glaub ich nur bei leder... des fehlt :cry:

 

reifen... hmm ja glaub das sind die maße.. die drauf sind...

 

gibts da etwa was besseres? passen die dann auch auf die smart alus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werden wir hier verarscht, und wenn ja von wem????? :o :o :o :-D :-D :-D

-----------------

29062008100hi3.jpg

29062008100hi3.3b7ae6819f.jpg

 


img_27316qsgi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alu's ja aber dann brauchst du andere. auf die standart alus passtnix anderes.leider.öl geht nur von hinten. da der öl messstab im motor steck. jaja diese rasanten frauen immer.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verarscht ? wo :o :o :o

 

ich geb zu ich bau nicht oft.. und dann auch immer mit anleitung in der hand.. weil ich mich da so schlecht orientieren kann... also entschuldige ... für solch fragen.. aber ich bin halt frau.. und die weiß nicht alles.. und orientiert sich besser im cockpit als im motorraum oder wo man sonst noch so nachschauen muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.11.2008 um 20:40 Uhr hat smartieLady geschrieben:
und was mit meinen fragen?


Suchfunktion!

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ tagdog danke für die erklärung..

 

rasant.. nee .sexy und fix.. und da ist der männliche gegner an der ampel immer ein bisschen abgelenkt.. wenn frau sich ein wenig mühe gibt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber du weißt wo der motor an deinem auto ist???

 

hinten, das haben wir ja jetzt schon :-D

 

wo schaust du dann öl nach?????

-----------------

29062008100hi3.jpg

29062008100hi3.3b7ae6819f.jpg

 


img_27316qsgi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja das sexy und fix kann ich nich beurteilen, daran dürfen sich dann nur deine "gegner" erfreuen. :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.