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cyllest

bei AU durchgefallen

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Hallöchen, bin neu hier!

Wollte heute TÜV und AU machen lassen.....AU durchgefallen :( Die von der Werkstatt haben nen "lesetest" gemacht, mit dem Protokoll bin ich dann zum SC gefahren. Der Typ meinte gleich,sei das Mischgehäuse....müsste ausgetauscht werden, reinigen bringt nichts, nach nem viertel Jahr hätte ich das gleiche Problem dann wieder!

Hier lese ich desöfteren davon, dass man (*)das Mischgehäuse nur reinigen müsste und ne Dichtungsscheibe einbauen (*) soll, dann wär das Problem weg......So dass ich AU bekomme? Kann ich gegebenenfalls im SC darauf bestehen, dass die günstigere Alternative (siehe (*) angewandt wird????

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cyllest am 10.11.2008 um 22:00 Uhr ]

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Da Du das Wort "Dichtscheibe" erwähnst, gehe ich davon aus, dass Du einen CDI fährst - daher bitte hier weiterschreiben... ;-)

 

Das Reinigen des MG und der Einbau der Dichtscheibe beugt zwar einem wieder verkokendem MG vor - ob daran die AU gescheitert ist, kann ich Dir aber nicht sagen...

 

Gruß

Salzfisch

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 10.11.2008 um 22:03 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 349.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Ja ich habe nen CDI......was mach ich, wenn es nicht das mischgehäuse ist??? noch ne reparatur???

 

 

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Hallo an Alle!

was ist bei Euch AU???

TÜV ist die techn Abnahme??

Bei uns, nahe dem Osten, gibt es nur eine Inspektion die alles enthält-Electronic techn und Abgastests

der Ösi petzi47

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(A)bgas(U)ntersuchung

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Hallo zusammen, ich habe hier schon viel gelesen und mir viele Tipps geholt super Forum. Ich komme aus Dortmund und habe zwei Smarts, einen 451 MHD Baujahr 2010 und einen 450 Baujahr 2004 mit dem 0,7 Liter Motor und 126000 km Laufleistung. Der 450 macht gerade nur Probleme und ich hoffe ich kann hier Hilfe bekommen . Ich habe das Problem das immer wieder im Wechsel die obere Zündkerze entweder vom zweiten oder vom dritten Zylinder defekt ist. Mal nach ca. 50 km oder auch nach 200km das variiert. Der Motor läuft dann nur auf zwei Zylindern. Schraube ich dann eine neue Kerze rein ist das Problem sofort behoben. Ich habe bisher alle Zündleitungen und alle Kerzen die oberen mehrfach, die Zündspule vom zweiten Zylinder gewechselt und auf Verdacht den Kurbelwellen Sensor getauscht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.   VG Karsten
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