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cyllest

bei AU durchgefallen

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Hallöchen, bin neu hier!

Wollte heute TÜV und AU machen lassen.....AU durchgefallen :( Die von der Werkstatt haben nen "lesetest" gemacht, mit dem Protokoll bin ich dann zum SC gefahren. Der Typ meinte gleich,sei das Mischgehäuse....müsste ausgetauscht werden, reinigen bringt nichts, nach nem viertel Jahr hätte ich das gleiche Problem dann wieder!

Hier lese ich desöfteren davon, dass man (*)das Mischgehäuse nur reinigen müsste und ne Dichtungsscheibe einbauen (*) soll, dann wär das Problem weg......So dass ich AU bekomme? Kann ich gegebenenfalls im SC darauf bestehen, dass die günstigere Alternative (siehe (*) angewandt wird????

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cyllest am 10.11.2008 um 22:00 Uhr ]

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Da Du das Wort "Dichtscheibe" erwähnst, gehe ich davon aus, dass Du einen CDI fährst - daher bitte hier weiterschreiben... ;-)

 

Das Reinigen des MG und der Einbau der Dichtscheibe beugt zwar einem wieder verkokendem MG vor - ob daran die AU gescheitert ist, kann ich Dir aber nicht sagen...

 

Gruß

Salzfisch

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 10.11.2008 um 22:03 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Ja ich habe nen CDI......was mach ich, wenn es nicht das mischgehäuse ist??? noch ne reparatur???

 

 

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Hallo an Alle!

was ist bei Euch AU???

TÜV ist die techn Abnahme??

Bei uns, nahe dem Osten, gibt es nur eine Inspektion die alles enthält-Electronic techn und Abgastests

der Ösi petzi47

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(A)bgas(U)ntersuchung

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Ne, das gilt nur, wenn man zu Hause eben nicht laden kann. Kann man zu Hause laden, sieht die Sache ganz anders aus. Denn dann braucht man 0 min für den Ladevorgang. Ok, Stecker reinstecken dürfte um die 5 sek dauern, aber das wars.    Außerdem ist die eigene Steckdose auch nie belegt und immer frei.    Dagegen ist die Tankstelle auch mal belegt und man muss warten, bis der Vordermann fertig ist.    Ja, auf Langstrecke spielt das wieder eine Rolle. Aber die fahre ich extrem selten. Ggf. kann ich mir dann auch ein Langstreckentaugliches Mierfahrzeug nehmen. Hab ich bisher auch gemacht (ID3).    Fakt ist: Mit Anfahrt an Tankstelle, tanken und bezahlen brauchte ich früher für meinen Verbrenner Roller 10 min pro Woche. Aufs Jahr sind das schon 500 min oder 6 h.    Mit dem Elektroroller, den ich zu Hause laden kann, brauche ich dafür jetzt 0 min. Also sechs Stunden im Jahr gewonnen.    Und natürlich erheblich mehr Fahrspaß, weil so ein Elektrofahrzeug sich wesentlich besser fährt als ein vergleichbar teures verbrennerfahrzeug.    Aber: man muss halt zu Hause laden können. Sonst ist es ein erheblicher Zeitverlust mit dem Elektrofahrzeug.    Aber das ist ja genau das, worauf es ankommt. Dass es bei mir im Wohnviertel nicht stinkt!   Wenn irgendein Kohlekraftwerk in der pampa stinkt, wo kein Mensch wohnt - so what?    Wobei die überhaupt nicht stinken. Ich war 2006, jetzt also schon fast 20 Jahre her, im Kohlekraftwerk schwarze Pumpe. Dort hat nichts gestunken.    Ist auch kein wunder: denn Kohlekraftwerke haben wesentlich strengere Abgasreinigungsvorschriften als Autos.    Beim Kohlekraftwerk wird die Abgasreinigung nicht einfach abgeschaltet, nur weil es kalt ist.  Von daher - nein, ein Elektroauto macht weder lokal, noch an anderen Orten Gestank.   
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