Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TheEYE

Beleuchtungsfarbe ändern->forfour

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich würde gerne die Instrumentbeleuchtung meines Smart forfours in blau umrüsten. Habe bisher leider nur Anleitungen für den Smart fortwo gefunden. Das Bedienfeld in der Mitte (beim Radio) sollte relativ identisch sein. Ist also kein Problem. Allerdings ist die Tacho und Drehzahlmessermontage sicher eine ganz andere und meine Taster für die Fensterheber liegen auch nicht an der Tür, sondern in der Mitte. Währe super, wenn einer von euch passende Anleitungen parat hätte. Hat doch sicher hier schon einer seinen forfour umgerüstet.

 

gefundene Anleitungen:

von Evilution

von Kevin_Lomax

 

euer EYE =)

 

P.S.: Ich habe es mal ins Tuning Forum geschrieben, denn ich denke dort ist es noch etwas besser aufgehoben als speziell bei den forfours.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TheEYE am 10.11.2008 um 15:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal im 44-Forum gefragt? Denke mal dort ist den 44 betreffend die größere Kompetenz :roll:

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, dachte Tuning allgemein ist passender. Ich denke es ist nicht so schön, wenn ich doppelt poste oder? :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er meinte mit dem 44-Forum nicht den 44 Bereich in diesem Forum, sondern das separate ForFour Forum, denke ich jedenfalls.

Folge doch mal dem Licht,....äääääh dem Link! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.11.2008 um 15:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh entschuldigung! Dort werde ich mein Anliegen auch mal posten. Allerdings weiß ich ja, dass auch hier sehr fähige und viel-wissende Personen vertreten sind. Dankeschön!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, es gibt auch welche, die hier und dort vertreten sind, multisessionfähig sozusagen. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.475
    • Beiträge insgesamt
      1.602.202
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.