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Blackjack

Suche Schalter für Heckklappenfernentriegelung

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Suche Schalter für Heckklappenfernentriegelung


Gruß

Stefan


Smartfahrer grüßen sich

Schwabi

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Hi Stefan

ich hab auch letztens das nachgerüstet:
Der original Taster kostet knapp 70 DM, aber du kannst es viel billiger bekommen.
Geh einfach in einen ElektroFachhandel oder zu conrad.de.
Dort fragst (oder schaust) du unter TASTER nicht Schalter! Sonst kann das Relais durchbrennen.
Meiner hat schlappe 10 DM gekostet und ist einer extra nicht zum Einbauen in ein Gehäuse, sondern für irgendwo zum Hinkleben...

Am besten du schaust bei Smart-Club vorbei.
Hier gibts Infos zum Einbauen
Bei mir hats mit der Anleitung geklappt.
Viel Spass
Gruss
Stefanie


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Hi,

was stefanie schon angeschnitten hat kann ziemlich böse enden. sollte der taster durch irgend einen zufall mal in der 'on' position hängen bleiben, so brennt wahrhaftig das relais durch und gibt dem motor dauerstrom. so ist es mir vor einem monat ergangen. zum glück war ich dabei und habe die batterie noch rechtzeitig trennen können...

Gruß, Gustav *derjetztmitneuemrelaisundneuemaktuatorrumfährt*


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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Hallo Gustav...

was für einen Taster hast du denn dafür genommen?
Eigentlich ist der Taster im SC genauso konzipiert wie meiner...Allerdings gibts selbst da unterschiede...

Gruss
Stefanie
diehofftdassihrdasnichtpassiert


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Hi Stefanie,

ich habe den originalen Drucktaster von MCC genommen und dem Limited One angepasst (Platine durchbohrt - Käbelchen gelegt - Leiterbahnen durchtrennt - ... - :-D).

Der Schalter funktioniert nun so, als ob er ein ganz normaler Drucktaster wäre (die originalBelegung ist etwas anders)...

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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    • Mir ist gerade aufgefallen, daß die Leitung hinter der Sicherung 20, die verschiedene Funktionen absichert, u.a. die Wascherpumpe und den Wischerhebel mit seinen Steuerungsfunktionen für die Scheibenwischer, über den Pin 4 des Steckers N11-3 das SAM verlässt und zu den verschiedenen Verbrauchern geht. Auf diesem Pin 4 müsste Zündungsplus anliegen, also 12 Volt, sobald die Zündung eingeschaltet wird. Und die Leitungen zu den Abblendlichtern führen ja über die Pins 6+7 dieser Steckers zu den Scheinwerfern. Von daher wäre jetzt dieser Stecker einer der Hauptverdächtigen für diese Malaise! Du müsstest mal das SAM absenken, um an die Rückseite mit den Steckern zu kommen. Genau dieser Stecker N11-3 war nämlich schon in der Vergangenheit nicht immer ein Quell der Freude, um das mal so auszudrücken! Den solltest Du Dir mal ganz genau ansehen! 😉 Der Stecker N11-3 ist auch relativ einfach zu erreichen, weil der Dir quasi genau entgegen lacht, wenn Du das SAM absenkst. Da sollte man also auch zum Messen relativ easy rankommen! 🙂   Wenn dieser Stecker in Ordnung sein sollte, aber trotz intakter Sicherung keine Spannung raus kommt, dann kann der Fehler nur noch innerhalb des SAMS liegen, dann wird es ein bißchen tricky! 🥺 In einer Werkstatt wird dann auf jeden Fall das komplette SAM ausgetauscht! 😧
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