Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_annika89

Ganzjahres-oder Wintereifen??

Empfohlene Beiträge

Lol.....wow das nenne ich mal selbstbewusstsein.

 

Also wenn Quique das alles so super hinkriegt solltest du dich für die nächsten WRC Meisterschaften anmelden.

 

Lol.....mann wenn man deine Statements so liest muss Walther Röhrl ja ein Weisenknabe gegen dich sein*gg*

 

Also ich hab ja auch einige jahre Amateurallys (im Alten Ur Quattro) gefahren, hab faxen ohne ende mit dem wagen gemacht, aber das was du da erzählt kann unter"vorausschauen Fahren" nur eines heissen, du bremst im schnee mal so geschätzte 100-150m vor einer ampel um zum stehen zu kommen, weil du mit hoher wahrscheinlichkeit mit sommerreifen auch die Motorbremse einsetzt......oha......gnade dem der hinter dir fährt und eine dicke krawatte bekommt, weil du einen auffahrunfall regelrecht heraufbeschwörst.

 

Du willst uns also allenernstes erzählen das du besser fährst......mit Sommerreifen im Schnee???

 

Ok, dann schau dir mal das Video vom besten Antriebskonzept der Welt an(mit Winterbereifung) und zeig uns mal wie du das hier besser hinbekommst;-) .....ich lach mich schlapp

 

Quattro Typ 85

 

 

Na ja....hochgradig gefährliche Selbstüberschätzung nenne ich soetwas, auf kosten der anderen ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 05.10.2009 um 14:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.10.2009 um 11:19 Uhr hat Quique geschrieben:
Auh mann, wie regelhörig ist denn der brave deutsche Schäferhund?



Den Smart hatte ich noch nicht auf Schnee, kann ich nicht soviel dazu sagen.



Mein Vater hingegen, hat seitdem Spikes verboten wurden, nie wieder WR gehabt.



Krasseste Aktion bisher : Zirler Berg, Schnee in Massen, W124 überladen auf Sommerreifen, als es dann bergab nicht mehr ging hat er das Ding in nen Schneehaufen von Vortag gesetzt, iss wie nen Geisteskranker raus.



Seil an den Agrarhaken (AHK) und an den nächsten Baum. Als er die Ketten aufgezogen hatte, war sein Grinsen so breit, beim verkochen der WR-Fraktion.



Leider ist die Jugend weich am Arm,Bauch und in der Birne. Wer kann den noch Autofahren? Oder noch schlimmer Motorradfahren?



Dann kommt der Klassiker:



Du hast ja nen großes Maul, aber wenn Du bremsen musst?



Angepasste Geschwindigkeit heisst das Zauberwort, wenn ich mit miesem Material fahre, dann mehr Abstand und weniger Tempo.



Bei den Meisten ist es hintern Auto finstere Nacht und nach vorne wird es nach 5 Metern neblig. Was für Deppen.



Ich fahre mit dem Smart durch die Stadt bei Regen, so dass ESP und ABS permanent! arbeiten, na und?



Gibt Leute die Sliden mit dem Krad bei 150 in der Stadt, allerdings auf weit weniger griffigem Belag als in Nordeuropa.



Da hat der Gesetzgeber mit der WR-Pflicht ja auch wieder eine Wirtschaftshilfe geschaffen, na ja solange ich die Dinger bis 1,6 mm fahren kann....



Über WR nachdenken würde ich nur:





1.In alpinen Lagen (ca.3%)

2.Wenn ich Gaskopp bin, denn im Winter kannste alle dicken Kisten verkochen, mit den richtigen Reifen. (ca. 1%)

3.Als Regelhöriger deutscher Schäferhund (ca. 40%)

4.Wenn ich ein unfähiger Fahrer bin (ca.50%)

5.Wenn ich zuviel Geld habe (ca.7%)



Das Thema ist ein Geiles.....



 

Hmm,

 

ab heute mache ich mir massive Gedanken, über das Bildungsdefizit in den neuen Bundesländern. ;-)

 

Kleiner Tipp aus dem Rheinland:

Jeder Jeck ist anders!

 

P.S.: Denke für andere mit. Du wünschst es Dir, wenn Dir jemand in die Seite fährt und behauptet er könne super fahren mit ESP und ABS im Dauereinsatz. Es ist wie in der IT, das Problem ist nicht die Technik, sondern das Individuum, dass davor (in unserem Fall vor dem Lenkrad) sitzt.

 

Wer sich selbst eingesteht bei widrigen Wetterverhältnissen nicht fahren zu können, sollte auf die öffentlichen Verkehrsmittel umsteigen. Leider machen es zu wenige, demnach ist ein Menschenleben scheinbar weniger Wert als ein Ticket für 2,50€.

 

In diesem Sinne. ^^

-----------------

23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 


23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich geb hier auch mal meinen Senf dazu. Ich fahre im Winter (dieses Jahr bin ich früh dran - hab letzte Woche wechseln lassen) mit (guten) Winterreifen, weil ich:

 

- keine Lust habe, bei einer Geschäftsreise in irgendeinem gottverlassenen Mittelgebirge liegen zu bleiben.

- trotz DSC im Dynamic Mode bei Schnee mit über 300PS, Automatik und Heckantrieb sonst nur noch mit verschärftem Fußgängertempo dahinrutsche.

- die mit einem Schlitten auf die Straße rutschenden Kinder trotz aller Voraussicht nicht auf dem Gewissen haben möchte.

- schonmal mit Sommerreifen bzw. Ganzjahresreifen bei Schnee unterwegs war, den Unterschied kenne und darum überhaupt nicht verstehen kann, wieso jemand freiwillig auf 80% Grip verzichten will.

- lieber diejenige bin, die sich in einem 40km Stau beim ersten Verdacht auf Gaupel über den aufregt, der das ganze verursacht, als diejenige zu sein.

 

Als Schäferhündin hab ich mich bei all dem noch nie betrachtet. Muss mir doch mal ein Halsband kaufen und das ausprobieren. Hat sicher was.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.