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Bonsai_Benz

(S) Schalter für Nebelscheinwerfer in Blau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

rüste bei meinem Oldliner gerade TFL nach und möchte diesen über einen original Smart Schalter schalten. Platz habe ich ja noch neben dem Zigarettenanzünder.

 

Wenn jemand einen übrig hat bitte PN mit Preisvorstellung an mich.

 

Danke.

 

Gruß Bonsai

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Liebe Jung....

 

Bist du hier einen bekommst ist Weihnachten!

 

Ruf Frank an und frag ihn mal! Der hat bestimmt noch einen oder du bestellst dir einen bei ihm! Kann ja nicht die Welt kosten!

 

SmarteGrüße: Tim

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Hallo Tim,

 

ich finde 32 Euronen für so nen Schalter schon die Welt.

 

@Wuschl...

 

Danke für die Info aber bräuchte schon einen in blau!!

 

Gruß Daniel

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Habe noch nagelneue Originale in blau da. Vor Weihnachten ... smile ..... kostet 10,- Euro plus 5,- Porto. Bestellungen nur per Mail ...

 

 


Bitte keine PN, nur Anfragen per Mail können beantwortet werden ...

Klick für EMail:Rumpelstilzchn@Hotmail.com

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@Bonsai_Benz

 

Der Schalter von mir ist aber nicht kostenlos, kommt die Überweisung noch? Der Schalter ist ja schon angekommen ....


Bitte keine PN, nur Anfragen per Mail können beantwortet werden ...

Klick für EMail:Rumpelstilzchn@Hotmail.com

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Musst Du jetzt jeden Thread mit dieser Frage zumüllen? Kannst Du das nicht per PM klären? :roll: Sonst bestehst Du doch auch auf Kontaktaufnahme per Mail?!? Naja, welch Geistes Kind Du bist, hast Du ja nun schon zu Genüge aufgezeigt, seriös ist halt was anderes... :roll:

 

Quote:

Am 19.11.2008 um 09:16 Uhr hat Rumpelstilzchn geschrieben:
@Bonsai_Benz



Der Schalter von mir ist aber nicht kostenlos, kommt die Überweisung noch? Der Schalter ist ja schon angekommen ....



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Finde das du da per Mail oder PN klären soltest und nicht öffentlich.

Macht keinen guten Eindruck auf ein Forenmitglied wenn du ohne genauen Hintergrund so nen Satz schreibst in nen Fred. Es kann doch sein das das Mitglied zB. im Krankenhaus liegt und Dir nicht Antworten kann oder ähnliches. Schon mal dran gedacht?

 

 

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6go8-12.jpg

Der PURE Spaß

 

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@Rumpelstilzchn

 

Überweisung kommt.

 

Benötige ihn aber leider nicht mehr.

 

Also wer Interesse hat für 15€ inkl. Versand habe ich einen blauen anzubieten.

 

Gruß Bonsai

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2zscv9d.jpg

 

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Beim nächsten Mal solltest du vielleicht abwarten bis man das Geld überweist und nicht einfach die Ware rausschicken und sich dann hier im Forum oder per E-Mail negativ äußern.

 

Bin kein Zechenpreller, aber es kann immer mal passieren, wie bereits von Tames erwähnt, dass was dazwischen gekommen sein könnte, u.B. Urlaub, Krankheit, usw.

 

Trotzdem Danke für das entgegengebrachte Vertrauen.

 

Hoffe das nun dieser Thread ein Ende gefunden hat.

 

Gruß Bonsai

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2zscv9d.jpg

 

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    • Die Funktion der Sekundärlufteinblasung, die es bei Benziner-Fahrzeugen ab Bj. 2003 gab, wäre auf dieser Seite ganz anschaulich erklärt. 🙂 Darüber wird eben in der Kaltlaufphase Frischluft in den Ansaugtrakt eingeblasen, um die Kraftstoffanteile im Abgas, die sich durch die Kaltstartanreicherung noch darin befinden, im Auspuff nachzuverbrennen und den Katalysator dadurch schneller auf Betriebstemperatur zu bringen und die Schadstoffe im Kaltlauf zu minimieren. In der Kaltlaufphase des Motors wird diese Pumpe in Abhängigkeit des Betriebszustands mehrfach ein- und ausgeschaltet, was man an einem Relaisklicken im SAM akustisch vernehmen kann, auf jener Seite ist das Innenleben des SAM zu sehen und die Relaisfunktionalitäten beschrieben, man sieht es im Dunkeln auch im Scheinwerferlicht, weil durch die hohe Stromaufnahme der Pumpe, wenn sie in Ordnung ist, die Bordspannung etwas schwankt, was sich im Scheinwerferlicht durch Helligkeitsunterschiede bemerkbar macht.   Wie schon einer meiner Vorposter geschrieben hatist es kontraproduktiv, wenn diese Pumpe nicht mehr läuft, weil dann die Gefahr besteht, daß heisse Auspuffgase in Bereiche kommen, wo sie nix zu suchen haben, weil ja die Luftströmung der Pumpe fehlt, die Luft in Richtung Auspuff befördert. Deshalb sollte man das nicht so lassen. Die Pumpe ist ja rechts des Motors auf dem Längsträger montiert. Wenn man dieses System lahm legen will, es ist ja ohnehin nur im kalten Zustand aktiv, dann sollte man so vorgehen wie auf selbiger Seite beschrieben und die Leitung zum Auspuff komplett dicht machen.   Wenn es tatsächlich die Sicherung 32 der Sekundärluftpumpe ist, dann ist diese vermutlich blockiert und müsste ausgetauscht werden.
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