paul13 Geschrieben am 6. November 2008 ***************************************** Kopie!! Also- wenn Deine Maus das "standard"-Radio five drin hat, dann kannst Du den serienmäßig deaktivierten Aux-Eingang fraischalten und mittels eines Adapterkabels von Conrad Deinen I-Pod über Miniklinke anschließen. Nachteil: Der IPOD muss in Reichweite sein; keine Steuerung über MuFu-Lenkrad möglich. Und: Das Ganze funktioniert nur wenn sie keinen CD-Wechsler dran hat. Dafür ist die Sache billig; das Kabel kostet 9 Taler. Zur Vorgehensweise: 1. Kabel bei Conrad kaufen: Mini-ISO-Stecker auf Klinke für Blaupunktgeräte Kosten: ca.9€ Artikelnummer 378292 2. Radio 5 ausbauen, das Kabel hinten einstecken und geschickt in Richtung Getränkehalter verlegen. Radio wieder einbauen. 3. Aux-Eingang freischalten: ------------------------------------------- 1. Radio einschalten 2. Tasten "Klangeinstellung" + "Stationstaste 4" gleichzeitig drücken 3. Im Display erscheint "Audio 5" 4. Taste "Pfeil nach oben" so oft drücken bis "AUX OFF" im Display steht. 5. Lautstärkenregler drehen bis "EXT AUX" im Display ist. 6. Taste 3 so oft drücken bis"END" im Display angezeigt wird. 7. Radio mit der "ON"-Taste auschalten -------------------------------------------- 4. iPod an den Klinkenstecker des eingebauten Kabels hängen, am Radio zweimal auf Taste "CD" drücken (aktiviert Aux) und...... ganz cool Musik hören! ****************************************** Punkt 2 geht bei mir schon nicht, da erscheint garnichts. Ist diese Anleitung richtig, oder gibt es da eine andere? Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rugerclub Geschrieben am 9. November 2008 bei mir auch nicht - zum Kinderkriegen...----------------- Put my self first and make the rules as i go Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
2nd_Bert Geschrieben am 10. November 2008 Schaut mal hier rein.Von der o.g. Tastenkombination habe ich noch nix gehört. Grundlegende Einstellungen, die nicht oft verstellt werden, sind im Expert-Menü versteckt, kann aber leider nicht mehr nachschauen ob die AUX-Freigabe sich auch dort versteckt (Radio und BA weg :roll: ). GrussJochen-----------------Nobody is perfect but I’m pretty fu**ing close ! icq: 383-898-865 formerly known as HerrBert with 590 posts ;-) http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 10. November 2008 ----------------- Echte Autos haben den Motor hinten......nur Kutschen werden gezogen Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
errut Geschrieben am 10. November 2008 @rugerclubhabe deine bilder oben studiert, habe gesehen dass du das kabel für das mikro durch den hebel rechts neben der lenksäule geführt hast- sehe ich das richtig? geht das ohne abmontieren, oder wie hast du das gemacht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rugerclub Geschrieben am 10. November 2008 muss mal Tim fragen wie er das gemacht hat.----------------- Put my self first and make the rules as i go Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
2nd_Bert Geschrieben am 10. November 2008 wer kopiert hier mein Expert-Modus-Beschreibungsausschnitt ???? 8-) :-P :lol: formerly known as HerrBert with 590 posts ;-) http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 10. November 2008 *unschuldigguck* ;-) ----------------- Echte Autos haben den Motor hinten......nur Kutschen werden gezogen Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rugerclub Geschrieben am 10. November 2008 ht nur leider nicht geholfen Put my self first and make the rules as i go Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kamikazeFloeri Geschrieben am 16. November 2008 Hallo ihr,ich habe vor kurzem auch ein solches Kabel bei hifi matze erworben....Was wollt ihr denn da Freischalten... ich habs hinten angesteckt und es hat beim ersten mal funktioniert... keine Ahnung was ihr wollt... Ich drücke wenn ich von cd auf aux umschalten will einmal die cdtaste und dann läufts...:roll: greeeeeeeeeeeeeez flori-----------------:-P 8 Dinge braucht der Mann im Leben... einen smart, sex und einen sixpack bier :-P my 42 is everywhere. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rugerclub Geschrieben am 30. November 2008 nun kenne ich auch den Grund warum das mit dem Conradkabel nicht geht, es fehlt die Brücke ----------------- Ich bin ein silberner Smart Passion Cabrio, mit 40 KW und 599ccm * Klimaanlage * Sitzheizung * Ledersitze * Tacho * DZM, Uhr und Innenraumbeleuchtung in blau * Freisprecheinrichtung CK3100 von Parrot * Aktive Brodithalterungen für Navi TomTom V2 und Telefon HTC S710 * Im Winter und Sommer auf Starlinefelge * Dritte Bremsleuchte in schwarz * Auspuffrohrblende * Achsrohrmanschetten aus Alu * Ölabscheider * Rugerclub Smartsticker * Aero-Twin Wischblätter * Standheizung WAECO Termini. Put my self first and make the rules as i go Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hitchhiker Geschrieben am 4. November 2009 Quote:Am 10.11.2008 um 04:57 Uhr hat 2nd_Bert geschrieben:Schaut mal hier rein.Von der o.g. Tastenkombination habe ich noch nix gehört.Grundlegende Einstellungen, die nicht oft verstellt werden, sind im Expert-Menü versteckt, kann aber leider nicht mehr nachschauen ob die AUX-Freigabe sich auch dort versteckt (Radio und BA weg :roll: ).GrussJochen Hi@all, habe die Tastenkombination gestern mit meinem Radio 5 getestet. Sie funktioniert perfekt. Vielen Dank für den Tip, paul13. Das Expert Menü, wie von Dir gelinkt, 2nd_Bert, gibts beim Radio 5 nicht. GrußHitch-----------------Smart Forfour 1.5 Passion Smart Forfour 1.5 Passion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
2nd_Bert Geschrieben am 10. Oktober 2010 boah, was man alles wiederfindet wenn man mal irgendwelchen Links hier folgt :lol: ;-) @Herr Hitchiker:klar, beim Five im 44 gibt´s das Menü nicht, beim Five im 42 dagegen sehr wohl :-P LG----------------- icq: 383-898-865 formerly known as HerrBert with 590 posts ;-) http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
daskindimmann Geschrieben am vor 12 Stunden Moin Paul13, Dein Beitrag bezüglich des AUX Eingangs beim Smart Radio Five ist zwar schon sehr alt aber ich habe tatsächlich immer noch meinen Roadster aus 2004 und wollte nun endlich mal einen Bluetooth Adapter anschließen. Habe auch einiges zum Thema gefunden, mein Problem ist allerdings dass ich (trotz angeschlossenen Bluetooth Audio Adapters) den AUX Eingang nicht freigeschaltet bekomme. Wenn ich die von Dir genannte Tastenkombi drücke ("Klangeinstellung" + "Stationstaste 4) erscheint bei mir im Display nicht Audio 5, sondern Audio 4 und eine Umschalten mit der "Pfeil Oben" Taste auf AUX OFF ist leider nicht möglich. Gab es denn mehrere Radios mit CD für den Smart Roadster Typ 452? Optisch sieht mein Radio wie das Standard Smart 5 aus, wundere mich nur das in meiner Anzeige Audio 4 (und nicht 5) angezeigt wird. Hast Du noch eine Idee. Hatte im Forum auch noch gefunden das man eventuell den Stecker zwischen den Polen 13 und 15 Brücken muss. Auch das habe ich probiert, leider ebenfalls ohne Erfolg. Danke schon mal im Voraus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 11 Stunden vor 9 Minuten schrieb daskindimmann: Moin Paul13, Der letzte Beitrag von Paul13 ist der Verkaufsthread für seinen Smart datiert aus 2011, also 15 Jahr her, von daher glaube ich eher nicht, daß er dieses Forum noch regelmäßig frequentiert! 😉 Um überhaupt noch Kontakt zu ihm zu bekommen, wäre eine Möglichkeit gewesen, ein @ vor den Nick vorneanzustellen oder ihn per PN anzuschreiben, dann bekommt er nämlich eine Email auf die Emailadresse, mit der er damals hier im Forum registriert war! 🙂 Aber ich denke mal, auch damit wäre die Chance relativ gering, daß Du hier eine Antwort von ihm erhältst! 🥺 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen