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Raphi

Radio vs Heizung

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Hallo,

 

ich habe vor einiger Zeit mal das Smartradio ausgebaut und durch ein ANDERES (AEG Irgendwas, habe dafür hier schon genug eingesteckt) ersetzt. Nun geht die Heizung plötzlich nicht mehr aus. Das Smartcenter (Brammer in HH) hat das Radion abgeklemmt und dann ging die Heizung wohl wieder vorschriftsmäßig. Der ?CNC? bus (Die Info die über das Stromführende Kabel im Auto hin und hergeschickt werden) wird angeblich durch das Radio gestört.

 

Nu meine Frage: Wenn es daran liegt, könnte dann ein (oder 2) direkte Kabel zur Batterie helfen? Wie hoch sollte das + Kabel abgesichert sein?

 

Gruß Raphi

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Spritmonitor.de CDI 451

 

 


Spritmonitor.de CDI 451

 

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Sorry, zu spät gesehen, dass Du einen 451er hast...

 

Gruß

Salzfisch

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 02.11.2008 um 22:06 Uhr ]


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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 345.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Öhm, über das Stromkabel wird doch gar keine Information durchgeschickt. Das liefert die 12V für die Versorgungsspannung und das wars.

 

Ansonsten ist es natürlich nicht einfach einen Fehler zu finden, wenn man nicht weiss, wie was angeschlossen ist. Gerade da solch ein Fehler auch (meines Wissens) noch keinem anderen passiert ist.

 

Wie äußert sich denn das "Heizung nicht mehr abschalten"?

Ich würde nicht ausschliessen, dass beim Einbau vielleicht ein Kabel der Heizung verletzt oder ein anderer mechanischer Eingriff den Defekt verursacht hat...

 

 

 

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@Ralph: Die Stecker an der Bedieneinheit für die Heizung vorn drin über dem Radio liegen genau da - die sind bestimmt bei Brammer rausgerutscht oder vergessen worden zusammen zu stecken. Der Stromanschluss ist kein Datenbus. :o

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Quote:

Am 02.11.2008 um 21:32 Uhr hat Raphi geschrieben:
Das Smartcenter (Brammer in HH)

 

wosn das ? hab ich ja noch nie von gehört :-?

 

@ Sgt_Pinback

@ Raphi

 

freitag in stillhorn dabei?

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Quote:

Am 03.11.2008 um 00:44 Uhr hat remember geschrieben:
Quote:


Am 02.11.2008 um 21:32 Uhr hat Raphi geschrieben:

Das Smartcenter (Brammer in HH)


 

 

 

wosn das ? hab ich ja noch nie von gehört :-?


 

Schau mal hier

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rennsemmelsignaturiiiun3.jpg

 

Liebe Grüße

Sylvia

 


 

 

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Hi,

 

danke für die Antworten,

 

@remember: weiß nichts von dem Treffen, habe aber auch (wie immer) keine Zeit, Sorry.

 

@ Matze:

Ich hatte mich auch gewundert, dass der Meister das so gesagt hat. Ich habe jedoch nachgefragt und er hat das bestätigt, dass auf dem 12 V Kabel der CAN Bus läuft und die Infos scheinbar vom Radio gestört werden.

 

Das Problem ist, dass die Heizung immer mit 5 Grad mehr läuft als gewollt.

 

Gefunden habe ich den Tipp, dass es ein Fehler ist hier

(Mist, keine Ahnung, wie ich den Treat da rein bekomme!)

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=84929&forum=19)

 

Zum Einbau kann ich nur sagen, dass ich wirklich nur das Radio eingebaut habe und sonst keine anderen Kabel verändert habe, sodass ich eigentlich nicht glaube dass hier eine Beschädigung der Heizungskabel durch mich entstanden ist.

 

 

Ihr meint also, dass keine Infos über das Kabel laufen und der Meister sich getäuscht hat?

 

Was ist mit einer direkten Verbindung zur Batterie? Welche Sicherung und welchen Durchmesser sollte das Kabel haben?

 

Raphi

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raphi am 03.11.2008 um 15:55 Uhr ]

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Spritmonitor.de CDI 451

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raphi am 03.11.2008 um 15:55 Uhr ]


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    • Dies würde ich grundsätzlich als erstes geklärt wissen - niemandem wird geholfen sein, wenn es denn dann doch die falschen sind, es wäre eher "frustrierend" für den Käufer (egal ob ich, oder jemand anderes....).   Das du mutmaßlich vielleicht passende Schrauben hast, ist schön, bringt aber nichts, diese mitanzubieten, wenn nicht sicher ist, ob es wirklich die richtigen sind. Ich fürchte dies wird 'aus der Ferne' schlecht überprüfbar sein.     An dieser Stelle erlaubt sich 'der unbekannte Neuling' einfach mal auf ein mutmaßlich unangenehmes ehemaliges Ereignis in diesem Forum zu verweisen.     Ich ahne, das vor über einem Jahr auch "etwas" unschön ausgeartet ist. Soetwas sollte man wohl nicht 'erneut provozieren' - oder ist mein, wie unterstellt wurde, niedriger IQ hier etwa zu gering, als das ich es missverstehen könnte? Hier wird ein neuer Benutzer als Schmarotzer betitelt, es wird, hoffentlich gut gemeint, gewarnt das es nach Ärger riecht. Nun gut, dann scheint dieses Forum wohl nur für Mitglieder der ersten Stunde zu sein, neue, interessierte sind NICHT willkommen. Mit egal. Ich bleibe 😉 Jedoch denke ich, das 'Alt-Benutzer' wie du, YUECI, von mir gemieden werden. Du scheinst mir grade eher gerne unnötigerweise für Krawall sorgen zu wollen, denn du bist der alteingesessene Nutzer, ich ein Neuling, den du ungeniert diffamieren und beleidigen willst/darfst....   Kein weiterer Kommentar zu einem solch anmaßend Verhalten mehr. Was eigentlich oder übliche wie auch immer getan wird ist doch irrelevant. Die Frage nach den passenden Radbolzen steht im Raum. Für einen potentiellen  Käufer ist es interessanter 'ein Komplett-Paket' zu bekommen, es ist bequemer und ggf zeitsparende. Das Gutachten hat Ahnungslos bereits angeboten,  könnte er SOFORT loswerden. Das wäre schonmal schön, aber noch lange nicht erforderlich, solange 'kein Kauf standgefunden hat'.   Um zurückzukehren zum Zeitpunkt bevor ein 'Alt-User' hier eine Gefahr durch einen 'Neu-User' erahnte, kommen wir nochmal zu den Themen Preis & Versand     Preis: Ich kenne die Preise für SMART ALUFELGEN nicht, die 150,-€ klingen interessant, irgendwie aber auch niedrig, 37,50€ pro Felge (mit Altreifen, der noch entsorgt werden müsste, nach Demontage) zzgl Versand (wäre die Regel....)   Mit welchem Dienstleister würde versandt werden? Oben wurde illox erwähnt, habe ich (bislang) KEINE Erfahrungen mit - daher eine gewundert Skepsis. Absolutes 'NoGo' für mich - HERMES, die bauen HIER nur scheiße. GLS hat es beim letzten 'Versuch' geschafft mir mitzuteilen "das dass Paket aus dem GLS IT System gelöscht wurde" - Ende vom Lied, es waren FELGEN, gab es 2 Pakete, 2 Paketnummern.... Mir war nur eine bekannt. 6 Wochen Recherche, bis ich wusste wo meine bezahlte Ware war. Der Verkäufer reagierte NICHT - ich musste, nach Recherche, erfahren das er einfach seine Emails nicht gelesen hatte, als ich eine Handynummer herausfand....   Egal, mit welchem Versanddienstleister würde versendet? Lässt sich verlässlich klären ob die vorhandenen Radbolzen wirklich passen? Und was wäre denn dann FINAL der Preis? 200,-€ .... 250€.... 5.000€, da das verpacken und versenden so aufwändig ist? Es soll, von meiner Seite aus, nicht an DreiMarkFuffzig scheitern, wenn mir diese Felgen gefallen, die passenden Radbolzen verfügbar sind und im besten Falle mitgegeben werden. Hätte man hier einfach Ver-& Käufer einfach mal in Ruhe gelassen, statt sich ungefragt einzumischen, denke ich, wäre dieser unnötige 'Streit' nicht entstanden.   Ahnungslos "liefert" das Gutachten - save 😉   Abholung, oder Versand.... Ich komm genug rum, aber Kiel ist seltener der Fall.... Also wäre Versand wohl besser 😁
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