Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CrazyDragon

Was alles brauche ich wirklich?

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt schon einige Stunden mit der Suchfunktion verbracht. Jetzt schwirrt mir mächtig der Kopf.

Habe jetzt einen 450, 45 KW Benziner, BJ. 01.

Weiß nicht, wie lange der gestanden hat, oder was vorher alles gemacht wurde.

Was genau brauche ich jetzt alles an Teilen, um damit etwas länger Freude zu haben?

Welche Birnen? H4 oder H7?

Welches Öl?

Welche Zündkerzen?

Ölfilteradapter?

Ölwanne mit Schraube?

Ölabscheider?

Teillastentlüftung? Verstärkt?

Welche Werkzeuge brauche ich sicher?

 

Vielen Dank im voraus für Eure (hoffentlich) zahlreichen Antworten.

 

Gruß

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehen wir mal der Reihe nach vor:

 

- Wenn Du einen Baujahr 2001 besitzt, leider ist weder diesem Beitrag noch Deinem Profil zu entnehmen, ob es sich um ein Coupe mit festem Dach oder um ein Cabrio handelt, benötigst Du H4 Glühlampen, wenn es sich um ein Coupe mit den alten mandelförmigen Scheinwerfern handelt. Sollte es ein Cabrio mit den doppelelippsoidfömigen Scheinwerfern handeln, die ja beim Cabrio von Anfang an verbaut wurden, sind H7 Glühbirnen für das Abblendlicht und H1 für das Fernlicht erforderlich.

Aber ich denke, Du hast ein Coupe mit den mandelförmigen Scheinwerfern, also H4.

 

- Öl auf jeden Fall mit der Freigabe MB 229.5

 

- Ölfilteradapter unnötig

 

- Ölwanne mit Ablassschraube empfohlen, wenn Du das Öl selbst wechseln willst, da wesentlich leichter zu handhaben als bei Absaugung

 

- Ölabscheider sehr empfehlenswert, da hiermit Öl im Ladeluftsystem und damit ein Motorschaden, der daraus resultiert, vermieden wird.

 

- verstärkte TLE hat sich als kontraproduktiv erwiesen, da Qualität nicht ausreichend, deshalb auch Verkauf durch den Smarten Service eingestellt und bereits verkaufte zurück genommen. Normale TLE einfach mal gegen eine neue austauschen, um sicher zu gehen.

 

- Werkzeug Guter Torx Nusskasten (Proxxon) und auch ansonsten normales Qualitätswerkzeug

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.11.2008 um 12:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.