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CrazyDragon

Was alles brauche ich wirklich?

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Habe jetzt schon einige Stunden mit der Suchfunktion verbracht. Jetzt schwirrt mir mächtig der Kopf.

Habe jetzt einen 450, 45 KW Benziner, BJ. 01.

Weiß nicht, wie lange der gestanden hat, oder was vorher alles gemacht wurde.

Was genau brauche ich jetzt alles an Teilen, um damit etwas länger Freude zu haben?

Welche Birnen? H4 oder H7?

Welches Öl?

Welche Zündkerzen?

Ölfilteradapter?

Ölwanne mit Schraube?

Ölabscheider?

Teillastentlüftung? Verstärkt?

Welche Werkzeuge brauche ich sicher?

 

Vielen Dank im voraus für Eure (hoffentlich) zahlreichen Antworten.

 

Gruß

Holger

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Gehen wir mal der Reihe nach vor:

 

- Wenn Du einen Baujahr 2001 besitzt, leider ist weder diesem Beitrag noch Deinem Profil zu entnehmen, ob es sich um ein Coupe mit festem Dach oder um ein Cabrio handelt, benötigst Du H4 Glühlampen, wenn es sich um ein Coupe mit den alten mandelförmigen Scheinwerfern handelt. Sollte es ein Cabrio mit den doppelelippsoidfömigen Scheinwerfern handeln, die ja beim Cabrio von Anfang an verbaut wurden, sind H7 Glühbirnen für das Abblendlicht und H1 für das Fernlicht erforderlich.

Aber ich denke, Du hast ein Coupe mit den mandelförmigen Scheinwerfern, also H4.

 

- Öl auf jeden Fall mit der Freigabe MB 229.5

 

- Ölfilteradapter unnötig

 

- Ölwanne mit Ablassschraube empfohlen, wenn Du das Öl selbst wechseln willst, da wesentlich leichter zu handhaben als bei Absaugung

 

- Ölabscheider sehr empfehlenswert, da hiermit Öl im Ladeluftsystem und damit ein Motorschaden, der daraus resultiert, vermieden wird.

 

- verstärkte TLE hat sich als kontraproduktiv erwiesen, da Qualität nicht ausreichend, deshalb auch Verkauf durch den Smarten Service eingestellt und bereits verkaufte zurück genommen. Normale TLE einfach mal gegen eine neue austauschen, um sicher zu gehen.

 

- Werkzeug Guter Torx Nusskasten (Proxxon) und auch ansonsten normales Qualitätswerkzeug

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.11.2008 um 12:09 Uhr ]

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    • Wenn man das bemerkt, ist es zu spät. Nicht zucken und ersetzen. Aber nicht mit Müll sus dem Zubehör, das taugt insgesamt gar nichts - hab mir einige mit diesen Schrott auf dem Friedhof angeschaut - die Trefferquote von defekten Mulldungern lag bei 100%.   Es sollte zudem unbedingt auch die baugleichen Rückschlagventile der Tankentlüftung mit ersetzt werden.   Wie wirkt dich das aus.....   Teillast: Der Turbo drückt Luft in den Ölraum vom Motor. Der wird dann in die Ansaugluft entlassen. Dabei wird viel Öl mitgerissen, im Motortrieb ist ja die Hölle los.   Das Öl hat eine deutlich niedrigere Selbstentzündungtemperatur.   Der Motor "klingelt" - die Verbrennung läuft vor OT oder halt zu früh ab. Die heißen Abgase werden dann komprimiert, was zu massiven Temperaturanstieg führt. Kolben beginnen zu Klemmen, schmelzen usw, dehen sich zu stark aus, Neigen zu fressen. Zudem schmelzen die Auslaßventile.   Es mündet mit Motorschaden    Tankentlüftung  Auch hier geht eins der Rückschlagventile kaputt. Eins ist hinterm Luftfilter, eins ist vor der Drosselklappe angeschlossen. Das im Ladedruck bereich geht kaputt. Dann passiert der Ladedruck über das defekte Rückschlagventil und das intakte vor den Turbo. Das erzeugt einen Bypass und der Turbo dreht wie Bolle - sich im Kreis. Ein Kurzschluss zuzusagen.   Ich finde es komisch, daß da kaum etwas drüber zu finden ist, aber das bei mehreren Smart so vorgefunden habe ....    
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