Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ELCHFAN_EMANUEL

Ich bin fremdgegengen...

Empfohlene Beiträge

allerdings nicht beziehungstechnisch, sondern mehr im Automobilen bereich.

Als vor einigen Wochen der neue Mini mit großem tamtam Präsentiert wurde, ließ ich mich auch von diesem einlullen (zugegeben das Auto gefällt mir von außen). Also hin zum BMW Händler meines Vertrauens und mal gefragt ob man so einen Mini One mit 90 Pferdchen mal für 2-3 Stunden testen kann.
Gesagt getan und Mini bekommen.

Bei der Probefahrt fiel mir ein eine extra gute Straßenlage auf sowie eine sehr präzise Lenkung. Trotzdem würde ich mir nie einen Mini kaufen. Erstens weil es schon ein Kuststück ist eine Tacho so groß zu machen das man diesen trotzdem nicht Ablesen kann, zweitens weil der Kofferraum dem Namen des Autos alle Ehre macht, er ist so klein das man nicht einmal eine Wasserkiste unterbringen kann da der Abstand zwischen der Ladekante und Rücksitzlehne sehr schmal ist, drittens ist dieses Wägelchen für diesen sehr Stolzen Preis schlecht verarbeitet. Das fängt bei scharfkatigen Graten an Stellen wie der
Lenkradverstellung an, geht über die katastrofale Sitzverstellung und hört bei diesem billigen Plastik (Kunststoff ist keine passende Bezeichnung dafür) welches in den overstylten Türverkleidungen zu finden ist auf.

Bei der Probefahrt konnte man auch feststellen, dass der Motor sehr zäh aus dem Keller kommt. Zugegen der Mini macht lust auf´s Fahren und man fährt durch das leise Innengeräusch und den schlecht ablesbaren und skalieten Tacho immer viel zu schnell ( wobei mich ein Staatsfotograf ertappt hat, 16 Km/h zu schnell).

Daher kann ich nur sagen wenn man einen Smart mit breiten Puschen hat kann man den selben Fahrspass haben und man hat, so paradox es auch klingt, ein praktischres und vielleicht sogar Alltagstauglicheres Auto.
Mein nächstes Auto wird wieder ein Smart wahrscheinlich der 4-Türer.
Außerdem finde ich das man mit dem Smart wirklich was individuelles hat und keine Kopie einer Legende. Denn so finde ich, der Smart ist der wahre Nachfolger des Mini und wird so hoffe ich auch irgendwann mal eine Legende.

Elchige & Smartige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen! Zurück zu der Bereifung.   Wir haben einige Varianten vom 450 mit verschiedensten Reifen im Fuhrpark. Deshalb wollte auch mal, perspektivisch, dazu "senfen".   Das soll für unentschlossene eine weitere Ansicht der Dinge schildern.   Prinzipiell gibt es keine Perfekten Allrounder für alle und für jeden Zweck. Auch sind Kompromisse nicht für alle gleich sinnvoll.   - Wenn man Innerstädtisch, auf viel Kopfsteinpflaster unterwegs ist, dann sind die Originalen 145/175 wesentlich komfortabler, als 175/195. Auch würde ich die Fahrsicherheit hier den schmalen zusprechen, weil sie einiges an Schlägen weg bügeln und das Fahrzeug nicht zum hüpfen bringen. Traggelenke und Verschleiß anderer Teile nebenbei erwähnt.   - Wer mehr Überland fährt, speziell und Signifikant z.b. an der Küste, durch Täler (Seitenwind),  oder gerne etwas sportlicher in Kurven fährt, ist mit 175/195 oder 195 ringsum wesentlich angenehmer und sicherer unterwegs. - Ein Gesamtrezept für alle Smarts in jeder Situation ist also eher Utopisch.   Nebengedanken: Wenn wir Schlachtfahrzeuge kaufen, mit 8 Facher Bereifung, dann sind Reifen oft 15 + Jahre alt, denn mit 750 kg und 135 Vmax und der Tatsache, daß die meisten Smarts kaum mehr als 5000km im Jahr laufen, werden die Reifen eher Porös, als abgenutzt. Somit würde ich (Wohnhaft an der Donau mit eher mäßigen Schneeverhältnissen), hier eher Allwetterreifen, oder Winterreifen Ganzjährig empfehlen und fahr das auch (nicht nur am Smart).   Wenn wir, wie dieses Jahr, auch mal wieder Tage mit etwas mehr Schnee haben, dann wechsel ich das Fahrzeug und bin mit den 145/175 Winterreifen, vor allem Überland (wenn ich Strecke fahren muss), auf einem ganz anderen Niveau unterwegs, wie mit den 195er Winterreifen ringsum. Reine Physik, Gewicht pro Quadratcentimeter. Die 145er haben wesentlich schneller Asphaltkontakt und walgen auch stärker mit Bodenkontakt.   Im Alltag fahren wir ein SAM Fahrzeug mit 195er Winter ringsum, bei Schnee Überland, habe ich dieses Jahr auf einen ZEE Diesel mit 145/175er Winterreifen gesetzt und fuhr damit sehr zufriedenstellend.    Immer mit dabei, war der OBD Stecker, um das Trust zu deaktivieren, allerdings war es niemals aktiv notwendig, es zu benutzen.   Auch erwähnenswert, ist hier der Luftdruck, der ja auch wieder, je nach Wetterverhältnisse, einen enormen Unterschied ausmacht.   Allzeit gute Fahrt, egal mit welcher Randkombination man unterwegs ist.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.018
    • Beiträge insgesamt
      1.612.911
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.