Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
deniz06

öldrucklampe geht bei langer fahrt an beim abbremsen auf 0km/h

Empfohlene Beiträge

@deniz06

Gibts schon Neuigkeiten zu deinem Ursprungsproblem?

Weil bei mir verhält es sich seit 2 Tagen ganz genauso. Also wenn warm dann im Standgas Flackern des Öllämpchens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich habe die lösung reingeschrieben. wenn nicht dann:

 

ursache: ölwechsel + kontaktschalter

 

lösung: das HAUPTPROBLEM: öldruckschalter wechseln. kostet paar € und es hat geholfen. dieser befindet sich oberhalb vom wärmetauscher, wenn ich es noch richtig im kopf habe. ist einbisschen fumellig das ganze aber es geht gut. stecker abziehen, schlüssel nehmen aufmachen neuen rein und wieder zumachen + stecker rein.

 

wenn dein ölwechsel das letztemal vor 6000km war, mach diesen auch gleich:

 

pump öl raus. am besten noch ölwanne aufmachen und alles schön saubermachen (dichtmasse und altes öl entfernen). beim zumachen schön dezent abdichten (dichtmasse ca. 15€).

 

ölfilter raus und neuen rein mit neuen dichtring (ist meist beim ölfilter dabei).


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2009 um 09:12 Uhr hat deniz06 geschrieben:
ich glaube ich habe die lösung reingeschrieben. wenn nicht dann:



ursache: ölwechsel + kontaktschalter



lösung: das HAUPTPROBLEM: öldruckschalter wechseln. kostet paar € und es hat geholfen. dieser befindet sich oberhalb vom wärmetauscher, wenn ich es noch richtig im kopf habe. ist einbisschen fumellig das ganze aber es geht gut. stecker abziehen, schlüssel nehmen aufmachen neuen rein und wieder zumachen + stecker rein.



wenn dein ölwechsel das letztemal vor 6000km war, mach diesen auch gleich:



pump öl raus. am besten noch ölwanne aufmachen und alles schön saubermachen (dichtmasse und altes öl entfernen). beim zumachen schön dezent abdichten (dichtmasse ca. 15€).



ölfilter raus und neuen rein mit neuen dichtring (ist meist beim ölfilter dabei).

 

Oh .. sorry, wenn ich es überlesen habe, aber gestern hab ich nur mit dem iPhone gelsen .. da ist alles so klein .. da kann man mal was übersehen. ;-)

Ich war heute in der Werkstatt und die tippten auch direkt auf den Öldruckschalter. Sie meinten, wenn ich den Ölstand im Auge behalte ist es erstmal nicht zeitkritisch. Ich werd dann die Tage diesen Schalter wechseln lassen .. und dann mal sehen. :)

Danke nochmal für die Antwort.

 

Gruß

 

PS: Ich glaub einen Ölwechsel lass ich dann auch gerade machen, nur geht das bei mir was einfacher, weil ich irgendwann mal die Ölwanne hab tauschen lassen gegen eine mit Ölablassschraube .. da sollte auch der Dreck mit rauskommen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von QsE am 21.02.2009 um 12:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann ist es kein ding mehr. öldruckschalter hast du in 5-10min gewechselt (mit aufbocken etc.). dann kannst du gleich die schrauben lösen und neues öl reinkippen + neuen filter :) und weiter gehts

 

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Liebe Freunde,     ich hatte schon einmal berichtet das meine Smart Servo Lenkung ab und an mal ausfällt. In den letzten Wochen hat sich dies verschlimmert und ist noch komischer geworden.  Früher is sie ab und mal weg gewesen. Auto aus/an hat meist geholfen jetzt ist es komisch geworden. Wenn ich einlenke einmal komplett geht sie leicht schwer leicht schwer leicht schwer. Mach ich das par mal is wieder alles ok dann wieder das selbe. Was meint Ihr ist der Motor einfach nun futsch, Lenk Stange habe ich neulich schon gemacht. Muss dazu sagen ich fahr extrem breite Reifen.  Mach Euch gleich mal Fotos!   Danke Euch schon mal.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.032
    • Beiträge insgesamt
      1.576.726
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.