Jump to content

QsE

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  1. Quote: Am 21.02.2009 um 09:12 Uhr hat deniz06 geschrieben: ich glaube ich habe die lösung reingeschrieben. wenn nicht dann: ursache: ölwechsel + kontaktschalter lösung: das HAUPTPROBLEM: öldruckschalter wechseln. kostet paar € und es hat geholfen. dieser befindet sich oberhalb vom wärmetauscher, wenn ich es noch richtig im kopf habe. ist einbisschen fumellig das ganze aber es geht gut. stecker abziehen, schlüssel nehmen aufmachen neuen rein und wieder zumachen + stecker rein. wenn dein ölwechsel das letztemal vor 6000km war, mach diesen auch gleich: pump öl raus. am besten noch ölwanne aufmachen und alles schön saubermachen (dichtmasse und altes öl entfernen). beim zumachen schön dezent abdichten (dichtmasse ca. 15€). ölfilter raus und neuen rein mit neuen dichtring (ist meist beim ölfilter dabei). Oh .. sorry, wenn ich es überlesen habe, aber gestern hab ich nur mit dem iPhone gelsen .. da ist alles so klein .. da kann man mal was übersehen. ;-) Ich war heute in der Werkstatt und die tippten auch direkt auf den Öldruckschalter. Sie meinten, wenn ich den Ölstand im Auge behalte ist es erstmal nicht zeitkritisch. Ich werd dann die Tage diesen Schalter wechseln lassen .. und dann mal sehen. :) Danke nochmal für die Antwort. Gruß PS: Ich glaub einen Ölwechsel lass ich dann auch gerade machen, nur geht das bei mir was einfacher, weil ich irgendwann mal die Ölwanne hab tauschen lassen gegen eine mit Ölablassschraube .. da sollte auch der Dreck mit rauskommen. [ Diese Nachricht wurde editiert von QsE am 21.02.2009 um 12:30 Uhr ]
  2. @deniz06 Gibts schon Neuigkeiten zu deinem Ursprungsproblem? Weil bei mir verhält es sich seit 2 Tagen ganz genauso. Also wenn warm dann im Standgas Flackern des Öllämpchens.
  3. Wie löscht man hier einen Eintrag? [ Diese Nachricht wurde editiert von QsE am 21.02.2009 um 01:11 Uhr ]
  4. Mein Problem hat sich auch fast von alleine erledigt. Es war nur ein Wechsel des Lenkgetriebes und der Vorderachse notwendig, weil die war komplett krumm. Da bin ich wohl mal über ein metertiefes Schlagloch gedonnert und habe es Sekundenbruchteile später schon wieder verdrängt. ;-)
  5. Ich hab ein änhliches Problem, allerdings gestaltet es sich bei mir folgendermaßen. Ich steige ein in den Smart .. lasse ihn an, und die Lenkung ist nochmal leichtgängig. wenn ich nun ein paar Kilometer fahre (Fahrt zur Arbeit ca. 40 km) wird die Lenkung immer schwergängiger. Wenn ich dann kurz vor der Arbeit bin .. wirds richtig schwer. Ungefähr vergleichbar mit ... im Stand lenken ohne Servolenkung. Meine Lenkung läuft dann auch nicht mehr von alleine gerade aus. In der Parkhaus-Wendel-Auffahrt kann ich das Lenkrad gehen lassen und der Smart fährt brav Kringel bis oben hin. Wenn ich dann abends wieder zum Auto komme .. ist die Lenkung wieder leichtgängig ... bis ich wieder zuhause bin .. dann gehts immer schwerer. [ Diese Nachricht wurde editiert von QsE am 24.01.2009 um 02:42 Uhr ]
  6. Exakt das gleiche Problem habe ich auch. Gibts auch eine öffentliche Lösung außerhalb der PNs? ;-)
  7. Also nachdem die Meinungen in diesem Forum auseinandergehen, welcher Wischer denn nun der Beste ist, hab ich nun einfach mal "alle" gekauft. Einen "normalen" Bosch mit Spoiler ... gefällt mir nicht. Einen "normalen" von Smart .... gefält mir etwas besser. Einen VisioFlex ... eine ganz andere Klasse ... viel besser. Einen AeroTwin von Bosch ... bisher der Beste. Den AeroTwin lass ich nun mal drauf und die anderen als Ersatz in der Garage liegen.
  8. Quote: Am 27.05.2006 um 17:15 Uhr hat bluestar geschrieben: würde ich auch sagen. Wenn du einen Unfall baust dann knallt dir das Teil fast direkt in das Gesicht. Würde ich SOFORT ausbauen Humm ... ist natürlich was wahres dran. Ich glaub dann werde ich mir mal ne andere nette Stelle dafür suchen. UÄÄHHH .... *flenn* ... es wär ja auch zu schön gewesen, wenns so einfach wäre ... ;-)
  9. So .. hier mal die Ist-Situation in Bildern: Bild in gross... Bild in gross... PS: das darunter ist im Übrigen meine heute neu eingebaute Parrot CK3200 ... super super kann ich da nur sagen. ;-)
  10. Quote: Am 25.05.2006 um 17:25 Uhr hat RPGamer geschrieben: Den Stoff zum beziehen bekommst du auch bei Misterdotcom :) Ach ... schau an .. tatsächlich :) Ich glaub dann werd ich das mal versuchen. Danke für den Tip. :) Wenn noch jemand andere Ideen hat ... immer her damit. :)
  11. Hi, ich habe mir vor längerem mal eine Phonebase von Mister Dot Com bestellt um meinen PDA am Armaturenbrett zu befestigen. (MrDotCom .. ich war so frei mir das Bild aus Illustrations-Zwecken zu mopsen :) Ich hoffe das geht klar) So weit .. so gut. ;-) Nun bin ich wirklich kein Handwerker und hab nach einer Lösung gesucht, meinen PDA auf dieser Platte zu montieren. Dabei ist mir im Conrad-Katalog ein Mikrofonhalter aus dem CB-Funk-Bereich aufgefallen. (so ein Teil) Das hat den grossen Vorteil, dass ich meinen PDA nicht jedesmal aus der Tasche nehmen muss, wenn ich ihn am Halter befestige, weil meine Tasche auf der Rückseite einen Metallknopf besitzt, der perfekt in diese Halterung gleitet und meinen PDA auch sicher hält. Nachteil dieser Lösung ist .. sie ist unsagbar hässlich, wenn der PDA nicht drinhängt. Hat da einer eine Idee, wie ich das ganze verkleiden könnte? Ich habe mir gedacht ich könnte das ganze irgendwie füllern und dann mit dem gleichen Stoff beziehen wie das Armaturenbrett. Aber ich habe keine Ahnung wo ich diesen Stoff herbekommen könnte. :) Für jede Idee bin ich schwer dankbar. ;-) PS: bei Gelegenheit mach ich mal ein Live-Bild von der "Situation" ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von QsE am 25.05.2006 um 17:09 Uhr ]
  12. Quote: Am 28.12.2004 um 14:36 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben: Jo, aber die Ausgänge des high-Low-Adapters sind Cinchausgänge, mit denen du dann die Cincheingänge des aktivwoofers benutzt... Ansonsten passt doch alles... Humm ... der Basslink hat doch HiPower-Eingänge .. wozu dann noch den Adapter? ;-) Oder steh ich nun aufm Schlauch? ;-) Ich war in der Zwischenzeit auch nicht ganz faul und hab mir mal den Prospekt von der absolut grauenhaften Infinity-Seite runtergeladen. Dort ist auch der Anschluss des Woofers am Radio beschrieben. Dort steht auch, dass man ihn direkt parallel zu den vorhandenen Lautsprechern anschliessen kann. Egal, egal, egal ... ich hab ihn die Nacht bestellt bei ebay für 259,- eus und dann werde ich es sehen und berichten. ;-) Danke nochmal für die Hilfe. Gruss ...
  13. Quote: Am 28.12.2004 um 00:30 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben: Geht grundsätzlich, da du einen High-Low-Adapter zu den Mitteltonlautsprechern parallelschalten kannst. Der High-Low-Adapter ist dabei so hochohmig, dass das dem Radio im Normalfall keine grossen Probleme bereiten sollte. Ich weiss nun nicht ob ich das richtig verstehe. Also du meinst .. ich könnte einen Kabel parallel zu den derzeitigen Tieftönern schalten .. und mit diesem neuen Kabel dann an die High-Power-Eingänge des Basslink andocken? Wenn's so ist wie ich es verstanden habe .. dann wäre das die genialste Lösung überhaupt ;-) .. zumindest für meine Ansprüche ;-) PS: Den Basslink bekommt man neu schon für 249 eu's bei ebay ;-)
  14. Ich hätte in dem Zusammenhang auch eine Frage. ;-) Ich hab auch nen Smart .. offenbar mit Soundsystem (getrennte Hoch- und Tiefton Lautsprecher vorne). Ich bin prinzipiell sehr zufrieden mit dem derzeitigen Klang. Lediglich der Tiefton-Bereich könnte etwas untermauert werden. Weil ich grossen Aufwand scheue .. dachte ich an einen Infinity Basslink Aktiv-Woofer. Folgende Ansprüche sollen erfüllt werden: Ich nutze meinen PDA zum Musikhören (quasi Line-In des originalen Radios über einen Adapterkabel), habe eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung zum telefonieren und möchte die Frontboxen genauso weiter nutzen wie bisher. Gibt es da irgendeine Lösung für mich? .. Ich würde auch durchaus das Radio wächseln .. nur habe ich eben die Bedenken, dass mir dann die Funktionalität der Frontlautsprecher verloren geht. Wenn einer eine Idee hat .. wäre ich sehr dankbar. :)
  15. Hi, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Smart Bj. 99 und habe das Original Cassetten-Radio mit Soundsystem drin. Dieses Radio würde ich auch ganz gerne drin lassen aber einen Infinity BassLink aktiv Woofer zur Klangaufwertung anschliessen. Hat dieses Radio in irgendeiner Form einen Vorverstärkerausgang bzw weitere Lautsprecherausgänge um diesen Woofer anschliessen zu können? Gruss ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.