Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartaki

Hilfe!!!! komme mit navigon frehsmaps nicht klar!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smartianer,

 

ist vielleicht einer unter Euch, der mir bei der Installation der neuesten Version der Freshmaps von Navigon helfen kann?

 

Muss ich wirklich, bevor ich die neuen Karten (Q3/2008-) installiere, die alten Länderkarten über das Navigon fresh programm MANUELL Karte für Karte löschen?! :o

 

Ich möchte nämlich die neueste Kartenversion installieren, bekomme aber die fehlermeldung, dass die Festplatte nicht genug Platz hat (und damit ist ja wohl das Navi gemeint und nicht meine Festplatte, da habe ich eigentlich noch genügend Platz und ausserdem speichert das Programm doch wohl nicht die neuen karten erst auf meinem PC zwischen, um sie dann auf das navi zu spielen? Ich habe das Navi ja angemeldet und eingeloggt)

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!! :)

 

Viele Grüße

Smartaki :roll:


brumm brumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben ein 2210max und da muss man vorher keine Karten löschen. Schau mal ob du auf C: wirklich ausreichend Festplattenspeicher frei hast.

 

Übrigens sehr irritierend wenn man trotz gekauftem 2 Jahres-Upgrade vorher den Preis von 99 Euro angezeigt bekommt ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi RPGamer,

 

leider hat das nicht funktioniert. habe über 3 gb Platz, aber immernoch die Fehlermeldung:

 

"Es ist ein Fehler aufgetreten. Es ist nicht genügend freier Speicherplatz auf der fetsplatte verfügbar. Löschen nicht benötigte Dateien"

 

Um das ganze zu testen, habe ich das Fresh teil auch auf einen anderen PC aufgespielt (ebenfalls mit genügend Speicherplatz) und ich bekomme auch dort die gleiche Meldung.

 

Die Speicherkarte von navigon hat 2 GB... Das Update braucht knaoo 1,419 gb und auf der Karte drauf (Q2/2008 ) sind 1,6 GB

 

Kann vielleicht doch die Karte "schuld sein" kann man eigentlich ganz gwöhnliche SD Karten verwenden, oder müssen die von Navigon sein? Denn sonst würde ich mir eine größere SD Karte kaufen...

 

Viele Grüße

Smartaki


brumm brumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.10.2008 um 01:17 Uhr hat smartaki geschrieben:
Die Speicherkarte von navigon hat 2 GB... Das Update braucht knaoo 1,419 gb und auf der Karte drauf (Q2/2008 ) sind 1,6 GB


Kann vielleicht doch die Karte "schuld sein" kann man eigentlich ganz gwöhnliche SD Karten verwenden, oder müssen die von Navigon sein? Denn sonst würde ich mir eine größere SD Karte kaufen...



 

Die Frage ist, ob das Navigon Karten mit mehr als 2GB lesen kann! Habe das 2110 max und bei mir ist auch 'ne 2GB Karte drin, bin mir aber nicht sicher, ob ich da 'ne größere reinpacken könnte. Andere Karten kannst Du mit Sicherheit verwenden, also andere Hersteller, wenn Du Dir mal anschaust, was auf der Karte alles drauf ist, da ist ja nix Besonderes bei.

 

Versuch's doch mal mit 'nem Backup Deiner alten Kartendaten auf PC, dann schmeiß die von der Karte runter und spiel dich neuen auf, dann siehste ja, ob's klappt mit dem Platz. Wenn nicht, kannste die alten Kartendaten immer noch zurückspielen.

 

Gruß

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zabione!

 

Aber das Kartenmaterial ist ja kleiner als 2 GB.... es sind ja "nur" 1,41 GB... :(

 

Viel Grüße

Smartaki


brumm brumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,

 

aber Du hast ja noch das alte Material drauf. Vll., aus welchem Grund auch immer löscht Dein Navigon das alte Kartenmaterial ja nicht.

 

Und Du bist Dir sicher, dass das neue Material für Dein Navigon ist?

 

Gruß

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ! Ich glaub ich kann da weiterhelfen. Mein Daddy hat auch ein Navigon.

 

Also: Es kann sein, daß der Speicherplatz auf deiner Festplatte wirklich nicht ausreicht, denn

 

-Navigon lädt 1,41 GB als gezipptes File runter und muss dann auf der Festplatte auspacken. Daher braucht Windows die 1,41 GB plus den entpackten Speicherplatz ( ca. 2 GB ). Daher brauchst du also ca. 3,41 GB Platz.

 

Mein Vater hatte auch so ein Problem. Nachdem ich was von Festplatte C gelöscht hatte, ging es.

 

Einfach mal testen.

 

Gruß

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tom30de: Ja Du hast Recht. Der Platz hatte nicht gereicht... (ich dachte 1GB mehr als die File würde ausreichen.. ist leider nicht so)

 

Habe nun meine Festplatte brav aufgeräumt und nunklappts :-D

 

Viele grüße

Smartaki :)


brumm brumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prima ! Freut mich, daß ich Dir helfen konnte !

 

Gruß

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.