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rugerclub

Sitzheizung geht immer wieder aus

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an meinem 05/2003 Passion mit Ledersitzen geht die linke Sitzheizung immer wieder aus. Der gedrückte Knopf leuchtet, egal ob Stufe 1 oder 2, für 4-5 Sekunden und erlischt dann wieder. Die Heizung springt nicht an.

 

Der rechte Sitz ist in Ornung.

 

Hat jemand ne Idee?

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Rugerclub If guns are OUTLAWED.... only the criminals will have guns!

 

Das Forum für Legalwaffenbesitzer in D - CH - A!

 

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Messe doch einfach mal die Sitze durch, also Stecker unterm Sitz trennen und jeweils mal den ohmschen Widerstand beider Sitze messen. Müsste ja gleich sein und wenn nicht, ist der eine Sitz wohl defekt. Zumindest könntest du so eingrenzen ob es am Sitz selber liegt oder an der Schaltung davor

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Hallo,

 

dieses Fehlerbild hatte ich auch mal.

 

Es war ein Kabel vom Sitz zur Fahrzeug-Elekrik beschädigt.

 

Ich würde einfach mal die Kabel vom Sitz abgehend überprüfen.

 

Kaum hatte ich die Unterbrechung reapriert, funktionierte alles wieder wie neu.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

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smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

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Technisat Navi Dresden 1 * Soundsystem PLUS * Leder u. Sitzheizung * elektr. Spiegel * Licht-Paket * Pannen-Set

Aero-Twin * CD-Halter * Getränke-Halter * DPF * Tempomat * SLN by 3M * Feuerlöscher * NSW by Wesem

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Sommer: 195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Leichtmetallfelge * Winter: 175/55-15 auf 6Jx15 MB-Leichtmetallfelge

3/5-Loch-Adaption von SCC-Fahrzeugtechnik GmbH * Vorderachse 20mm * Hinterachse 50mm

Philips BlueVision Ultra 4000K * H7 / H1 / H3 / W5W * Philips VisionPlus * Philips SilverVision

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maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

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powered by ARAL ultimate diesel

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Nachtrag: der linke Sitz hatte einen Kurzschluß der rechte nur noch 40%. Neupreis für zwei Matten auf einem Sitz mehr al 500,-€.

 

Ich habe mir dann die von WAECO für €70,- (für beide Sitze) geholt.

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Ja und sie sind fertig montiert und laufen wunderbar!!! :lol:

 

SmarteGrüße: Tim

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Yep, hatte einen richtig warmen Rücken/Hintern auf der Rückfahrt 8-)

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8bo8-u.jpg

 

Ich bin ein silberner Smart Passion Cabrio, mit 40 KW, Klimaanlage, Sitzheizung, Ledersitze, Tacho, DZM, Uhr und Innenraumbeleuchtung in blau. Freisprecheinrichtung CK3100 von Parrot, Aktive Brodithalterungen für Navi TomTom V2 und Telefon HTC S710. Im Winter- und Sommerreifen auf Starlinefelge. Dritte Bremsleuchte in schwarz. Auspuffrohrblende. Achsrohrmanschetten aus Alu. Ölabscheider. Rugerclub Smartsticker, Aerotwin Wischblätter. Standheizung WAECO Termini.

 


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Hallo!

 

Habe das gleiche Schadensbild am Sitz links (noch nichts gemessen - geht einfach nur aus).

Cabrio BJ 2002

 

Mal nachgefragt:

Habt ihr die Waeco-Teile am original Kabel angeschlossen und funktionieren die damit genau so?

 

Liegen die einfach oben drauf oder baut man die in den Sitz ein?

 

Danke und Gruß,

Christian

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Quote:

Am 22.11.2008 um 21:49 Uhr hat rugerclub geschrieben:
Nachtrag: der linke Sitz hatte einen Kurzschluß der rechte nur noch 40%. Neupreis für zwei Matten auf einem Sitz mehr al 500,-€.



Ich habe mir dann die von WAECO für €70,- (für beide Sitze) geholt.

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8bo8-u.jpg



 

Die originalen Matten kannste bei mir für 240 Euro bekommen, alle 4.

;-)

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Wieso kommst du eigentlich an ALLES dran? :o

 

Nen heimlichen SC eröffnet oder so?!

:lol: :lol: :lol:

 

Übrigens, hast ne PN ;-)

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|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

 


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Kann mir denn jetzt jemand sagen, ob ich die Waeco-Matten jetzt an die originalen Anschlüsse klemmen kann - oder brauche ich wirklich orignale Ersatzteile?

 

Gruß, Christian

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    • Wenn die Bordspannung zusammen bricht, wenn man den Zündschlüssel auf die Startstellung gedreht wird, dann muss dies nicht unbedingt auf eine entladene Batterie hinweisen, die Batterie kann da wunderbar in Ordnung sein. Wenn der Anlasser durch eine fest sitzende LiMa in seiner Schaffenskraft gehemmt wird, dann fliesst wie ich schon geschrieben habe ein noch wesentlich höherer Strom als wenn der Anlasser den Motor durchdrehen kann, und der ist ohnehin schon hoch genug! Da fließen hunderte von Ampere und das belastet die Batterie natürlich enorm, was dann zur Folge hat, daß die Spannung an den Polen zusammen bricht. Und der Anlasser hält eine solche Tortur auch nicht endlos aus, weil die Wärme in diesem Fall nicht gleichmäßig auf die Wicklungen verteilt wird wie das bei drehendem Anlasser der Fall wäre, sondern der komplette Stromfluss ist auf einzelne Leitungen im Anlasser limitiert, d.h. die gesamte Wärme entsteht nicht gleichmäßig  verteilt in den Wicklungen, was sich aber sehr kontraproduktiv auswirkt.
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