Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
T-obi-Wan

Brauche Tip: Suche Subwoofer unter den Sitz (aktiv)

Empfohlene Beiträge

Suche Subwoofer , der aktiv ist und unter den Beifahrersitz passt. Ich hatte sowas schon mal von Sony, aber auf der Webpage ist nix zu finden.
Hat wer nen Tip für mich was "gut" und nicht soooo teuer ist :)

Danke für zahlreiche Hinweise

grüsse
tob.

-----------------

beste Grüsse aus München

Smart-Club Member 00929
SmArt-Muc.de
may the force be with us..... hier gehts zu meiner Homepage


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast keine Lust einen "grossen" Woofer einzubauen, der sich in 10 Sekunden ausbauen lässt?

Ich hab in meinem Passat (mein Smart kommt erst am 30.11. - heul) einen 30er-Doppelschwingspulen-Woofer von Alpine (verpackt in eine schöne grosse Trommel!).
Die Verbindung zur Endstufe hat einen Stecker, befestigt ist er mit Klettverschluss. Wenn er raus soll, nur Stecker weg und Kletterverschluss - ratsch - auf! Fertig!

Sobald der Smart da ist, wird der Passat verkauft und der Woofer kommt in die Rennsemmel...
-----------------
es grüßt

der dude aus Tirol austria_smilie.gif & seine Rennsemmel manusmart_s.gif


es grüßt

 

der Tirola austria_smilie.gif

 

+ Dieses Posting wurde aus Recycling-Elektronen erstellt und ist zu 100% abbaubar +

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dude,
nö hab ich nicht, da ich IMMER was spazierenfahre und so ne Kiste nur Im Weg ist.

Danke trotzdem


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo T-Obi,
wie wär´s denn mit dem Infinity BassLink, den´s für unschlagbare 699,-DM bei www.carstereocomponents.de, die ja bekanntlich auch hier in München sitzen.
Das Teil rumpelt wie verrückt, geht so richtig tief runter und passt wahrscheinlich sogar hinter den etwas nach vorne geschobenen Beifahrersitz...
Klaus

Hier noch der Link zur passenden Seite:
http://www.carstereocomponents.de/cgi-bin/features.asp?nr=97978

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klaus_MUC am 12.11.2001 um 17:32 Uhr ]


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 12.11.2001 um 17:30 Uhr hat Klaus_MUC geschrieben:
Hallo T-Obi,
wie wär´s denn mit dem Infinity BassLink, den´s für unschlagbare 699,-DM bei



Tach Klaus,
danke für den Link, aber da steht was von 900,- Öcken.

ach da ja auf der startseite stehen die 699,- is cool ichglaub der gefällt mir....

mal anfragen.

danke einstweilen :)

Infbasslink.gif


[ Diese Nachricht wurde editiert von T-obi-Wan am 12.11.2001 um 19:02 Uhr ]

Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tobi!

Mal wieder ein Tipp von mir :-D
Ist zwar auch ein bisschen teuer, aber von FDAcoustics (im Vertrieb von Intertechnik gibts nen 25er Woofer, der nur 45 mm Einbautiefe hat, und dabei sogar noch 17,5mm X-Max macht. Benötigt Gehäuse von etwa 7 Litern, also absolut verwirklichbar. Und mit nem Wirkungsgrad von 90 db kannst auch mit deiner Axton-Endstufe ordentlich pegeln...
Kostenpunkt ist allerdings 680DM, wobei man den vielleicht auch noch billiger bekommt.

Für nen hunderter weniger gäbs noch den 20er davon, der spielt schon in Gehäusen mit 2 Liter (plus 2Liter-Wooferverdrängung).
Zumindest laut Simulation :) gehört hab ich das Ding noch nicht.

Greets
Matze
-----------------
UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze,
danke aber ich wollte was aktives, oder ist das Ding aktiv??? :-? :-?

Habe mal das INFINITY Teil angefragt, ich glaube das ist brauchbar..... wenn Klaus_MUC das sagt ;-)

danke trotzdem
tob.

PS: Schön das du deinen Smartie mal wieder gereinigt hast ;-)

PPs. mail mal deine Telefonnummer, muss dich was fragen! Danke :)



[ Diese Nachricht wurde editiert von T-obi-Wan am 12.11.2001 um 18:39 Uhr ]


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi,

wäre wunderbar, wenn Du mal schreibst, ob das ganze auch einen ordentlichen Klang macht und ein paar Bilderchen machen würdest. Ich suche auch schon lange nach so etwas.... und hätte riesiges Interesse an einem Subwoofer unter dem Sitz.

Dankeschön in voraus.

Nestor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 12.11.2001 um 18:48 Uhr hat Nestor geschrieben:
Hallo Tobi,

wäre wunderbar, wenn Du mal schreibst, ob das ganze auch einen ordentlichen Klang macht und ein paar Bilderchen machen würdest. Ich suche auch schon lange nach so etwas.... und hätte riesiges Interesse an einem Subwoofer unter dem Sitz.




Hi Nestor,

klar mache ich, wenns denn dann mal soweit ist ;-)

bis denn

tob.

Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie koennen die meisten hier wohl nicht lesen, es geht doch um einen subwoofer fur "unter" der Sitz.

Also es gibt von Blaupunkt (cms265) und von Panasonic(???) so ne kleineschachtel mit jeweils 10 bass im reflex gehaeuse.

Ich selbst habe den vorgaenger cms231, aber noch nicht richtig eingebaut:
0f060a9a8b73ae7743466458e6eabada_2.jpg
Heckablage prima selbst gebaut !!!

Ich denke aber ein paar vernuenftige 16er im Heck reichen aus.

Der kleine hat doch sowieso recht wenig raum zum beschallen und wer will schon eine hoerschaden provozieren.

ich hoffe hier sind keine mutierten "GTI" Fahrer die zum musik hoeren aussteigen.

Gruss
Henrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also tobi - wenn du 700 ausgeben kannst, dann nehm doch meinen fav: den immer wieder süßen syrincs bp65sxaallesws250.jpg...
den kann man wenigstens farblich abstimmen und er is brutal für seine größe und preis (ca. 400).
hier nochmal der link: www.syrincs.de/new/bp65sxa.htm

-----------------
CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smart_fahrer
nene, zum hören steig ich net aus, aber man braucht zum sauberen klang viel power...

-----------------
CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 12.11.2001 um 19:53 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
also tobi - wenn du 700 ausgeben kannst, dann nehm doch meinen fav: den immer wieder süßen syrincs bp65sxaallesws250.jpg...
den kann man wenigstens farblich abstimmen und er is brutal für seine größe und preis (ca. 400).
hier nochmal der link: www.syrincs.de/new/bp65sxa.htm



Kannste nich lesen Herr LOMAX UNTER den sitz :) ich wollte meinen Beifahrersitz nicht aufs Dach schrauben :):):)

[ Diese Nachricht wurde editiert von T-obi-Wan am 12.11.2001 um 20:40 Uhr ]

Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

nicht zu vergessen ist übrigens auch noch die alternative zu "unterm sitz" : Im Beifahrerfussraum. Ich habe schon zwei solcher einbauten gesehen, eine davon im detail und auch gehört. es ist das optimum, wenn man keinen qubikmilimeter raum hergeben will, aber trotzdem einem anständigen woofer volumen zum arbeiten geben möchte...

... und die freundin auf dem beifahrersitz braucht je nach leistung morgens keinen fön mehr zum haaretrocknen. :-D

Noch was generelles zum Thema Volumen, bzw Herstellerempfehlungen und Programme zum Berechnen von Volumen für bestimmte Chassis usw : Es sind nahezu immer rein rechnerische werte, die dort genannt werden, die irgendein techniker akustiker oder ingenieur aufgrund der konstruktion bestimmt haben. für die normalsterblichen schrauber und gehäusebauer sind diese werte gut und empfehlenswert. Aber es geht nichts über die erfahrungswerte von leuten die schon viele installationen gemacht haben. bevor man sich auf herstellerempfehlungen verlässt, sollte man immer mal den lokalen profi-schrauber kontaktieren, und fragen was er für chassis empfiehlt, die mit geringem volumen auskommen, und trotzdem noch sauber spielen. Ihr werdet schnell feststellen, das das thema zwar schwierig, aber nicht unlösbar ist. Mein kleiner "Reise"-Sub zB hat gerade mal aus(sen)maße von 25*25*16 cm und macht mit einem 10" mtx-Chassis an 150W soviel druck wie mach kofferraum füllende lösung.
Also nicht nur nach Herstellerempfehlung kaufen und bauen, sondern auf die erfahrung anderer zurückgreifen und damit zum optimum gelangen...

gruß

ingo
-----------------
club_button1.jpg


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habs gelesen tobi! das problem ist nur, das diese komischen "untersitzbässe" einfach einen besch... kosten/nutzen-faktor haben! sie "klingen" wie sie ausschauen - nach plastik.
der einzige plastewoofer den ich bis jetzt kenn was gut is, is der infinity. bei dem is jedoch die frage, ob ein groß gewachsener ker wie du, welcher höchstwahrscheinlich den fahrersitz in der letzten oder vorletzten rasdte hat, den noch hinter den sitz reinquetschen kann. außerdem hängt da ja wenn ich mich recht erinnere deine mstation, oder?

glaub mir. mit einem dieser komischen blaupunkts usw. wirst DU nicht glücklich. btw.: für den kleinen syrincs mußt du bestimmt nix ausbauen! haste dir mal die maße angekuckt?

natürlich gibt es dann noch die möglichkeit die ingo beschrieben hat: beifahrerfußraum/batterieabdeckung. das dumme ist nur, das du dort deine endstufe hast...
mein händler hat so eine lösung schon mal in ein cabrio einbauen lassen. das ergebnis hat mich aber auch nicht so ganz überzeugt.

achja, von wegen "im smart läßt sich eh kein guter sound schaffen" - ich finde das meine anlage zwar die bisher billigste ist, welche ich selber verbaut habe, jedoch die wo am besten klingt.

-----------------
CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 13.11.2001 um 07:11 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
ich habs gelesen tobi! das problem ist nur, das diese komischen "untersitzbässe" einfach einen besch... kosten/nutzen-faktor haben!
sie "klingen" wie sie ausschauen - nach plastik.
der einzige plastewoofer den ich bis jetzt kenn was gut is, is der infinity. bei dem is jedoch die frage, ob ein groß gewachsener ker wie du, welcher höchstwahrscheinlich den fahrersitz in der letzten oder vorletzten rasdte hat, den noch hinter den sitz reinquetschen kann. außerdem hängt da ja wenn ich mich recht erinnere deine mstation, oder?



..jo is richtig, deswegen werde ich morgen mal gucken, messen und hören fahren ;-)

Quote:

glaub mir. mit einem dieser komischen blaupunkts usw. wirst DU nicht glücklich. btw.: für den kleinen syrincs mußt du bestimmt nix ausbauen! haste dir mal die maße angekuckt?


glaub ich, ist halt ein so ne sache weil ich immer was spazieren fahre....


Quote:

@ Ingman: Welche Haare meinstn da eigentlich :-D:-D:-D:-D:-D:-D


Danke für den Tip ;-)


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 13.11.2001 um 18:27 Uhr hat smart_fahrer geschrieben:
@dude
Schau mal weiter oben. ;-)



@ Dude
Schau mal weiter oben. ;-) ;-)

Danke trotzdem :)

Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@t-obi-wan: Und das hab' ich grad' gefunden falls es interessiert:
cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1663336525

Greetings


[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartV12 am 14.11.2001 um 15:40 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartV12 am 14.11.2001 um 15:42 Uhr ]


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smart12v
da kann aber auch nicht mehr drin stecken als im blaupunkt.

war heute bei saturn in HH und musste festellen dass der cms 256 jetzt unter dem velocity label von blaupunkt fuer 369 DM verkauft wird, ausserdem hat er jetzt ein 120 mm chassi.

gruss
henrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smart_fahrer: Kann ich nich sagen, allerdings habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Audiotop gemacht, ich würde das Teil dem Blaupunkt vorziehen.
Aber wie auch immer, war nur ein Hinweis, ich bin nicht der Verkäufer, ich kenn' den Verkäufer nicht, ich würde mir auch keine Kiste unter den Sitz bauen. Schon gar keine Aktive. Da ist einfach definitiv zu wenig Platz für ordentlichen Rumms! Aber ich bin da auch ziemlich anspruchsvoll, andere sehen das vielleicht etwas anders.

Sersn


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll,

ist ja alles ziemlich interessant, war schon bei "meinem" Hifi dealer, und habe das Infinity Teil mal in Augenschein genommen, ist auch ne ganz schön grosse Kiste, macht aber auch mächtig Bums, da fliegt fast die Heckscheibe raus.:-D

Nachteil: die Kiste ist ziemlich gross und passt unter gar keinen Umständen unter den Sitz (61x31x20CM).
Zu dem Blaupunktteil, ich hab mir das mal angeschaut (saturn) ist ja nicht sooo brühmt, passt aber unter den Sitz.


Ich glaub ich knick das mit unter den Sitz.....

na ich such mal weiter :)

danke einstweilen.

tob.
-----------------
beste Grüsse aus München

Smart-Club Member 00929
SmArt-Muc.de
may the force be with us..... hier gehts zu meiner Homepage



[ Diese Nachricht wurde editiert von T-obi-Wan am 15.11.2001 um 12:44 Uhr ]


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der aktuellen ausgabe der autohifi (glaub ich gesehen zu haben) haben sie einen relativ flachen (von der tiefe her) sub getestet. dieser ist jedoch nicht aktiv. aber die maße und vor allem preis/testersieger sind interessant. wenn mich nicht alles täuscht habe ich von den maßen länge 50, höhe 30 und tiefe 20 cm gelesen, und der offizielle preis soll bei 240 dm liegen.
eigentlich müßtest du ja noch kanäle frei haben an deiner endstufe, oder?
dann noch das schnellterminal von emphaser in den sub einbauen und schon kannst du mit einem zug das teil aus dem kofferraum verbannen, falls der platz wirklich mal nicht reichen sollte... :-D

-----------------
CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.