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Cabrioverdeck mit einem Tastendruckschliessen?

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beim meinem Cabrio (5/2003) läßt sich das Verdeck durch einmaliges antippen des Schalters öffnen, allerdings zum schliessen muss man den Taster gedrückt halten.

 

Ist das normal, und oder kann man das ändern?

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Kann mer net, zumindest nicht ohne zusätzliches Gebastel.

Ist aus sicherheitstechnischen Gründen so realisiert. (Einklemmschutz), da der Motor nicht abschaltet, wenn etwas dazwischen kommt.

Ist genauso wie bei den Seitenscheiben, deshalb geht auch der Motor in die Knie, wenn das Verdeck oder die Scheiben am Anschlag sind, weil dann ein höherer Strom fliesst und die Lichtmaschine stärker belastet wird.

 

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es wird an einer möglichkeit gebastelt dieses mit der orginal fb öffnen und schließen zu können.

wenn ich den link finde, setze ich ihn noch hier rein.

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Hallo...

 

Klick doch mal hier...

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

 

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smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

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Technisat Navi Dresden 1 * Soundsystem PLUS * Leder u. Sitzheizung * elektr. Spiegel * Licht-Paket * Pannen-Set

Aero-Twin * CD-Halter * Getränke-Halter * DPF * Tempomat * SLN by 3M * Feuerlöscher * NSW by Wesem

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Sommer: 195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Leichtmetallfelge * Winter: 175/55-15 auf 6Jx15 MB-Leichtmetallfelge

3/5-Loch-Adaption von SCC-Fahrzeugtechnik GmbH * Vorderachse 20mm * Hinterachse 50mm

Philips BlueVision Ultra 4000K * H7 / H1 / H3 / W5W * Philips VisionPlus * Philips SilverVision

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Gern geschehen.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

 

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Nachdem beim ForTwo das Verdeck nach wie vor aus der unteren, abgelegten Position von Hand oben angedockt werden muß und erst dann lediglich vollends zugefahren werden kann, ist das aber ein stolzer Preis, wär's mir nich wert.

 

Obwohl, es ist immer noch eine sinnvollere Anschaffung als wenn eine Flinte auf dem Einkaufszettel steht! :roll: :roll: :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.10.2008 um 20:34 Uhr ]

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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