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Pullermann

Kein Uhreinbau möglich ?!?!

Empfohlene Beiträge

 

Am 11.10.2008 um 14:54 Uhr hat Pullermann geschrieben:

Hallo Smarties...

 

 

 

folgendes Problem, ich wollte meinen Smart mit Uhr und Drehzahlmesser ausrüsten, alles in ebay bestellt ,kam auch alles...

 

heute habe ich mal die Sicherheitsinsel ausgebaut und bemerkt ich habe gar kein steckplatz für die Uhr :(

 

 

 

 

 

zeig euch mal meine Bilder:

 

 

 

sooo... was sagt ihr dazu? muss ich das eine stück einlöten oder wie fahre ich fort???

 

 

 

lg tObi

 

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s M A r t i e

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Pullermann am 11.10.2008 um 14:57 Uhr ]


Smarte Grüße , ToBi

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Pullermann am 11.10.2008 um 14:58 Uhr ]


Smarte Grüße , ToBi

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Also meines Wissens ist der Steckplatz für die Uhr die kleine Ausspahrung in der Sicherheitsinsel. Es kann sein das bei dir der Halter der den Uhrenstecker hält fehlt. Aber wenn du sie so nur ranhälst, sollte sie trotzdem gehen. Musst mal probieren.

 

 

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Pullermann, habe ich Dir nicht bereits in einem meiner vorherigen Beiträge zu Deiner Frage bzgl. des Einbaus für den Drehzahlmesser und der Uhr diesen Link empfohlen und Dir gesagt, wenn Du den Stecker für die Uhr nicht findest, sollst Du dem Link zur Schnitzelesserin Miriam folgen.

Solltest Du vielleicht mal tun, dann wird Dir bestimmt einiges klarer!

 

Und wenn Du dann den Steckplatz der Uhr dann immer noch nicht findest, machst Du mal ein Bild von der Unterseite Deiner Sicherheitsinsel und stellst es hier rein, eine Insel ohne Steckmöglichkeit für die Uhr wollte ich schon immer mal sehen! :lol: :lol: :lol:

 

P.S. Deine Bilder sind nicht zusehen!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.10.2008 um 18:04 Uhr ]

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:lol: du mit deinem Schnitzel !! :-D

 

also ich habe meine insel mal geöffnet... anschluss ist da, aber soll ich nun den schwarzen mitgesendeten stecker draufstecken (geht irgendwie schwer) oder soll ich es ohne stecker machen?

 

lg tOBi 8-)

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Smarte Grüße , ToBi

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Der Stecker natürlich DRAUF.

Sonst könnte durch die Vibrationen der Stecker der Uhr wieder von der Platine rutsch --> kein Saft mehr für die Uhr :)

 

Einbau ist eigentlich nach der Anleitung in 30 Minuten geregelt, wenn man auf Schnitzelessen verzichtet :lol:


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

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ja einbau ist kein problem habs einfach draufgesteckt :-D (man war ich blöde :-D)

 

naja nur ich hocke gerade vor meiner smart uhr und drehzahlmesser will sie auf blau umbauen nur bekomme ich nicht die zeiger ab... Wie verdammt habt ihr die zeiger abbekommen, war bis jetzt sehr zaghaft.. will nicht die neuen dinger gleich schrotten :-D

 

lg ToBi

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Smarte Grüße , ToBi

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so zeiger runter :-D aber bekomme das uhren zifferplatt nicht runter?? HILFEE

 

 


Smarte Grüße , ToBi

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so alles draußen :-D

 

man war der drehzahlmesserzeiger ein hartnäckiger bursche :-D

hoffe das nichts am arsch ist :-D werde ich morgen beim einbau sehn ;P

 

lg ToBi

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Smarte Grüße , ToBi

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Ich kann gar nicht verstehen, was an dem Stecker bzw. dem Steckplatz für die Uhr so problematisch ist. Wenn man den Stecker ansieht, ist das doch eigentlich selbsterklärend! Und wenn Du das schwarze Plastikteil zur mechanischen Arretierung hast, baust Du es selbstverständlich mit ein, damit der Stecker selbst gegen Abrutschen gesichert ist! Die beiden schrägen Plastikzungen an der Sicherheitsinsel sorgen dafür, daß das schwarze Plastikteil und damit der komplette Stecker nicht mehr von der Platine runter rutschen können.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.10.2008 um 00:03 Uhr ]

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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