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Kugelpeter

Mischventil die 1001`te

Empfohlene Beiträge

Hi leute,
hätte da mal ne`Frage:
Was passiert wenn ich vom Mischventil den
Stecker von der elektrischen Betätigung
abziehe???
Registriert die Elektronik das Fehlen eines
Verbraucher ?
Oder werden aufgund der fehlenden Nachverbrennung zu hohe Abgaswerte gemessen?
Mißt beim CDI überhaupt irgendwas die
Abgaswerte?
Fragen über Fragen :-? :-?
Hoffe hier die Antworten zu finden.
Gruß Kugel :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugelpeter am 10.11.2001 um 21:07 Uhr ]

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wenn du den stecker vom mischventil abziehst ,geht der motor ins notlaufprogramm. d.h. nur noch ca. 3000 upm. ausserdem wird das im fehlerspeicher registriert.nach einiger zeit läuft der motor aber wieder normal.
ansonsten is da nix bsondres.
-----------------
Gruss Ralf

Pulse cdi
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Gruss Ralf

 

Pulse cdi

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hallo ralf,
danke für den Tip, dann werde ich wohl
anstelle des Steckers den kompl.Antrieb für`s
Ventil abbauen. Sind nur 2 Schrauben zu
lösen und den Antrieb baumeln lassen.
Will mal was ausprobieren.
Gruß Kugel. :lol:

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aber dann bitte gleich posten , was draus geworden ist :)
-----------------
Gruss Ralf

Pulse cdi
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Gruss Ralf

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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