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Pullermann

Leds für Smart mit 7000mcd ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Technik-Freaks...

 

ich statte zurzeit mein smart mit anderen LED's aus...

ich habe ganz normale LED's von Wiltec bestellt mit 800mcd?

 

in eBay habe ich welche endeckt mit angeblich 7000mcd?

 

erste frage: was ist mcd?

bedeutet es evtl die Helligkeit?

 

aber kann es echt sein 7000mcd, bei google habe ich keine anderen die die auch anbieten, irgendwie komisch....

 

 

lg ToBi

8-)


Smarte Grüße , ToBi

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:o wofür 800 er :lol: :lol: nenenenen das sind glimmlampen :lol: 7000 er brauchste jajaja

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Die Leuchtstärke von LEDs wird in mCd (millicandle) angegeben. 1000 mCd (= 1 Cd) entsprechen laut Definition der Helligkeit einer Kerze (engl: candle). Standard-LEDs haben eine Leuchtkraft von bis zu 100 mCd und eignen daher nur für Anzeigezwecke (Kontrollleuchten, Ziffernanzeigen u.ä.).

Vor einigen Jahren kammen wesentlich hellere Typen auf den Markt, die als superhelle LEDs bezeichnet werden. Diese haben zwischen ca. 500 und bis mittlerweile über 20.000 mCd. Dabei benötigen sie auch nur 20 mA Betriebsstrom.

LEDs mit Leuchtstärken über 10.000 mCd werden häufig auch als ultrahelle LEDs bezeichnet.

Ihre hohe Leuchtstärken wurde durch ständige Verbesserungen im internen Aufbau der LED erreicht.

 

quelle

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online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

Finger weg vom Tuning das noch nicht ausgiebig getestet wurde !

Hast Du n schlechten Sound im Smart, denn hol Dir 100mm² Kabel !

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

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Jetzt fällts mir auch wieder ein warum ich damals bei BlauerTacho4U bestellt hab .........weil ich die nirgenswo ander herbekam........hmmmmmmmm :roll:

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Frank... :-D ... habs auch gesehn , Blauertacho4u hat es ich sehs sogar 8000mcd...

also hat es sich erledigt :-P

 

Pullermanns tolle beiträge halt .. Sorry smarti forum besitzer :-D

 

 

lg ToBi


Smarte Grüße , ToBi

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    • Moin moin aus Hamburg,   ich habe mit meinem Smart 451 CDI (Nov.2010) folgendes Problem. Es fing damit an, dass er Startschwierigkeiten hatte, bis er schließlich komplett den Geist aufgab und beim zufahren auf eine Rote Ampel komplett ausging. Zum Glück bekam ich ihn dann doch wieder an und schaffte es nach Hause. (soll ja ziemlich charakteristisch seien für den Sensor, kalt weniger Probleme, auf Heimweg bzw. wenn der Motor warm ist mehr Schwierigkeiten). Ausgelesen und ein Fehler am Kurbelwellensensor wurde mir angezeigt (P2790). Durch einen befreundeten Mechaniker wurde mir dies nochmal bestätigt.  Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich so aufwendig beim CDI an diesen Sensor heranzukommen bzw. zu wechseln? (LLK raus, Motor absenken etc…) Oder gibt es auch eine Möglichkeit, über das Getriebe heranzukommen, ohne im Motorraum rumzufummeln? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Sensor  an der Getriebeglocke sitzt, hinter dem Motorblock, ungefähr auf „1-Uhr“-Position und man ihn von unten erreicht, zwischen Motorblock und Getriebe. Getriebe etwas absenken (aber nicht komplett raus). Mein Freund (der bei Mercedes Arbeit) sagte mir jedoch, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Entweder der lange Weg hinten über den Motor (komplett Programm) oder das komplette Getriebe raus, da es nicht der Kurbelwellensensor ist, der dort ist, sondern der Getriebesensor, so mein Freund.  Also Pest oder Cholera. Zudem wies er mich auch hin, dass durch Korrosion etc. des Öfteren mal auch was abbrechen kann, sowohl beim Weg über den Motor als auch Getriebe.  Es ist wie eine Seuche. Der Smarti meiner Schwester hatte dasselbe Problem. Sie hat aber noch den 451CDI von 2008. Dort hatte mein befreundeter Mechaniker ihr es gewechselt, aber er meinte zu mir, dass bei meinem Facelift Modell vom November 2010 noch versteckter ist und er es ungern in einer Selbsthilfe machen würde. Wenn alle Stricke reißen, lass ich es bei einem Smart Spezialisten hier in Hamburg machen. Mit wieviel kann man da rechnen? Über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.   Vielen Dank im Voraus.   
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