Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kugelcabrio

Schaltpaddel am Sportlenkrad

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage an die Technik- und Elektrikfreunde ;-)

Ich fahre ein 451 er Cabrio mit original Sportlenkrad und Schaltpaddel.

Links runter schalten und rechts hoch schalten.

Hierzu meine Frage: ist es möglich, die Schaltpaddel so umzupinnen, daß ich links hoch und rechts runterschalten kann?


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Frage nicht direkt für den 451 beantworten, aber bei dem 450 könnte man das erreichen, indem man zum Beispiel das Lenkrad zerlegt und die Seiten vertauscht. Ob das sinnvoll ist und auch beim 451 funktioniert weiß ich nicht.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ClioDude,

ich wollte das Thema hier nicht ausdiskudieren wie in dem anderen Beitrag. Ich habe gefragt, ob jemand weiß, wie es geht.

Wenn ich mir die ''Expertenvorschläge''

so anschaue, ist es wohl besser, ich schaue mir die Sache am Wochenende einmal selber an. Bevor mir wegen einem ''guten Tip'' die Karre abfackelt. Es ist ja nicht so, daß ich keine Ahnung von Elektik hätte. Ich wollte mir nur Sucherei nach den paßenden Kabeln ersparen.Hier kommen Vorschläge von Lenkrad zerlegen bis Kabel verlängern. Meine Meinung ist, wenn ich keine Ahnung von der Materie habe, gebe ich auch keine ''klugen'' Tip's. Aus dem Lenkrad kommen irgendwo die Kabel raus zur Zentralelektrik. Da braucht man nur die zwei paßenden Kabel der Schaltwippen im Steckgehäuse umpinnen und schon geht die Sache. Ich wollte nur wissen, ob jemand das paßende Steckgehäuse und die Kabel kennt. Muß ich mich halt selber auf die Suche machen. Werde aber posten, wenn ich es gefunden habe.

So, und jetzt könnt Ihr über mich herfallen, weil ich ja so gemein bin ;-)


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das für jede Schaltpaddel ein einzelnes Kabel herausgeführt wird, das wirst Du schon im Lenkrad selber umstecken müssen wie beim 450er auch

-----------------

b2h0wiiwmnelr802e.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Jessy und willkommen hier.   Erste Frage: Was ist das für ein Händler, Mercedes, freier ImportExport-Fähnchenhändler am Stadtrand, anderes Autohaus?   Und wurde ein ordentlicher Kaufvertrag abgeschlossen, also nicht "im Kundenauftrag", womit gerne die gesetzliche Gewährleistung umgangen wird?   Wenn ja, dann hast Du 12 Monate Gewährleistung, und die Defekte fallen selbstverständlich darunter, Heizung und Bremszylinder sind  keine Verschleißteile wie Bremsbeläge oder Reifen, die natürlich nicht darunter fallen.   Ich (und vermutlich viele andre hier) kenne aber genügend Fälle, wo der Kunde im Schadensfall auch mit berechtigter Gewährleistung gerne abgewimmelt wird mit "dafür haben Sie doch eine Car Garantie bekommen, wenden Sie sich an die" oder "Die Ersatzteile sind grad nicht lieferbar, rufen Sie in fünf Jahren nochmal an" etc. Wenns in die Richtung geht, SOFORT Anwalt einschalten, die spielen alle nur auf Zeit und Kunde für doof verkaufen, leider meist mit Erfolg.   Wichtig ist zudem, die Defekte mit Datum bei genau diesem Händler dokumentieren zu lassen, sonst weiß der nach 1 Jahr + 1 Tag von gar nichts mehr und die Gewährleistung ist rum.   Noch wichtiger. Keine andre Werkstatt ranlassen bevor das nicht geklärt ist. Sonst hast ganz schlechte Karten.   Die Defekte selbst sind bekannt und eigentlich kein Ding. Also nicht für blöd verkaufen lassen.   Grundsätzlich hört man aber schon raus, daß das Auto nicht das richtige für Dich ist bzgl Lademöglichkeiten und Reichweite. Dann laß den Stromer reparieren und denk über einen Wechsel zu einem Verbrenner Smart nach. Sind auch fein 🙂      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.956
    • Beiträge insgesamt
      1.611.604
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.