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Manuel7

Karbon Abdeckung Tacho und LED Belechtung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Bin neu hier im Forum und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wo ich eine Karbon abdeckung für meinen 451 kriege und eine LED belechtung für die Tachobeleuchtung inklusive Uhr/Drehzahlmesser??

 

Gruss Manuel

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also tacho, uhr und drehzahlmesser sind immer durch smd's beleuchtet... diese kannst du natürlich farblich austauschen. eine anleitung dazu gibt es hier im forum.

 

ich habe mich zB für blau entschieden und jede verbaute smd getauscht.. also auch in den schaltern, heizungssteuerung etc.

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Echtes Carbon?

Oder Carbonoptik??

 

Für Carbonoptik guck mal auf meine Seite.

:)

 

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parts & prints

Wassertransferdruck und mehr

 

 

*edit*

Um das Tachohaus zu bedrucken brauch ich dasselbe- da hab ich noch keine Tauschteile- die Gehäuse und der Tacho werden nur gemeinsam verkauft.

(Wenn jemand andere Info's dazu hat bitte posten!)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roadster60 am 27.09.2008 um 22:58 Uhr ]

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kann mal jemand ein bild von so einer smd einfügen damit ich sehen kann wie das aussieht??

 

 

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SMD steht für oberflächenmontierbares Bauteil (englisch surface-mounted device, SMD)

 

Und ne SMD-Led sieht z.B. so aus:

 

SMD-LED.jpg

 

 

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b2h0wiiwmnelr802e.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 29.09.2008 um 20:26 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Frag mal Kevin_Lomax hier in Forum. Er hat es bei sich umgebaut auf blau

 

Guckst Du hier

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b2h0wiiwmnelr802e.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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kannst übrigens überall PLCC2 SMD's verwenden, selbst wenn vorher 0805 verbaut waren. hab ich so gemacht und ergibt nachher eine einheitlichere farbgebung. leider werden die schalter auch so ein wenig anders scheinen, als tacho, drehzahlmesser und uhr... aber nur geringfügig.

kann auch gerne mal bilder machen von meinem umbau. (falls interesse besteht)

 

wenn du aus der nähe von köln kommst, komm einfach mal bei mir in der werkstatt vorbei.

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Danke viel mals für diese super ausführliche antworten ist ja ein ding.

 

Wie ist den das mit dem löten braucht es da fiel fingerspitzen gefühl oder kann man da ohne angst zu haben was zu verbraten die smds rein löten??

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SMD-Bauteile sind sehr klein und empfindlich auf große Hitze. Man benötigt also einen Lötkolben mit extrem feiner Spitze und ein ruhiges Händchen

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b2h0wiiwmnelr802e.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Hallo, vielleicht findet ja nochmal jemand dieses Thema. Welche Leuchtstärke sollte man verwenden? Habe z.B. 400 mcd und 150 mcd für blau gefunden. Möchte ja nicht geblendet werden allerdings sollte es ja auch nicht "müde" aussehem im Gehäuse. Jemand ne Ahnung? Für weiße gibt es sogar 7000 mcd aber das blendet bestimmt :o

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Smart Passion / Kristallweiß / Alutec Cult Felgen / Spurverbreiterung / Soundsystem

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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