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Manuel7

Karbon Abdeckung Tacho und LED Belechtung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Bin neu hier im Forum und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wo ich eine Karbon abdeckung für meinen 451 kriege und eine LED belechtung für die Tachobeleuchtung inklusive Uhr/Drehzahlmesser??

 

Gruss Manuel

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also tacho, uhr und drehzahlmesser sind immer durch smd's beleuchtet... diese kannst du natürlich farblich austauschen. eine anleitung dazu gibt es hier im forum.

 

ich habe mich zB für blau entschieden und jede verbaute smd getauscht.. also auch in den schaltern, heizungssteuerung etc.

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Echtes Carbon?

Oder Carbonoptik??

 

Für Carbonoptik guck mal auf meine Seite.

:)

 

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parts & prints

Wassertransferdruck und mehr

 

 

*edit*

Um das Tachohaus zu bedrucken brauch ich dasselbe- da hab ich noch keine Tauschteile- die Gehäuse und der Tacho werden nur gemeinsam verkauft.

(Wenn jemand andere Info's dazu hat bitte posten!)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roadster60 am 27.09.2008 um 22:58 Uhr ]

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kann mal jemand ein bild von so einer smd einfügen damit ich sehen kann wie das aussieht??

 

 

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SMD steht für oberflächenmontierbares Bauteil (englisch surface-mounted device, SMD)

 

Und ne SMD-Led sieht z.B. so aus:

 

SMD-LED.jpg

 

 

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b2h0wiiwmnelr802e.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 29.09.2008 um 20:26 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Frag mal Kevin_Lomax hier in Forum. Er hat es bei sich umgebaut auf blau

 

Guckst Du hier

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b2h0wiiwmnelr802e.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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kannst übrigens überall PLCC2 SMD's verwenden, selbst wenn vorher 0805 verbaut waren. hab ich so gemacht und ergibt nachher eine einheitlichere farbgebung. leider werden die schalter auch so ein wenig anders scheinen, als tacho, drehzahlmesser und uhr... aber nur geringfügig.

kann auch gerne mal bilder machen von meinem umbau. (falls interesse besteht)

 

wenn du aus der nähe von köln kommst, komm einfach mal bei mir in der werkstatt vorbei.

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Danke viel mals für diese super ausführliche antworten ist ja ein ding.

 

Wie ist den das mit dem löten braucht es da fiel fingerspitzen gefühl oder kann man da ohne angst zu haben was zu verbraten die smds rein löten??

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SMD-Bauteile sind sehr klein und empfindlich auf große Hitze. Man benötigt also einen Lötkolben mit extrem feiner Spitze und ein ruhiges Händchen

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b2h0wiiwmnelr802e.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Hallo, vielleicht findet ja nochmal jemand dieses Thema. Welche Leuchtstärke sollte man verwenden? Habe z.B. 400 mcd und 150 mcd für blau gefunden. Möchte ja nicht geblendet werden allerdings sollte es ja auch nicht "müde" aussehem im Gehäuse. Jemand ne Ahnung? Für weiße gibt es sogar 7000 mcd aber das blendet bestimmt :o

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Smart Passion / Kristallweiß / Alutec Cult Felgen / Spurverbreiterung / Soundsystem

 

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    • Ja hätte ich wahrscheinlich machen können/ sollen. Ich kenne nur leider in meiner nähe keine einrichtungen die das für mich hätten machen können und ich wollte an das ganze auch mit einem gewissen Budget heran gehen. Der Motor muss keine 100.000km laufen. Wenn er nochmal 30-60k hält, hat sich das Investment für mich schon gelohnt. Das war jetzt auch meine erste Erfahrund mit einer Reparatur in dieser Größe und ich glaue ich konnte viel lernen und auch im nachhinein werde ich wahrscheinlich noch die ein oder andere Sache lernen, die ich hätte anders machen können/ sollen.    Ja alles drei. Links und rechts vor ca. 10.000km und jetzt mit der großen Reparatur auch das in der Mitte.    Für die Sache mit der LIMA hat das Lager links und das in der mitte schon etwas aushalten müssen, aber das haben sie vor der Reparatur auch und es hat sich nicht so schlimm angehört wie jetzt...   Gibt es das Gummilager, das an das Achsrohr kommt, als Ersatzteil? Das habe ich nämlich nicht gewechselt. Ebensowenig die Koppelstange und Stabilisator, da man da ja eigentlich auch jetzt noch gut dran kommt. Ich werde die nochmal genauer anschauen, aber eigentlich hört sich das fast zu laut an um von der Koppelstange zu kommen.   Der Endschalldämpfer hat tatsächlich etwas wenig Luft (garkeine) zum Hitzeschutzblech der Heckschürze, ich muss mal noch schauen wie ich das behebe, aber das Geräusch tritt auch bei fahrten ohne Heckschürze auf und kommt gefühlt eher von hinter dem Beifahrersitz.  Ich habe noch den alten Endschalldämpfer, den werde ich sonst mal anbauen und schauen ob die Geräusche dann weg sind. (Kann man den eiegntlich irgendwo "Gewinnbringend" abgeben?)   Danke für die Tipps und Ideen.  Falls es jemanden interesiert kann ich auch mal genauer erzählen was/wie ICH den Motor repariert habe. Ich habe auch diverse Fotos/ Kurzvideos von der Reparatur.        
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