Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SMARTMANKCK

Fortwo Innenspiegel kürzen...http://www.smart-forum.de/images/forum/subject/icon6.gif

Empfohlene Beiträge

Innenspiegel behindert Sicht nach vorn.

Nun nicht mehr!

Habe es selbst gemacht. Wie, lesen Sie hier.

Spiegel mit Spiegelhalter um 90 Grad abdrehen.

Spiegel mit Kraft aus Halterung drehen.

Spiegelhalter etwa in der Mitte durchsägen und das obere Teil hinten mit Werkzeug aushöhlen.

Dann das untere Teil zurechtfeilen damit es in die Aushöhlung des oberen Teils paßt. So, nun etwas 5 Min Epoxykleber anrühren und unteres Teil in das ausgehöhlte obere Teil

einkleben. Darauf achten, dass der runde Kopf

etwas nach vorn steht, damit der Spiegel Platz-zum nach oben kippen-hat!!! Ansehen hilft! Trocknen lassen und erneut Epoxykleber anrühren und das ganze hintere Teil ausgießen. Trocknen lassen und im Ofen bei 160 Grad, 10 Min. aushärten lassen.

Mit Feile etc. Halterung glätten und mit schwarzer Farbe besprühen. Trocknen lassen,

Spiegel in Halter eindrücken und im Smart einsetzen. Fertig. Spiegel ist nun etwas 1,5 cm höher, Sicht nach vorn besser und nach hinten etwas geneigt, 50 m plus kann man aber sehen. Fertig javascript:%20x()

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTMANKCK am 23.09.2008 um 08:48 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTMANKCK am 23.09.2008 um 08:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und beim aktuellen Modell gehts SO :-D

 

-----------------

185564_2.png

Pano1.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von RC600SM am 23.09.2008 um 10:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um das Thema mal wieder aufzuwärmen,- meint ihr nicht, dass das Hauptproblem des 451er Spiegels seine Form ist???

Ich meine, warum ist das Teil nach unten so abgerundet? Wäre der Spiegel unten gerade und ein wenig schmaler, wären alle Probleme gelöst. Man könnte gescheit nach vorne UND nach hinten schauen. Gibt es nicht z.B. einen Benzspiegel der den gleichen Kugelaufnahmedurchmesser hat wie der Smarthalter?

Gruß mike


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage: und:   Meine Erfahrung: Ging hier problemlos mit Loctite 648 (Fügung Welle/Nabe).   Hintergrund: Die beiden Smarts 450er hier sind die ersten "modernen" Fahrzeuge (mit ABS und ESP). An dem 2005er Modell stand ich im 09/2014 bei KM ca. 112 000 KM vor der Herausforderung eines durch Unterrostung aufgesprengten ABS-Ringes auf der hinteren ATW, der andere Ring sah auch schon arg verrostet aus....(ABS uns ESP-Lämpchen leuchteten sporadisch, dito Eingriff ESP, scheinbar fahrtechnisch grundlos....). Im Markenpalast (in Hamburg) wollte man für eine Reparatur ersthaft einen 4-stelligen Betrag haben, man hätte einfach beide ATW komplett gegen NEU getauscht (wobei die neuen ATW an der Paarung ABS-Ring/GLG wiederum NICHT gegen Unterrostung geschützt wären (sind wohl nur aufgepresst/aufgeschrumpft).   Preiswerte zeitwertgerechte Reparatur: Die ABS-Ringe gibt es einzeln für geringe Beträge im Versand zu kaufen.....ATW ausgebaut, alten defekten Ring abnehmen, runterschlagen, GLG-Körper anhand des neuen vorliegen Ringes so weit runterschleifen (ging hier an einem handelsüblichen Schleifbock), daß der neue Ring gerade so "saugend" ohne Gewalt an die Einbau-Position geschoben werden kann (Einbaustelle vorher ausmessen, falls kein "Muster" /andere ATW zur Hand). Mit Klebemittel den neuen Ring spaltfüllend aufkleben und aushärten lassen. Danach noch "Lackaufbau der gesamten ATW in optisch ansprechend schön" (das Auge schraubt hier mit).   ATW wieder einbauen. Probefahrt: Lämpchen bleiben aus, kein fahrtechnisch grundloser Eingriff des ABS/ESP. (Nunmehr seit 11 Jahren und weiteren ca. 130 000 km. Zugegen: Die ATW sehen z.Zt. nach 11 Salzwintern nicht mehr sooo toll aus.....).   Was mich ein wenig wundert: Der andere 450er (2006er Modell) hat noch die werksmäßigen ABS-Ringe an den ATW hinten. Da war (noch) nichts defekt, sehen aber auch nicht mehr gut aus.... Bei ähnlichem Fahrprofil und ähnlicher KM-Leistung (nun auch deutlich über 200 000 KM).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.604
    • Beiträge insgesamt
      1.604.783
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.