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SMARTMANKCK

Fortwo Innenspiegel kürzen...http://www.smart-forum.de/images/forum/subject/icon6.gif

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Innenspiegel behindert Sicht nach vorn.

Nun nicht mehr!

Habe es selbst gemacht. Wie, lesen Sie hier.

Spiegel mit Spiegelhalter um 90 Grad abdrehen.

Spiegel mit Kraft aus Halterung drehen.

Spiegelhalter etwa in der Mitte durchsägen und das obere Teil hinten mit Werkzeug aushöhlen.

Dann das untere Teil zurechtfeilen damit es in die Aushöhlung des oberen Teils paßt. So, nun etwas 5 Min Epoxykleber anrühren und unteres Teil in das ausgehöhlte obere Teil

einkleben. Darauf achten, dass der runde Kopf

etwas nach vorn steht, damit der Spiegel Platz-zum nach oben kippen-hat!!! Ansehen hilft! Trocknen lassen und erneut Epoxykleber anrühren und das ganze hintere Teil ausgießen. Trocknen lassen und im Ofen bei 160 Grad, 10 Min. aushärten lassen.

Mit Feile etc. Halterung glätten und mit schwarzer Farbe besprühen. Trocknen lassen,

Spiegel in Halter eindrücken und im Smart einsetzen. Fertig. Spiegel ist nun etwas 1,5 cm höher, Sicht nach vorn besser und nach hinten etwas geneigt, 50 m plus kann man aber sehen. Fertig javascript:%20x()

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTMANKCK am 23.09.2008 um 08:48 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTMANKCK am 23.09.2008 um 08:53 Uhr ]

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Und beim aktuellen Modell gehts SO :-D

 

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185564_2.png

Pano1.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von RC600SM am 23.09.2008 um 10:45 Uhr ]

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Um das Thema mal wieder aufzuwärmen,- meint ihr nicht, dass das Hauptproblem des 451er Spiegels seine Form ist???

Ich meine, warum ist das Teil nach unten so abgerundet? Wäre der Spiegel unten gerade und ein wenig schmaler, wären alle Probleme gelöst. Man könnte gescheit nach vorne UND nach hinten schauen. Gibt es nicht z.B. einen Benzspiegel der den gleichen Kugelaufnahmedurchmesser hat wie der Smarthalter?

Gruß mike


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

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    • Die Frage ist natürlich ganz interessant , ob das ginge. Mit dem nötigen Aufwand bekommt man diese Adaption hin , aber das hätte dann eher einen sportlichen Hintergrund , denn vernünftig wäre das überhaupt nicht ,. Es wird dann eine Adapterkonstruktion gebraucht, um die Pumpe an die Kurbelwelle zu bekommen, die Motorlager passen nicht, die Tankpumpe müßte in den Baggertank integriert werden , der Gaszug müßte ans Gaspedal adaptiert werden , der Kühlerlüfter müßte auf die Wassserpumpe? oder KW geschraubt werden, dann müßte, damit der Bagger auch unter Last nicht gleich in de Knie geht die Drehzahlregelung irgendwie mit der Tempomatfunktion verknüpft werden. nicht zuletzt ist vermutlich das ganze Leistungskennfeld des Automotors ungeeignet, weil diese kleinen Baggerdiesel Saugdiesel sind und bei Maximaldrehzahlen von 2000 U/min laufen. Also insgesamt ist der Aufwand so dermaßen hoch , daß das kein vernünftiger Mensch macht. Diesen Aufwand steckt man besser in die Überholung des alten Motors oder besorgt sich irgendwo originalen Ersatz. 
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