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SMARTMANKCK

Fortwo Innenspiegel kürzen...http://www.smart-forum.de/images/forum/subject/icon6.gif

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Innenspiegel behindert Sicht nach vorn.

Nun nicht mehr!

Habe es selbst gemacht. Wie, lesen Sie hier.

Spiegel mit Spiegelhalter um 90 Grad abdrehen.

Spiegel mit Kraft aus Halterung drehen.

Spiegelhalter etwa in der Mitte durchsägen und das obere Teil hinten mit Werkzeug aushöhlen.

Dann das untere Teil zurechtfeilen damit es in die Aushöhlung des oberen Teils paßt. So, nun etwas 5 Min Epoxykleber anrühren und unteres Teil in das ausgehöhlte obere Teil

einkleben. Darauf achten, dass der runde Kopf

etwas nach vorn steht, damit der Spiegel Platz-zum nach oben kippen-hat!!! Ansehen hilft! Trocknen lassen und erneut Epoxykleber anrühren und das ganze hintere Teil ausgießen. Trocknen lassen und im Ofen bei 160 Grad, 10 Min. aushärten lassen.

Mit Feile etc. Halterung glätten und mit schwarzer Farbe besprühen. Trocknen lassen,

Spiegel in Halter eindrücken und im Smart einsetzen. Fertig. Spiegel ist nun etwas 1,5 cm höher, Sicht nach vorn besser und nach hinten etwas geneigt, 50 m plus kann man aber sehen. Fertig javascript:%20x()

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTMANKCK am 23.09.2008 um 08:48 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTMANKCK am 23.09.2008 um 08:53 Uhr ]

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Und beim aktuellen Modell gehts SO :-D

 

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185564_2.png

Pano1.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von RC600SM am 23.09.2008 um 10:45 Uhr ]

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Um das Thema mal wieder aufzuwärmen,- meint ihr nicht, dass das Hauptproblem des 451er Spiegels seine Form ist???

Ich meine, warum ist das Teil nach unten so abgerundet? Wäre der Spiegel unten gerade und ein wenig schmaler, wären alle Probleme gelöst. Man könnte gescheit nach vorne UND nach hinten schauen. Gibt es nicht z.B. einen Benzspiegel der den gleichen Kugelaufnahmedurchmesser hat wie der Smarthalter?

Gruß mike


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

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    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
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