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KrauseJP

Tageslicht

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Fahrer!

Ich hätte gerne gewußt wie man das Thema beim Smart mit dem Tageslicht gelöst hat.

Wäre nett wenn ich Informationen darüber erhalten würde.

Danke!

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Tageslicht? :-?

 

 

Ich glaube eher Du meinst Tagfahrlicht :lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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mit dem smart kann man auch tagsüber fahren!

das geht recht gut ;-)

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Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


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je nach baujahr kann man wohl was freischalten, oder ein modul nachrüsten was das abblendlicht dimmt oder oder oder Wesem tagfahrleuchten (ebay) und die nebleröffnung nachrüsten.

 

Gruß MB


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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tagfahrlicht ist beim neuen wieder vom tisch (wozu auch).

ab baujahr weiss ich nicht konnte man es beim 450 selbst aktivieren, wobei es ziemlich hirnrissig gelöst war, da neben den scheinwerfern auch die instrumentenbeleuchtung und die rücklichter mitbrannten.

 

diverse tuner bieten nachrüstlösungen -> suche -> tagfahrlicht

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Besteht bei euch Interesse an einer Sammelbestellung für eine Einstiegsbeleuchtung im Stil der am 451er verbauten Brabuseinstiegsleuchten?

Natürlich zugelassen und optisch bis auf das fehlende "Brabus" und minimale Designänderungen wegen des "Musterschutzes" gleich...

 

Die Leuchten können lt. Hersteller auch in die Serienschweller der Roadster eingebaut werden- dann passen die sicher auch in den 450...

 

*malwissenwill*

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hätte schon interesse!

was würde das denn in etwa kosten und wie einfach wäre der einbau?

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Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


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hätte auch interesse. je nach dem, was es denn kosten würde.

 

 


 

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Wenn die nicht zu teuer sind, hätte ich auch Interesse.

 

Um genau zu wissen, wie groß das Interesse ist, müsste man aber einen neuen Thread öffnen.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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