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Tim_smart99

Atomic Energy Bandpassgehäuse

Empfohlene Beiträge

Hi, will meinen Atomic Energy EN12 S4 in ein Bandpassgehäuse einpflanzen! Aussenmaße spielen keine Rolle!

 

Kann mir jemand die Daten für die Kiste und den Port geben?

 

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Greetz Tim

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Ist der Neue ein Polo Kombi oder Cordoba Kombi :-?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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WArum nen Bandpass? 55 Liter Bassreflex mit 10er Rohr und je nach Musikgeschmack zwischen 20 und 30 cm lang... passt!

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Hey Matze,

 

 

genau auf dich habe ich gewartet!!! Danke!! Eigentlich wollte ich mal wieder richtigen tiefgang! Im moment ist er in einem Geschlossenen gehäuse!

Was macht die länge der rohres aus? Also je länger das rohr desto tiefer spielt er oder wie?

 

Das ist ein Seat Cordoba Vario TDi GT!

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Greetz Tim

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Ist das ein Kombi? Dann sollte es passen. Ansonsten mach einfach 60 Liter und 10er Rohr mit 25 cm Länge.

 

Grüßee

Matze

 

P.S.: Richtig, je länbger das Rohr, desto tiefer die Abstimmung

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Quote:

Am 23.09.2008 um 15:09 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:


P.S.: Richtig, je länbger das Rohr, desto tiefer die Abstimmung


 

offtopic:

gilt das auch bei frauen??? :-D :-D :-D


Smart fortwo passion 451

52kw

kristallweiß

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Quote:

Am 23.09.2008 um 15:29 Uhr hat woochi geschrieben:
Quote:


Am 23.09.2008 um 15:09 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:




P.S.: Richtig, je länbger das Rohr, desto tiefer die Abstimmung




 

 

 

offtopic:

 

gilt das auch bei frauen??? :-D :-D :-D

 

 


nee, ist dann auf gleicher Höhe, bei der Frau ;-)


Gruß Frank

 

 

 

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ZUM THEMA:

 

Ich würde gern den Port aus Holz rechteckig machen! reicht es wenn ich das Volumen des rohres ausrechne und den holzport mit dem gleichen volumen baue?

 

Oder muss ich die länge und das volumen einhalten?

 

DANKE!!!

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Greetz Tim

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Die Abstimmung eines Rohres ergibt sich aus Fläche und Länge. Dummerweise ist das Verhältnis zueinander wichtig (wenns auch kein lineares Verhältnis ist). Sprich: Wenn man die Länge kürzt, muss man auch die Fläche kleiner machen. Dummerweise führt das wiederum aber zu einer höheren Stromungsgeschwindigkeit im Port, was ab einem bestmmten Punkt dann zu Strömungsgeräuschen führt.

 

Mach statt dem 10er Rohr einfach einen Port mit ca. 85-90 cm² Fläche, das passt dann schon :)

 

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Meinst du damit die Fläche der rechteckigen Öffnung des ports? und was ist mit der länge?

 

Wenn mein Port eine öffnung von 2,5 cm x 40 cm hat dann hat die öffnung eine fläche von 100cm². und wie lang muss der port sein?

 

Sorry Fragen über fragen...

 

Danke für die schnelle und wie gewohnt kompetente hilfe! Es gibt halt doch noch leute auf die man sich insgeheim verlassen kann! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tim_smart99 am 28.09.2008 um 14:59 Uhr ]


Greetz Tim

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Habs verstanden!!!!

:lol:

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Greetz Tim

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    • Ich kann zum Thema Eintragung und Solardach nur folgendes anmerken:   Wie bereits mehrfach erwähnt, ist das Solardach von Webasto für den 451er konstruiert, gebaut und auch zugelassen worden (E-Kennzeichnung). Es hat eine eigene Teilenummer von Smart. Das Teil ist somit eintragungsfrei! Ansonsten wäre das Teil niemals in der Car2Go-Flotte verbaut worden.   Ich war eine geraume Zeit regelmäßig bei meiner örtlichen Prüf- und Eintragungsstelle der Landesregierung vorstellig, da ich ja jede Veränderung typisieren, sprich eintragen lassen habe.    Die haben natürlich erfreut festgestellt, dass ich neben den vielen Änderungen auch plötzlich ein so schönes Dach hatte und nicht mehr das abgeranzte Kunststoffdach.   Ein Prüfer fragte mich ob das Original sei. Ich verwies auf die original Teilenummer von Smart und der E-Kennzeichnung die am Dach angebracht ist. Der Prüfer hat sich diese angesehen und es gab keine weitere Frage.    Nochmals, das Teil ist eintragungsfrei! Es hat auch nichts damit zu tun ob Verbrenner oder ED. Da geht es rein um die Baureihe 451.   Zum Einwand, dass das Teil ursprünglich erst mit dem ED in Erscheinung getreten ist, folgende Info.   Das Solardach versorgt beim ED nicht die Hochvoltanlage sondern ladet nur die 12 Volt Bordbatterie, damit diese bei längerer Standzeit nicht entladen wird. Denn wenn die 12V Bordbatterie längere Zeit entladen ist, führt dies auf Grund einer Funktion im HV-Steuergerät des ED, zur völligen Entladung der HV-Batterie  und dann ist für den ED Sendepause.    
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