Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bacman

Hilfe, Tür geht nicht zu !!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit Juni bin ich Besitzer eines Smart forfour.

Plötzlich hat der Smart folgendes Problem:

Manchmal lässt sich die Beifahrertür nicht schließen. D.h. will man die Tür schließen, geht sie wieder auf. Es ist so, als ob kein Türschloß vorhanden ist. Es erfolgt keinerlei Einrasten bzw. Schließen. Auch ein Betätigen der Zentralverriegelung ändert nichts. Die Tür geht nicht zu.

Nach etlichen Versuchen schließt die Tür plötzlich wieder.

Ich weiss noch nicht genau, ob da ein Zusammenhang besteht, aber wenn man in geöffneter Türstellung am Türgriff außen ein paar mal zieht, schließt die Tür wieder normal.

Was kann das sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Problem zwar nur vom Smart 42 und weiss nicht, ob der 44 ähnliche Türschösser hat, aber vermutlich hängt das Schloß ab und zu in der geöffneten Endstellung fest und geht nicht mehr zurück.

Da hilft es meist schon die Türschloßmechanik zu schmieren bzw. einzusprühen.

Damit meine ich jetzt aber nicht den zugänglichen Verriegelungszapfen, sondern die Türschloßmechanik im verborgenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem haben einige 44-Fahrer. Das Einsprühen hilft nicht wirklich. Das wurde hier schon öfter diskutiert und auch im 44-Forum. Es passiert, wenn die Beifahrertür sehr lange in der Sonne steht. Bei mir selbst hat nur der Tausch gegen ein neues Schloss geholfen. Je nach SmartCenter kann man da was über Kulanz machen.

Viel Erfolg!


b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.