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magnesium555

Undichte Windschutzscheibe

Empfohlene Beiträge

An den unteren Ecken der Windschutzscheibe hat sich an meinem 450er die Scheibendichtung vom Metall gelöst und dadurch läuft Wasser in den Innenraum. Ein alt bekanntes Thema in diesem Forum. Nun suche ich aber eine schwarze Dichtungsmasse, dich ich quasi unter die Dichtung drücken kann, damit das Ganze wieder dicht wird. Die Dichtungsmasse sollte ohne Rückstände wieder zu entfernen sein. Silikon scheidet bei mir aus, weil im Falle eines Scheibentausches immer Rückstände davon am Metall bleiben.

Welche schwarze Dichtungsmasse könnt ihr empfehlen, evtl. auch mit Bezugsadressen ?

Danke vorab für eure Hilfe.

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ganz einfach: Scheiben-dichtung

 

bekommst du in jedem guten auto-teile-handel.

 

jedoch haben solche nachbesserungen nicht lange haltbarkeit.

an deiner stelle würde ich die scheibe komplett raus machen, alles gut sauber machen und sie neu reinkleben!!

 

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bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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Was sind schon 60 Zentimeter...

 

lalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaaaaa

 

:-D :-D :-D

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42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05

 


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Kenn ich derzeit am Golf...

 

Aber der ist auch schon 19 Jahre alt und hat über 400.000 Kilometer drauf...

 

:)

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42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05

 


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Mittlerweile wurde Scheibe und Dichtung erneuert, alles ist wieder dicht.

Kostenpunkt: 150 EUR Selbstbeteiligung und der Rest Versicherung.

 

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@magnesium:

 

Da hätte es sich ja schon gelohnt ne TK ohen SB zu haben...

 

Naja, hauptsache die Karre ist dicht...

 

Bei mir läuft es derzeit an der HEckscheibe unter der Plastikverkleidung des Heckwischers rein. Nur weiss ich noch nicht woher das Wasser genau kommt. Jemand ne Ahnung? Dichtung vom Wischer?!

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42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05

 


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    • Moin, sehr geehrter dieselbub, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Wenn man (ich) den Gedankengang mal "weiterdenken" dürfte:   -Warum haben denn die Getriebe des 450 überhaupt jeweils 1 Getriebe-Öl-Einfüll-/Kontroll-Schraube und 1 Ablaßschraube ? Das hätte man doch im Hinblick auf "Life-Time-Füllung" und Befüllen in der Herstellung über Belüftungs-Öffnung oder Wellen-Öffnungen preiswerter konstruieren können.   -Warum ist das Getriebegehäuse verschraubt ? Ich könnte mir vorstellen, daß ein "Vernieten" (oder Verkleben) ähnlich dem Kupplungsaktuator günstiger kommen würde.   und: Ganz meine Meinung. Und Nutzungsdauern von 20 bis 40 Jahren (und an die 400 000 km) sind zumindest hier bei uns nicht unüblich.....   Und wenn schon der Vergleich zur Büro- und Kommunikationstechnik gezogen wird (und in der Konsequenz dann doch alles irgendwie aus fernen Ländern kommen wird):   -warum sollte ich denn noch "hiesige" und "völlig überteuerte" (angebliche) Qualitätsprodukte kaufen ? Der Apparat, mit dem ich diese Zeilen schreibe ist aus China und Baujahr um 2008 herum. Schon damals hatte die hiesige Industrie noch nicht einmal konkurrenzfähige Produkte im Angebot (hätte man für mehr Geld auch nicht kaufen können, da nicht existent....).   Scheint aber mit der Fahrzeugindustrie nun ähnlich zu laufen. Wo bleiben denn die Arbeitsplätze und die Steuereinnahmen ? (Der letzte möge dann doch bitte das Licht ausmachen.). Das kann doch irgendwie nicht richtig sein.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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