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heidiwitzka

Baujahr bis 2003 und keine Probleme?

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Huhu, ich stehe ja kurz vor der entscheidung einen smart Bj.2002 zu erwerben und brauche nun mal das Feedback von denen die ebenfalls einen *unter 2003* Smart fahren und keine Probleme haben........die muss es doch auch hier geben oder???

 

Könnt ihr euch mal zu erkennen geben

;-) das würde mir die Entscheidung leichter machen

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Cabrio 2001 mit 128000 km, erster Motor, erster Turbo, dritter Bremslichtschalter! :lol:

 

 

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smart city-coupé, bj.1999, 97.000 km, erster motor, erster turbo - keine probleme - motor läuft wie am ersten tag:-D

 

das einzige was irgendwie empfindlich ist, sind die spurstangenköpfe welche schon zwei mal getauscht werden mussten.

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... smart fahren?! Besser ist das! | ... smarter Gruß, BadJovish

az3ekgqooyh3bfgyt.png

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

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:-D Das ist sehr schön zu lesen - wirklich ! in mir flammt Hoffnung hoch das mein Traumsmart nicht abgeschrieben werden muss :)

 

Morgen ist hier jeder verpflichtet zum Daumen drücken :-D

Das muss mich morgen überzeugen und klappen wie ich es mir wünsche.

Dann komm ich morgen Abend zwar mit leerem Konto nach Hause aber dafür einem Strahlen im Gesicht was einmal um den Globus geht .....MINDESTENS :-D :-D :-D :-D :-D

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Cabrio 2002 mit 62.000 und ersten Motor und Turbo und rennt super gut.

 

Viel glück für morgen.

 

gruß :)

 

 

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mdsigig1.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

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Hallo,

 

Cabrio 2001 mit 119 tkm und läuft wie ein Uhrwerk. Bis auf Verschleißteile wurde nichts erneuert.

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Wer später bremst, ist länger schnell...Ko_cool.gif

 

signatur.gif

 

 

 

 

 

 


2_click-me.gif

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    • Die Funktion der Sekundärlufteinblasung, die es bei Benziner-Fahrzeugen ab Bj. 2003 gab, wäre auf dieser Seite ganz anschaulich erklärt. 🙂 Darüber wird eben in der Kaltlaufphase Frischluft in den Ansaugtrakt eingeblasen, um die Kraftstoffanteile im Abgas, die sich durch die Kaltstartanreicherung noch darin befinden, im Auspuff nachzuverbrennen und den Katalysator dadurch schneller auf Betriebstemperatur zu bringen und die Schadstoffe im Kaltlauf zu minimieren. In der Kaltlaufphase des Motors wird diese Pumpe in Abhängigkeit des Betriebszustands mehrfach ein- und ausgeschaltet, was man an einem Relaisklicken im SAM akustisch vernehmen kann, auf jener Seite ist das Innenleben des SAM zu sehen und die Relaisfunktionalitäten beschrieben, man sieht es im Dunkeln auch im Scheinwerferlicht, weil durch die hohe Stromaufnahme der Pumpe, wenn sie in Ordnung ist, die Bordspannung etwas schwankt, was sich im Scheinwerferlicht durch Helligkeitsunterschiede bemerkbar macht.   Wie schon einer meiner Vorposter geschrieben hatist es kontraproduktiv, wenn diese Pumpe nicht mehr läuft, weil dann die Gefahr besteht, daß heisse Auspuffgase in Bereiche kommen, wo sie nix zu suchen haben, weil ja die Luftströmung der Pumpe fehlt, die Luft in Richtung Auspuff befördert. Deshalb sollte man das nicht so lassen. Die Pumpe ist ja rechts des Motors auf dem Längsträger montiert. Wenn man dieses System lahm legen will, es ist ja ohnehin nur im kalten Zustand aktiv, dann sollte man so vorgehen wie auf selbiger Seite beschrieben und die Leitung zum Auspuff komplett dicht machen.   Wenn es tatsächlich die Sicherung 32 der Sekundärluftpumpe ist, dann ist diese vermutlich blockiert und müsste ausgetauscht werden.
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