Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dude

Soundpaket passion 03/2001

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Hab mich jetzt eine (lange) Weile im "Sound-Forum" umgesehen, aber je mehr Beiträge ich gelesen habe, desto weniger hab ich den Durchblick (vermutlich ein bekanntes 'Foren-Problem'):

Ich hab mir einen Vorführer (passion 03/2001) gekauft und das Soundpaket dazu bestellt.

Auf der Smart-Homepage findet man unter Soundpaket nur das:

SOUNDPAKET ATS 1.690,00*
Powersound auf HiFi-Niveau. Zwei zusätzliche Hoch-/ Mitteltöner und Verstärkermodule mit Frequenzweiche machen es möglich (2x18 Watt).

Was ist da jetzt wirklich drin bzw. dran?

1. Die Hochtöner, das ist mir klar! Aber mit oder ohne Frequenzweiche (hab kein Smart-Radio sondern ein geiles Clarion-Gerät!)?
2. Bassreflexeboxen oder nicht?
3. Papier-Mebrane oder "vernünftige"
4. Irgendwo hab ich mal was wegen "Woofer" gehört oder gelesen - was gibt es dazu zu sagen...???

Grüße aus Österreich (wo's bald schneit...)

-----------------

Manu aus Tirol


es grüßt

 

der Tirola austria_smilie.gif

 

+ Dieses Posting wurde aus Recycling-Elektronen erstellt und ist zu 100% abbaubar +

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wollte den Beitrag eigentlich ins Sound-Forum stellen - scheint irgendwie daneben gegangen zu sein...Tschuldigung


es grüßt

 

der Tirola austria_smilie.gif

 

+ Dieses Posting wurde aus Recycling-Elektronen erstellt und ist zu 100% abbaubar +

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fasse für dich kurz zusammen.

beim Soundpaket bestellt mit dem Neuwagen ca. 130 EUR bekommst du:
* Bassreflex Lautsprechergehäuse
* 13er Lautsprechersystem
* Einsteckverstärker (interne Verstärkung für Hochtöner funzt nur mit den Smartradios)
* Hochtöner mit Gehäuse

beim Sundpaket nachgerüstet für ca. 130 EUR
* Hochtöner mit Gehäuse
* Einsteckverstärker
bereits eingebaut sind
* miese 10er Lautsprecher ohne Bassreflexgehäuse
(erwarte von dieser Lösung keine Wunder, vorallem im Bassbereich!!)

Wenn dein Vorführsmart nicht vom Werk mit dem Soundpaket ausgestattet ist rüstet das Smart-Center "nur" die Hochtöner und den Einsteckverstärker nach.

um das komplette Soundpaket wie beim Neuwagen nachzurüsten mußt du mit ca. 200...300 EUR rechnen (ohne...inkl. Montage)
Dann sind auch die 13 Lautsprecher und Bassreflexöffnungen mit dabei.

Wenn du dein "Fremdradio" an das "Soundpaket" anschliessen möchtest brauchst du noch 2 Hochpassfilter bzw. Frequenzweichen.


-----------------
Gruß Stefan ... grindeblitz.gif


[ Diese Nachricht wurde editiert von Zims am 08.11.2001 um 15:06 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zims am 08.11.2001 um 15:11 Uhr ]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Lösung wäre also vernünfitg..???

+ Schallwandlergehäsue beim SC bestellen (Kosten?)
+ vernünftiges 13cm-System besorgen
+ Armaturenbrett runter
+ 10cm-Sch*** raus
+ Bassreflexgehäuse & 13cm-System rein

-----------------
es grüßt

der dude aus Tirol dude.gif & seine Rennsemmel manusmart_s.gif


es grüßt

 

der Tirola austria_smilie.gif

 

+ Dieses Posting wurde aus Recycling-Elektronen erstellt und ist zu 100% abbaubar +

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, deine Lösung wird erheblich besser klingen als nur die Höchtöner nachzurüsten.

Am besten verwendest du ein 2Komponenten System, da das Armaturenbrett nicht besonders schalldurchlässig ist (Siehe Bilder von der Unterseite des Armaturenbretts)

armaturenbrett01.jpgarmaturenbrett02.jpg

Die Öffnungen sind passend für die 10er Lautsprecher!!


-----------------
Gruß Stefan ... grindeblitz.gif


[ Diese Nachricht wurde editiert von Zims am 08.11.2001 um 16:47 Uhr ]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey dude,

wenn du also gleich richtig sound haben willst und auf die türtaschen verzichten kannst, dann bau dir doorboards und schraub da 16er ls rein...die hochtöner aufs armaturenbrett.
kostet genau so viel, aber klingt besser.

schau mal bei http://www.silversmart.de vorbei

-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Doorboards ist sowieso ein Muss!
Außerdem werde ich noch hinten (wobei "hinten" beim Smart relativ ist - bei der "Länge" ;-)) LS montieren, und meine Basstrommel kommt auch mit rein. Die hat sich übrigens in meinem Passat schon bewährt (einfach mit einer Steckverbindung und Klettverschluss reingemacht - wenn ich Platz gebraucht habe -> ratsch&raus)

Jetz aber noch mal zu den Doorboards: Da ich gelernter Tischler UND Elektriker bin und gerne an meinen Autos herumbastle sehe ich keine Problem das herzustellen (das soll jetzt kein Eigenlob sein!!!). Trotzdfem wäre es um Ecken leichter, wenn man eine Schablone hätte. Jetzt meine Frage:

:-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?
Gibt es jemanden, der Schablonen für Doorboards hat? Vielleicht sogar in elektronischer Form, z.B. *.pfd, *.dwg (=AutoCAD) oder sonstiges Grafikformat. Natürlich geht auch ein kopiertes A3-Blatt
:-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?


-----------------
es grüßt

der dude aus Tirol dude.gif & seine Rennsemmel manusmart_s.gif


es grüßt

 

der Tirola austria_smilie.gif

 

+ Dieses Posting wurde aus Recycling-Elektronen erstellt und ist zu 100% abbaubar +

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey dude,

wenn du noch zwei, drei wochen warten kannst, dann habe ich meine doorboards UND die pläne (fix und fertig bemaßt) fertig :) schicke ich dir dann gerne zu (wäre dann allerdings nicht elektronisch, sondern halt normal millimeterpapier)

-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@holzauto: mich würden die pläne auch interessieren. kannst du sie nicht einscannen? und per mail verschicken???

wäre sicher auch für andere sehr hilfreich

Baserunner
-----------------
Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pules Cabrio ab Januar 2002

er soll 'Blackbox' heissen :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.11.2001 um 10:05 Uhr hat holzauto geschrieben:
hey dude,

wenn du noch zwei, drei wochen warten kannst, dann habe ich meine doorboards UND die pläne (fix und fertig bemaßt) fertig :) schicke ich dir dann gerne zu (wäre dann allerdings nicht elektronisch, sondern halt normal millimeterpapier)

-----------------
alles wird gut, holzauto



Gibt's die Schablonen schon?
Ich hätte nämlich eine Idee! Ich könnte sie im AutoCAD genau abzeichnen und dann
durch den Acrobat Distiller laufen lassen - > voila: Schablonen im pfd-Format (Acrobat Reader)...!
-----------------
es grüßt

der Tirola austria_smilie.gif & seine Rennsemmel manusmart_s.gif

+++ Dieses Posting wurde aus Recycling-Elektronen erstellt und ist zu 100% abbaubar +++

es grüßt

 

der Tirola austria_smilie.gif

 

+ Dieses Posting wurde aus Recycling-Elektronen erstellt und ist zu 100% abbaubar +

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo
an der technischen zeichnung wäre ich auch interessiert

es geht bestimmt auch ohne
aber so ne bewährte zeichnung ist halt schon was feines!!!!


gruß

alex.

wo könnt eman die sich dann runterladen??

oder kannst du meine adresse (mfgalexg@aol.com)in deinen verteiler aufnehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Schablonen von Eike bekomme, dann zeichne ich sie gleich um und stell sie ins Netz!
Ansonsten muss ich sie eben selba machen (das dauert aber noch, meinen smart bekomm ich erst am 30.11.!) und dann zeichnen und ebenfalls ins Netz stellen!

Wenn es soweit ist, dann werde ich das im Forum kund tun (natürlich samt URL zum Runterladen!)
-----------------
es grüßt

der Tirola austria_smilie.gif & seine Rennsemmel manusmart_s.gif

+++ Dieses Posting wurde aus Recycling-Elektronen erstellt und ist zu 100% abbaubar +++


es grüßt

 

der Tirola austria_smilie.gif

 

+ Dieses Posting wurde aus Recycling-Elektronen erstellt und ist zu 100% abbaubar +

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.