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smart19m

Smartes Racing Gitter

Empfohlene Beiträge


Hi Leutz!

braucht man eigentlich für ein Racing-Gitter ABE? Ich geb doch keine 150 Piepen für son stück Gitter aus. Das Bastel ich mir doch selber. Für vielleicht 20 DM. Aber ist das erlaubt?

smart19m :-P

Gruß luc/smart19m

 

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Hey was hatt eigentlich der ganze spass gekostet?

Die Opera Design blenden find ich ja gut. Allerdings würde ich gerne wissen was die kosten.

Und die Frontlippe war die auch von Opera??

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart19m am 08.11.2001 um 10:43 Uhr ]


Gruß luc/smart19m

 

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hallo,
meine Gitter lagen kostruktionsbedingt der Lumma Nase bei, Materialwert dürfte aber nicht höher als 5 DM sein... aber du kannst sie natürlich nicht mit richtigen Blechen für den Kühlergrill á la den bei smart-technik angebotenen vergleichen,
K_hlercoupek.jpg
meine eignen sich im Vergleich zu denen eher zum Hühner einzäumen... aber solange mir die Dinger abgenommen werden...

Die Blenden habe ich bei eBay für 80 Märker (noch in OVP) gekauft, Lippe ist CS.


[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 08.11.2001 um 10:51 Uhr ]


1337 smart

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Hi Katrin,

wenn das Racing-Gitter beim Cabrio net passt oder Du es net willst - ich würd es gerne nehmen...

Liebe Grüße

Thommy
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

ICQ: 135305812


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

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Ist das jetzt ein Gitter fürs Coupe oder Caprio???

Dann hätte ich es gern.

Sonst müsste ich mir eins selber basteln.

smart19m :-P :cry:

Gruß luc/smart19m

 

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Natürlich!
Man muss ja heutzutage mit allem rechnen!
Vielleicht ragt sein Arm ja sogar über die Fahrzeugmaße raus!


1337 smart

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genau! wie ist das wenn ich im sommer einen arm aus dem auto raushängen lasse - erlischt dann die ABE?!?!?!??!?!?!?!?!?!?! :-D:-D:-D

-----------------
CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

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Hi,

ich hab mir so ein Gitter beim "autoriesierten Autozubehörhändler" beschafft. Um dies in meinen Kühlergrill einzubauen (alles raus geschnitten nur noch der Rahmen ist, da bessere Befestigung, original). Nach dem ich das Gitter zugeschnitten, einpasst und mit Heißkleber am Rahmen besfestigt habe bin ich zur Sicherheit beim Tüv vorgefahren. Der Prüfer hat einen Blick drauf geschmissen und mir nur gesagt, dass das so okay sei und man dafür weder ABE noch Eintragung brauche.

Also nur nicht in all zu große Sorge verfallen und falls man doch mal unsicher ist kann man ja vorher beim Tüv anklopfen.


Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

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Quote:

Am 08.11.2001 um 22:21 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
genau! wie ist das wenn ich im sommer einen arm aus dem auto raushängen lasse - erlischt dann die ABE?!?!?!??!?!?!?!?!?!?! :-D:-D:-D



... NA klar, die Pranke ist ein potenzielles Hinderniss :-D

....und Anbauten in der Art sind nicht erlaubt....
tststststs, da könnte sich ja jeder nen Arm ans Auto bauen :-D:-D:-D:-D:-D


Spässle

tob.
-----------------
beste Grüsse aus München

Smart-Club Member 00929
SmArt-Muc.de
may the force be with us..... hier gehts zu meiner Homepage


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank!  
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