Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Iris

Winter&Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen
Kann mir vielleicht mal jemand etwas sagen über das Fahrverhalten des Smartiés im Winter?
Habe ihn erst seit 3 Monaten und bin noch nie im Winter damit gefahren.
Sollte ich vielleicht lieber etwas schweres reinlegen (Sandsack evtl.)?
Muss ja leider bei Wind und Wetter fahren, da ich in 3 Schichten arbeite.
Wäre Euch dankbar für Info´s!


Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Iris,

das Fahrverhalten ist auch im Winter sicher, wenn man die Grenzen der Physik nicht überschreitet. Will sagen, so lang man vorsicht fährt, passiert nix.

Ein Tipp: Geh mal wenn Schnee liegt auf nen Firmenparkplatz und üb mal das Fah-ren auf Schnee...

Oder, fahr mal abends die Straße von Holzgerlingen nach Ehningen, da ist die Stra-ße nach Mauren bissle rutschig ( fahrbahnbelag ). Hab ich gestern gemerkt... Hab ja auch noch sommerreifen drauf ( 195-er Breitreifen rundum )

Grüßle

Thommy
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

ICQ: 135305812


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Genau das wollte ich Dir auch raten...

Wenn Du den Smart nicht bis an seine Grenzen ausfährst ist es eines der sichersten Winterautos.

Ich stand letztes Jahr vor dem selben Problem, da bin ich auf einen Parkplatz gefahren und habe dort vorsichtig geübt, wie sich der Smart bei glatter Fahrbahn verhällt. :o

Was ich Dir nur empfehlen kann: FAHRE IM WINTER MIT WINTERREIFEN


MFG RZ-SM-40
:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch Ihr beiden!
Klar, dass ich versuchen werde zu üben. Meine Frage ging eigentlich mehr darum, da ich ja in 3 Schichten arbeiten, kann es durchaus mal passieren, dass ich morgens nach der Nachtschicht plötzlich ein eingeschneites Auto habe, oder abends nach der Spätschicht überraschend Glatteis ist, bevor ich die Möglichkeit zum üben hatte.
Werde Eure Ratschläge aber einhalten, also nochmals danke und
Gute Fahrt!
Iris :)


Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich als fahranfänger (hab den smart ja erst seit 27 oktober) hab plötzlich einen schreck bekommen, als ich bei naja doch relativ plötzlich einsetztendem schneefall...gaaanz langsam um die kurve fuhr und das hinterteil wollte woanders hin als ich...naja war nicht schlimm...bin ja langsam gefahren und habe schnell gegengelenkt...okay ich gebe es zu die winterreifen hab ich noch nicht drauf...lag sicher daran...aber nächsten samstag 11.30 uhr sind sie drauf...dann passier sowas sicher nicht mehr

bye bye stefan
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.