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CDIler

Navigation&Sound Problem Teil 2

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Nun habe ich wieder bei einem Navigation&Sound zugeschlagen, Radioteil funktioniert, CD läuft auch einwandfrei nur wenn ich das Navi starte erscheint:

b1yzlqid18nwdvvjg.jpg

und nichts passiert. Navi-CD ist eingelegt und GPS-Empfänger hängt dran. Am fehlenden Speedsignal kann es ja wohl nicht liegen, denn das würde bei stehendem fahrzeug ja eh keinen Impuls geben. Was kann ich tun bzw. was mache ich falsch? :-?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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na wenn du dich schon im stand nicht an die stvo hälst dann fängt der kleine halt garnicht erst an dir den weg zu zeigen :-P ;-)

 

falls noch nicht geschehen und wenn du die möglichkeit hast mach mal nen kreuztausch headunit / gps-empfänger. evtl. gps empfänger kaputt oder leitung / anschluss defekt??? :-? :-? hatte das mal bei nem anderen gerät mit externen gps

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Quote:

Am 09.09.2008 um 20:35 Uhr hat smartie_nbg geschrieben:
na wenn du dich schon im stand nicht an die stvo hälst dann fängt der kleine halt garnicht erst an dir den weg zu zeigen

Ach Deswegen :lol:

Ne, GPS-Empfänger ist heile


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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Problem behoben :-D

Hier habe ich ein Weg in das Untermenue gefunden und dort komplett den Fehlerspeicher gelöscht und Voila, es funktioniert die Navigation. Zumindest zeigt er mir dann meinen Standpunkt an und das er 5 Satelliten empfängt.


 

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Hat das hier Jemand? :-?

 

Hört sich ja Klasse an, allerdings nicht der Preis :cry:


 

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@CDler: Mein Sony hat nen USB-Port für MP3-Sticks u.ä. sowie einen Aux-Eingang für IPod etc. Dat reicht mir... ;-)

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185564_2.png

Pano1.png

 

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Wenn ich CDIler richtig verstanden habe, will er sein Navi&Sound drin lassen und diese Adapterbox anklemmen, um dann z.B. nen iPod dranstöpseln zu können.

 

Richtig?!

 

:-?

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42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05

 


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Quote:

Am 10.09.2008 um 14:11 Uhr hat smarte_kugel geschrieben:


Richtig?!



:-?

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Riiiiiiiiiiiichtiiiiiiiiiiiiiich! :)

 

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Quote:

Am 10.09.2008 um 14:26 Uhr hat limited-one geschrieben:
das ist aber ein teurer Adapter..passt der "normale" Adapter nicht dran welchen man statt dem CD Wechsler Kabel anschließen kann?



Das Navigation&Sound ist High-Tech und hat nur nen optischen Eingang :o

 

Aber I-Pod-Bedienung direkt über das Serienradio würde ich schon sehr geil finden


 

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Moment,

 

das Navi&Sound hat einen optischen Eingang?!

 

Es gibt doch im Handel Audiokabel, welche auf der einen Seite den optischen Anschluss und auf der anderen Seite einen Klinkenstecker haben bzw. der Klinkenstecker so gesehen als Adapter auf den optischen aufgesteckt werden kann.

 

Dann "müsste" es doch klappen...

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Wenn es danach ginge könnte ich auch einfach über Antenne einschleifen, aber ich möchte ja gerne die Bedienung über das Radio.

 

Das Navigation&Sound ist im Grunde das Mercedes APS 30 nut mit anderer Frontblende. Die Tastaturanodnung ist genau gleich

APS30.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 10.09.2008 um 14:47 Uhr ]


 

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Ist das Navi&Sound von Grundig oder Becker?

 

Geben die keine Auskunft darüber oder aber ein Daimler-Händler?

 

Würd mich jetzt auch mal interessieren.

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Gucke er hier

 

 


 

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Hmmm...

 

Okeeee, aber das Problem ist noch nicht gelöst...

 

:-?

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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