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CDIler

Navigation&Sound Problem Teil 2

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Nun habe ich wieder bei einem Navigation&Sound zugeschlagen, Radioteil funktioniert, CD läuft auch einwandfrei nur wenn ich das Navi starte erscheint:

b1yzlqid18nwdvvjg.jpg

und nichts passiert. Navi-CD ist eingelegt und GPS-Empfänger hängt dran. Am fehlenden Speedsignal kann es ja wohl nicht liegen, denn das würde bei stehendem fahrzeug ja eh keinen Impuls geben. Was kann ich tun bzw. was mache ich falsch? :-?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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na wenn du dich schon im stand nicht an die stvo hälst dann fängt der kleine halt garnicht erst an dir den weg zu zeigen :-P ;-)

 

falls noch nicht geschehen und wenn du die möglichkeit hast mach mal nen kreuztausch headunit / gps-empfänger. evtl. gps empfänger kaputt oder leitung / anschluss defekt??? :-? :-? hatte das mal bei nem anderen gerät mit externen gps

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Quote:

Am 09.09.2008 um 20:35 Uhr hat smartie_nbg geschrieben:
na wenn du dich schon im stand nicht an die stvo hälst dann fängt der kleine halt garnicht erst an dir den weg zu zeigen

Ach Deswegen :lol:

Ne, GPS-Empfänger ist heile


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Problem behoben :-D

Hier habe ich ein Weg in das Untermenue gefunden und dort komplett den Fehlerspeicher gelöscht und Voila, es funktioniert die Navigation. Zumindest zeigt er mir dann meinen Standpunkt an und das er 5 Satelliten empfängt.


 

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Hat das hier Jemand? :-?

 

Hört sich ja Klasse an, allerdings nicht der Preis :cry:


 

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@CDler: Mein Sony hat nen USB-Port für MP3-Sticks u.ä. sowie einen Aux-Eingang für IPod etc. Dat reicht mir... ;-)

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185564_2.png

Pano1.png

 

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Wenn ich CDIler richtig verstanden habe, will er sein Navi&Sound drin lassen und diese Adapterbox anklemmen, um dann z.B. nen iPod dranstöpseln zu können.

 

Richtig?!

 

:-?

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42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05

 


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Quote:

Am 10.09.2008 um 14:11 Uhr hat smarte_kugel geschrieben:


Richtig?!



:-?

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Riiiiiiiiiiiichtiiiiiiiiiiiiiich! :)

 

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Quote:

Am 10.09.2008 um 14:26 Uhr hat limited-one geschrieben:
das ist aber ein teurer Adapter..passt der "normale" Adapter nicht dran welchen man statt dem CD Wechsler Kabel anschließen kann?



Das Navigation&Sound ist High-Tech und hat nur nen optischen Eingang :o

 

Aber I-Pod-Bedienung direkt über das Serienradio würde ich schon sehr geil finden


 

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Moment,

 

das Navi&Sound hat einen optischen Eingang?!

 

Es gibt doch im Handel Audiokabel, welche auf der einen Seite den optischen Anschluss und auf der anderen Seite einen Klinkenstecker haben bzw. der Klinkenstecker so gesehen als Adapter auf den optischen aufgesteckt werden kann.

 

Dann "müsste" es doch klappen...

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Wenn es danach ginge könnte ich auch einfach über Antenne einschleifen, aber ich möchte ja gerne die Bedienung über das Radio.

 

Das Navigation&Sound ist im Grunde das Mercedes APS 30 nut mit anderer Frontblende. Die Tastaturanodnung ist genau gleich

APS30.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 10.09.2008 um 14:47 Uhr ]


 

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Ist das Navi&Sound von Grundig oder Becker?

 

Geben die keine Auskunft darüber oder aber ein Daimler-Händler?

 

Würd mich jetzt auch mal interessieren.

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Gucke er hier

 

 


 

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Hmmm...

 

Okeeee, aber das Problem ist noch nicht gelöst...

 

:-?

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    • Ausgehend von ca. 2 Mio. produzierten Fahrzeugen von 1998 - 2017 (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Smart_Fortwo#Produktionszahlen_SMART_FORTWO) ist der Ruf nicht so schlecht wie man denkt. Anscheinend hat Mercedes dennoch pro Jahr 500 - 700 Mio. Euro Verlust gemacht (Quelle: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/smart-grosses-kleines-sorgenkind-1.4385169), da zu wenig verkauft, und es wäre interessant die höchsten Kostentreiber zu kennen. Möglicherweise sind diese in den starren Konzernstrukturen, international gesehen viel zu hohen Arbeitskosten und der heimischen Bürokratie zu sehen. Ursprünglich war eine Kooperation mit Volkswagen geplant, zustande kam bekanntlich eine Partnerschaft mit Mercedes. Ich halte von VW inzwischen sehr wenig, aber zumindest werden solche Dinge wie Diagnosesystem, Zugang zu Werkstattplänen, etc. nicht dermaßen restriktiv (im Sinne von Zugänglichkeit und Preisgestaltung) gehandhabt wie seitens Mercedes. Wenn man als Hersteller darauf abzielt, freie Werkstätten und Privatpersonen dadurch möglichst "auszusperren", geht der Plan bei Modellen wie der E- oder S-Klasse wohl auf, für die Akzeptanz eines "volksnahen" Autos wie dem Smart ist das aber nicht unbedingt förderlich. Schwere technische Mängel wie die mhd-Problematik und der Umgang des Herstellers damit tun dann ihr Übriges.    Und dennoch dürfte das nächste Auto wieder ein VW werden. Ich habe selber solche Bekannte und wenn man sie mal fragt, warum sie nicht z.B. einen Toyota (Stichwort: 15-jährige Relax Garantie) kaufen, kommen Sprüche wie "Ich fahre doch keine Reisschüssel!". Man kann über die Denkweise vieler Kunden nur staunen, das ist aber einer der Gründe warum es mir egal ist, was man über die Größe meines Autos denkt. Ein weiterer Grund findet sich z.B. in den Autofahrern des folgenden Videos und ich war am Anfang wirklich sprachlos: https://youtu.be/Qmm7AfLMAqY  
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