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sebbi1983do

motor hat keine leistung mehr

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habe heute die kabel der standheizung und der navi rechner schon mal eingebaut. hatte das ganze a-brett raus gehabt, da ich die kabel alle am riginal kabelbaum haben wollte. hatte zwischendurch mal die batterie angeklemmt( manche stecker waren noch ab) um zu schauen ob das navi geht. hatte da auf einmal die drei striche im tacho aber welche nach ein und ausschalten wieder weg waren. hatte manche stecker im sicherungskasten wieder drauf gesteckt als die batterie angeklemmt war :-x naja jetzt ist wieder alles zusammen und ich wollte fahren. naja alles geht aber er dreht nich höher als 3250 umdrehungen. was kann es wohl sein. wenn ich langsamm beschleunige, dann schaltet er automatisch, nur wenn ich beschleunige, dann schaltet er nicht hoch sondern bleibt bei 3250 umdrehungen stehen

 

 

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so musste einkaufen fahren. habe festgestellt, er fährt sich normal und schaltet auch normal wenn man langsamm fährt. nur wenn ich richtig gas gebe ist bei 3250 ende und er schaltet nicht

 

 

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niemals zündung einschalten wenn irgendwelche komponenten im smart getrennt wurden!!!!

deine kiste läuft im notprogramm!

da bleibt dir nur der weg in ein sc oder bosch-dienst. fehlerspeicher löschen und mit viel glück läuft er ohne neu an zulernen.

 

lg steffi & holger :roll:

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    • Danke für die ANtworten. Also ich habe den Riemen abgenommen, das Problem kam von der LIMA. Ich habe dann den Teil der Steuerungseinheit der LIMA der eigentlich Identisch aussah auch gewechselt und jetzt funktioniert alles. Ich könnte mir vorstellen, dass das viele nicht machen, weil genau die Steuerunseinheit/Kohlen bei ihnen defekt ist. Weil Rotor und Stator sind ja eigentlich bei allen Lichtmaschinen gleich aufgebaut.   Gemacht habe ich an dem Motor fast alles, gehont habe ich nicht, da der Kreuzschliff noch gut sichtbar war. Ansonsten neu: Kolbenringe Pleullager Kurbelwellenlager Steuerkette Gleitschienen Ventile Hydrostößel und diverese kleinigkeiten um dem Motor drum rum (Motorlager, Eddschalldämpfer, LIMA etc.) Kupplung und Wasserpumpe wurde erst vor 30k gemacht, deshalb sind die nicht erneuert worden.   Jetzt habe ich nur das Problem, dass irgendetwas während der fahrt klackert. Auf dem ersten und zweiten Blick sind alle Schrauben fest (Alle Motorlager, die von Unteren Achse zum oberen Träger und die vom Träger zur Karosserie und die X-Strebe (eigentlich auch alle mit Drehmoment angezogen)). Das Geräusch kommt eigentlich hauptsächlich beim Schlaglöchern und Bordsteinen etc. und vielleicht manchmal beim Bremsen/ Gasgeben, aber da bin ich mir nicht sicher.   Hab ihn jetzt mal aufgebockt und wenn die Hinterräder in der Luft sind und ich im ertsen Gang gasgebe/ Bremse wackelt der Motor ganz schon. Ist das normal, da quasi alles in der Luft ist oder wäre das schonmal ein Anhaltspunkt?
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