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cabrio79

Inspektionskosten für 1.Service beim 451 er 71 PS

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Heute ging unser Kleiner mal nach einem JAhr zur ersten Inspektion.

Folgendes wurde gemacht:

 

Luftdruck überprüft

Anzugsmoment der Radschrauben überprüft

Wischwasser aufgefüllt

Auf Nachfrage den Speicher abgefragt

Ölwechsel mit Filter

 

 

Als Rechnung kam dann 196,56 € heraus.

 

Finde ich sehr teuer...aber die Gararntie soll halt erhalten bleiben.

 

Gruß

 

Andreas

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Audi TTRQ Nimbusgrau overclocked by Siemoneit-Racing

Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

 


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Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

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Bitte löschen, da Doppelpost..danke !

 

 


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Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

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Mal eine kurze Frage. Es wurde doch im Vorfeld mit Dir besprochen was alles gemacht wird und was es kostet.

An Deiner Stelle hätte ich

*Luftdruck überprüft

*Anzugsmoment der Radschrauben überprüft

*Wischwasser aufgefüllt

nicht machen lassen denn das kannzt du doch selber machen ;-)

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Smart-Club-MV

mit 71PS 278328.png gesaugt

cimg0605pz4.jpg

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Nö, wurde nichts besprochen....

Ist halt die erste Inspektion...meine Freundin hat noch extra gesagt...keine Extraarbeiten.

 

Aber der Stempel ist ja wichtig, sonst hätte ich ja alles selbstgemacht.

 

:o


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Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

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Naja, ich kenne es halt so das mit mir ums und unters Auto gegangen u. alles besprochen wird. Dazu kommt dann noch ein Kostenvoranschlag, was ich eh immer wissen will was auf mich zu kommt.

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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würd mal gerne wissen, was die fürs luftdruckprüfen, drehmoment checken und wischwasserbefüllen kassiert haben?

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175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

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Der Service A ist ja wirklich ein Witz. Da mein Würfel die Werstatt nach der Garantie eh nie wieder freiwillig zu sehen bekommt, bin ich am überlegen auf das zweite jahr Garantie zu pfeiffen und die Insp. schon jetzt selbst zu machen.

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signatur.gif

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LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

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LG

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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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