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cabrio79

Inspektionskosten für 1.Service beim 451 er 71 PS

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Heute ging unser Kleiner mal nach einem JAhr zur ersten Inspektion.

Folgendes wurde gemacht:

 

Luftdruck überprüft

Anzugsmoment der Radschrauben überprüft

Wischwasser aufgefüllt

Auf Nachfrage den Speicher abgefragt

Ölwechsel mit Filter

 

 

Als Rechnung kam dann 196,56 € heraus.

 

Finde ich sehr teuer...aber die Gararntie soll halt erhalten bleiben.

 

Gruß

 

Andreas

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Audi TTRQ Nimbusgrau overclocked by Siemoneit-Racing

Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

 


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Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

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Bitte löschen, da Doppelpost..danke !

 

 


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Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

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Mal eine kurze Frage. Es wurde doch im Vorfeld mit Dir besprochen was alles gemacht wird und was es kostet.

An Deiner Stelle hätte ich

*Luftdruck überprüft

*Anzugsmoment der Radschrauben überprüft

*Wischwasser aufgefüllt

nicht machen lassen denn das kannzt du doch selber machen ;-)

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Smart-Club-MV

mit 71PS 278328.png gesaugt

cimg0605pz4.jpg

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Nö, wurde nichts besprochen....

Ist halt die erste Inspektion...meine Freundin hat noch extra gesagt...keine Extraarbeiten.

 

Aber der Stempel ist ja wichtig, sonst hätte ich ja alles selbstgemacht.

 

:o


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Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

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Naja, ich kenne es halt so das mit mir ums und unters Auto gegangen u. alles besprochen wird. Dazu kommt dann noch ein Kostenvoranschlag, was ich eh immer wissen will was auf mich zu kommt.

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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würd mal gerne wissen, was die fürs luftdruckprüfen, drehmoment checken und wischwasserbefüllen kassiert haben?

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175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

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Der Service A ist ja wirklich ein Witz. Da mein Würfel die Werstatt nach der Garantie eh nie wieder freiwillig zu sehen bekommt, bin ich am überlegen auf das zweite jahr Garantie zu pfeiffen und die Insp. schon jetzt selbst zu machen.

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LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


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LG

°°°°DkM°°°°

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    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nein, bisher nix "Spezielles". Hier funktioniert seit Jahren handelsübliche preiswerte Kupferpaste (in sparsamer Anwendung. Hatte auch mal überlegt, den "Hauch" von Kupferpaste etwas mit Graphit-Flocken (wie sie "früher" zur Schmierung von Haushalts-Profilzylinderschlössern üblich waren) sparsam zu bestreichen. Habe das aber an GK-Gewinden (noch) nicht umgesetzt. (An Zündkerzen/ZK bei Otto-Motoren schon erfolgreich). (Meine derzeitige 50-Gramm Tube Kupferpaste neigt sich dem Ende zu (nach Jahren...). Werde mich dann auch mal auch zu "moderneren" Mitteln belesen.....).   Und noch dazu:   Sehr schön ! Mit Motor-Fremd-Vorwärmung dürfte m.E. einem Betrieb (Anspringen) auch bei mäßigem bis strengem Frost relativ problemlos möglich sein. (Hatte mal einen VW-Diesel-Motor (Baumuster EA 827), alle Zylinder gemessen unter 10 bar Kompression. Ca. 1 Stunde mit 2000-Watt-Heizlüfter draußen bei mäßigem Frost den ZK angepustet/erwärmt: Startete problemlos. Vorher war nix mit "Anspringen".)   (Und fast OT: OM 660 Motore und dessen Teile werden nach meiner Beobachtung seeehr preiswert gehandelt. Man könnte sich doch einen gebrauchten ("ollen") Motor oder ZK für geringes Geld besorgen und "üben" (den Tausch/das Ausbohren abgerissener GK mit speziellen (für diesen Zweck konstruierten) Werkzeugen. Im besten Fall hat man dann einen selbst aufgearbeiteten zum "Tauschen" in aller Ruhe geeigneten, wenn es denn mal passt..... Klar, es gibt auch Leute, die so etwas reparieren (können), nicht nur die "üblichen" Teiletauscher. Habe mir auch schon so einige Videos im Netz dazu angeschaut. Ich zitiere dazu mal den Schauspieler Bjarne Mädel im Werbe-Einspieler im TV (mit den Dackeln und den glücklichsten Menschen in DK): "Ich kennen keinen !")   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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