Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cabrio79

Inspektionskosten für 1.Service beim 451 er 71 PS

Empfohlene Beiträge

Was mich ein bisschen erstaunt ist, dass einige von euch sich - wenn ich das richtig verstanden habe - vorher überhaupt nicht über die Preise erkundigt haben. :roll:

 

Zum "teuren" Norden zähle ich jetzt mal Berlin dazu ;-) - hier sehen die Preise für den 451 (ab BJ 04.07) relativ moderat aus.

 

Auszug Preisliste Smart Berlin Salzufer:

 

451wartungspreiseberlinjn0.jpg

 

Quelle: SmartCenter Berlin, Wartungspreise 451

 

Wenn man dem Link folgt, kann man auch detailliert sehen, WAS überhaupt bei den Inspektionen geprüft/gemacht wird (Ölservice Plus und Wartung/Assyst als PDF).

-----------------

Gruß aus Berlin

Rossi

brandenburgertorbreitok6.jpg

ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket | Loungesitze = Rossis Wohnmobil

132241_5.pngonline?icq=291833149&img=7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn denn gemacht wird, was drin steht, ist es ja in Ordnung.

 

Die Erfahrung hat aber leider zumindest bei mir gezeigt, dass solche Auflistungen besten Falls aus den Fingern gesaugt sind.

 

Ich will natürlich nicht jede Werkstatt pauschal beurteilen. Es gibt durchaus gute und schlechte.

 

Aber ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass ich bei den ersten 2 bis 3 Aufträgen immer dabei bin. Oder zumindest in der Nähe um zu sehen, wie gearbeitet wird.

 

Letztlich haben die wenigsten von uns einen Esel im Keller der Trockenfutter in Euro-Münzen umwandelt. Gutes Geld will gut verdient werden.

 

Also wie gesagt, wenn man sich an den Serviceumfang hält, gerne doch.

 

Und ein Fünkchen Vertrauen gehört schlussendlich immer dazu, wenn man eine Dienstleistung beauftragt...

 

Heftig hingegen empfinde ich allerdings, wie sich allg. die Stundensätze in Vertragswerkstätten entwickelt haben. Zu DM-Zeiten waren solche Sätze unseren Anwälten und Ärzten vorbehalten.

 

Naja, alles wird teurer, nur in die Lohntüte kommt nicht mehr rein. Wir werden sehen wo uns das hinführt ;-)

 

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km,

silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

smarti.jpg

 

nächste Projekte:

Nebelscheinwerfer

schwarzen Kunstoff in silber lackieren

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yellow-teddy am 21.01.2009 um 01:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

_________

Was mich ein bisschen erstaunt ist, dass einige von euch sich - wenn ich das richtig verstanden habe - vorher überhaupt nicht über die Preise erkundigt haben.

 

Zum "teuren" Norden zähle ich jetzt mal Berlin dazu - hier sehen die Preise für den 451 (ab BJ 04.07) relativ moderat aus.

_________

 

 

 

Hmm, also wir hier haben im Umkreis von 200 km nur dieses eine Smartautohaus.

Natürlich haben wir uns erkundigt.

Telefonisch wurde mitgeteilt, dass es so um die 150 € kosten wird.

Und es halt eine genaue Vorgabe gibt, was gemacht wird...so weit so gut.

 

Nur leider sagte die Kasse dann knappe 200 Euro.

 

Das ist halt so, wenn man die Garantie behalten möchte.

 

Gruß

:lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von cabrio79 am 21.01.2009 um 17:19 Uhr ]


_____________________

 

Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das letztens so gemacht: Inspektion ja - eben wegen der Garantie - aber man muss die ja nicht alles prüfen lassen. Habe bei der Auftragsannahme ausdrücklich gesagt, dass ich den Luftdruck und das Scheibenwischwasser grade erst selbst geprüft bzw. aufgefüllt habe, das jetzt also nicht mehr nötig ist. Daraufhin haben die mir diese Posten an Material (das Scheibenzeugs) und Arbeitswerten für diese Posten nicht berechnet, ich dafür aber schön mein Stempelchen in ins Scheckheft bekommen!

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Von der originalen Smart Handyhalterung gab es zwei Ausführungen, die Spätere wurde vergrößert. Die Teile sind aber rar und unnötig teuer, zudem könnten sie bei einem Pro Max auch an ihre Grenzen stoßen.   Wahrscheinlich wäre sowas die bessere Alternative: https://www.amazon.de/OYEFLY-Handyhalterung-kompatibel-Universelle-verstellbar/dp/B07Z3V2V4Y   Wenn es nicht eilt, bei AliExpress sind die deutlich billiger: https://de.aliexpress.com/item/1005006157445952.html  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.029
    • Beiträge insgesamt
      1.576.681
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.