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smarteLady

Luftleitung einbauen....

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Hallo,

nun ist es soweit, das Blow-off soll raus, das Original-Teil (laut smart die sog. Luftleitung) soll rein.

Muß ich beim Umbau irgendwas beachten? Hat hier vielleicht jemand eine Einbauanleitung oder zumindestens eine Skizze wie mein Kofferraum nach dem Umbau aussehen sollte? Irgendwie kann mir meine Werkstatt nicht helfen (O-Ton: Luftleitung? Sowas hat der Smart? Wo sitzt denn sowas?) und das nächste SC ist 65 km entfernt. Ich verbaue nie wieder so einen Mist...Doppelschwör!

:cry:

Vielen dank im Voraus,

die technisch-überhaupt-nicht-talentierte

smarteLady

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Du mußt nur das T-Stück was aus die Möglichkeit des zusätzlichen Anschluß entweder zu machen oder das T-Stück gegen ein Röhrchen austauschen odern nen neuen Schlauch reinmachen, und halt das Rohr wechseln. Wo kommst Du denn genau her? Vielleicht kann dir Jemand aus der nähe helfen.

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ICQ 154-158-322

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Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

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Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

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Im falschen Thread geantwortet :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von -Hibi- am 29.08.2008 um 10:59 Uhr ]


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    • Moin, sehr geehrte BirgitHH, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Es kann der Eindruck entstehen, daß die Beobachtete Funktion (der "Übelstand" der seltenen Nicht-Gas-Annahme) mit dem (doch wohl über eine längere Zeit vorhanden gewesenen) zu hohen Motor-Öl-Stand im Zusammenhang stehen könnte......   Wie die Vor-Redner schon schrieben, muß das ja nicht so sein, dafür bräuchten wohl die meisten hier weiterführende Informationen (wie der "Dieselbub" schon schrieb). Z.B. auch, ob das Fahrzeug einer gewissen Wartung unterliegt oder ob man so lange zuwartet, bis es zu technischen Ausfällen kommt oder bei einer technischen Kontrolle (HU / TÜV) die Zuteilung der Plakette wegen erkannter erheblicher Mängel verweigert wird.....   Mir fiel da spontan ein (als "Idee"), daß evtl. ein zu hoher Motor-Öl-Eintrag (über die Kurbelgehäuse-Entlüftung bei aufgeschlagenem/aufgeschäumten Öl) in den Luft-Ansaug-Bereich mit Störung der Sensoren für die Messung der angesaugten Luft (Drosselklappe) vorliegen könnte (Luftmenge, deren Temperatur). Ob nach einer eventuell erforderlichen Reinigung dieses Bereiches ein Neu-Anlernen/Kalibrierung (der Drosselklappe) not-tut, weiß ich nicht.   (Und leider ja: Was der "Dieselbub" auch schon schrieb: Was sich so einige "junge Leute" schon so aus den heute weit verbreiteten Medien so an Fahrverhalten abgeschaut haben und auf "Allgebrauchs-Wagen / Daily-Driver" zu übertragen versuchen (auch das genannte Benutzen beider Füße gleichzeitig für Gas und Bremse)....kann wohl zu einer konstruktiv so vorgesehen Verweigerung der Gasannahme führen.)   (BTW: Was ist eigentlich aus dem "Übelstand" mit dem RDKS (aus 2022) geworden. Leider gab es da keine Rückmeldung / Beseitigung des "Übelstandes" / Auflösung des Rätsels.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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