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viennavibes

Tagfahrlicht deaktivieren, Gurtwarnsignal deaktivieren

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

bin neu hier im Forum und hab leider nicht viel hilfreiches zu den Themen gefunden!

Hab ein 3 Wochen altes fourtwo cabrio mhd, und möchte das Tagfahrlicht und das Gurtwarnsignal ausschalten, wer kann mir sagen wie das geht?

 

lg

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Die Deaktivierung des Tagfahrlichts ist in der Betriebsanleitung beschrieben, das Gurtwarnsignal geht nicht zu deaktivieren, zumindest nicht auf einem bedientechnischen Weg. Darüber wurde hier schon lebhaft diskutiert, siehe hier!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.08.2008 um 17:10 Uhr ]

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geht nur wenn du "Lichtpaket" mitbestellt hast :cry:

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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TFL geht bei mir trotzdem nicht...

 

hatten wir das nicht schonmal das das nur in Ländern funzt wo TFL vorgeschrieben ist...

und hier in (D) Softwaremäßig garnet freigeschaltet ist?!?

-----------------

greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

 


greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

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Quote:
hatten wir das nicht schonmal das das nur in Ländern funzt wo TFL vorgeschrieben ist...

stimmt, denn beim Lichtpaket ist es ja anders. Da stellt man den Lichtschalter auf "Auto" und dann geht´s an sobald es dunkel wird.

Dann weiss ich auch net weiter :cry:


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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