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romi

Smart Fahrer aus Kreis Vie, MG, KR da?

Empfohlene Beiträge

...und hier noch einer aus der Grevenbroicher Ecke...

 

:)

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42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

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Ja... hier aus Krefeld... ganz frisch seit 27.12. Smart-Fahrerin :-D :)

 

 


Liebe Grüße, Whoppi

 

VERKAUFE: Smart Fortwo Passion Cabrio 450 cdi, Ruby Red, 10/2005

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Hallo woppi

Viel Spass mit deinem Smart vieleicht treffen wir uns mahl

Gruß Moka

 

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Ich bin auch eine Smart-Fahrerin aus Nettetal! 8-)

 

Hab meinen Kleinen schon seit 4 Jahren und mag kein anders Auto mehr fahren! :lol:

 

Also, in diesem Sinne: Liebe Grüße aus Nettetal!

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Dann mal schöne Grüße an die Smartibesitzer aus Viersen und Umgebung.

 

LG Romi :-D


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Hallo zusammen, komme aus Korschenbroich, warte aber leider noch immer auf meine Kugel, die nun endlich Anfang Februar zugelassen werden soll...

 

 


vp

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Na dann, herzlich willkommen!! :)

 

 


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Hallo zusammen!!

Komme aus Wegberg, arbeite in Nettetal und bin seit gestern Besitzer eines (gebrauchten) Smarts...

 

Grüße,

Chris

 

P.S. Hat jemand von Euch irgendwelche Erfahrungswerte, wo man seinen gebrauchten Smart mal auf "Herz und Nieren" durchchecken lassen kann und was das kostet??

Der Händler wo ich meinen gekauft hab machte zwar einen "normalen" Eindruck, aber man weiß ja nie...und solang ich noch Gewährleistung habe, würde ich doch gerne alle (falls vorhanden) Defekte auf seine Kosten in Ordnung bringen lassen.

Soll ich da am besten zum TÜV/Dekra (die gucken ja mal grob drüber) oder lieber zum SC (die kennen ja auch ganz genau die Schwachstellen und wissen, wo sie suchen müssen)??

[ Diese Nachricht wurde editiert von tbc2008 am 28.01.2009 um 09:49 Uhr ]

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Hey tbc2008,

 

welche Werkstatt ich Dir wirklich empfehlen kann ist:

 

Automatix KFZ Technik Kraftfahrzeugreparaturwerkstatt

Rheindahlener Str. 27

41751 Viersen/Dülken

Tel: 02162 - 8194868

 

Die sind bisher immer fair gewesen und gar nicht teuer!!!

 

Liebe Grüße

Romi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von romi am 01.02.2009 um 00:15 Uhr ]


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Hallo!!

Danke für die Adressen...werd da mal nachfragen, was so ein check so kostet...:)

 

@Romi: Sind die auf Smart spezialisiert, oder sind die generell für alle Marken??

 

Würde schon eine Werkstatt bevorzugen, die auf Smarts spezialisiert ist, da die meist ja auch die Smart typischen Schwachstellen kennen und da besonders drauf auchten...

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hallo

bin auch ein nettetaler

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Und immer schön im windschatten

So lernt man Nette Leute kennen

 


Und immer schön im windschatten

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@ tbc2008...die machen alle Marken, haben mir aber auch gut weiter geholfen mit meinem Smarti. Die haben bei meinem ersten Gebrauchten auch die Ankaufuntersuchung gemacht. Das schöne war, das ich mit unter der Bühne schauen durfte...macht auch nicht jede Werkstatt. Aber denen kann man wirklich vertrauen!!!!

Sonst ruf doch vorher mal an, und erkundige Dich doch mal ;-)

 


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Wer von Euch hätte auch mal Lust auf ein Treffen hier in der Gegend? Oder wollt Ihr lieber alle was weiter wegfahren?

 

Also, wer hätte Lust?


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Kann mir einer evtl aus KR, MG oder Willich helfen, meinem Smart einen blauen Tacho zu verpassen? Hab aktuell die bescheidenen Folien drunter und ich weiss nicht so recht, ob ich mit den zwei linken Händen fähig bin, den sauber auszubauen und auch wieder einzukleben

 

 

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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