Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StevenK

Funktionsweise der Smart softip/softouch Automatik?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 10.08.2008 um 13:43 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Guck mich nich so an, ich nehm den nich!! :)

 

Schade :cry:

 

Spaß bei Seite.

 

Aber du hast mich doch auf eine gute Idee gebracht. Habe mir den Pulse nochmal genau im Prospekt angesehen und eigentlich währe er die perfekte Wahl :)

 

- 3-Speichen-Ledersportlenkrad (sehr schick)

- Lenkradschaltung (sicher richtig geil)

- Zusatzinstrumente

- 6-Speichen-Leichtmetallräder (sehr schick)mit Breitreifen (hast du ja zu geraten)

- Nebelscheinwerfer

 

Farblich hab ich mich auf Schwarz/Schwarz festgelegt, passt meiner Meinung nach am besten zum Pulse :)

 

Habe bei mobile auch einige gefunden, mein Preislimit müsste ich natürlich etwas anheben (aber wenn sollte der Smart schon perfekt sein).

 

1

 

2

 

3

 

MfG Steven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steven,

 

also, du musst nicht auf den Erstbesten hören, der dahergelaufen kommt. Die große Anzahl verkaufter Passions deutet ja darauf hin, dass viele die Prioritäten anders setzen und andere Schwerpunkte setzen.

Aus meiner Sicht spricht für den Passion: Klima, Softtouch und eventuell der rote Innenraum. Sonst eher nicht viel. Softtouch finde ich persönlich überflüssig wie einen Kropf, wird meiner Meinung nach überbewertet. Und auch die Klima ist für mich kein Muss, schluckt sie doch viel Sprit und zieht deutlich an der Performance. Andere wiederum würden niemals einen smart ohne Klima nehmen...

 

Beim Pulse sind aber die Must-Haves dabei: Lenkradschaltung, Drehzahlmesser, Breitreifen. Sehr nett ist auch, dass das Lenkrad meiner Meinung nach viel geiler aussieht. Die Nebelscheinwerfer könnte ich eigentlich verschmerzen, sowas habe ich seit 15 Jahren nicht mehr benötigt, Tagfahrlichter an der Stelle fände ich interessanter (hallo smart?).

 

Du musst das natürlich alles für dich abwägen. Man kann sich ja die Features durchrechnen. Aber alleine die Lenkradschaltung war für mich ausschlaggebend. Aber auch die ist natürlich nachrüstbar (Listenpreis 320 Euro).

 

Grüße

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vergessen: Du solltest prüfen, ob du die Servolenkung willst oder nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.08.2008 um 22:15 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Aus meiner Sicht spricht für den Passion: Klima, Softtouch und eventuell der rote Innenraum. Sonst eher nicht viel. Softtouch finde ich persönlich überflüssig wie einen Kropf, wird meiner Meinung nach überbewertet. Und auch die Klima ist für mich kein Muss, schluckt sie doch viel Sprit und zieht deutlich an der Performance.

 

Nabend Dude,

 

mit der Klima und Softouch hast du beim Passion recht, wobei wenn ich mir die gebrauchten Pulse anschauen haben eigentlich fast alle Klima und Softouch, somit fallen die Punkte wieder weg, und es geht pro Pulse :) Wobei auf die Klima würde ich persönlich nicht verzichten (gerade nach der Probefahrt am 07.08 und 33-36 Grad).

 

Der Pulse ist wohl die richtige Entscheidung :)

 

Bei der Servo war ich eher überrascht das diese beim Smart nicht Serie ist, sondern viel Aufpreis kostet :-?

 

Der Passion bei der Probefahrt hatte auch keine Servo, dies viel mir aber nicht weiter auf, somit könnte man beim Smart wohl auf die Servo verzichten. Und bei den gebrauchten Pulse hat eigentlich keiner Servo. Somit sollte es schon passen.

 

MfG Steven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen das der Pulse durch die "breiteren" reifen mit Servo doch angenehmer fährt. Also Mutters hat im Passion KEINE servo und flucht schon, und ich hab in meinem Pulse Servo und das ist easy going beim einparken ^^

 

Für mich war das Thema Pulse/Passion schon einfach so gelöst, das wenn ich mir einen Pulse nehme, und Klima+Softouch reinbestelle ja billiger wegkomme, als wenn ich Passion nehme und dann Anzeigen/Sportlenkrad/Breitreifen/Nebler. Und Rot/Beige im innenraum, nein danke ^^ mir reicht schwarz :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und vor allem dieses doofe Muster auf den Sitzen!! ;-)

 

Steven, jetzt lass dich mal nicht allzu schnell beeinflussen. Nachher bin ich noch schuld wenns nicht passt. :-D

 

Zur Servo: ich bin 4000 km einen Pulse ohne gefahren und habe jetzt seit 1500km einen mit Servo. Ich habe immer gedacht, dass ich die nicht bräuchte und tatsächlich kann man ohne auch ganz gut leben; Beim Einparken muss man dann eben etwas zupacken, gibt schlimmeres. Aber mit Servo fährt es sich schon nicht nur lockerer, sondern auch zackiger und präziser.

 

So langsam schwatze ich dir ein Feature nach dem anderen auf, oder? Haben wir uns schon über Sidebags und das Sicherheits-Plus-Paket unterhalten? :-D

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi SV650S & Dude,

 

konnte erst jetzt wieder online gehen :roll:

 

Also der Pulse wird es zu 100% und er kommt ohne Servo, wir sind doch Männer 8-)

 

Werde nächste Woche zur Tat schreiten und mir endlich den Smart gönnen :)

 

Freue mich schon riesig auf den kleinen, aber es sollte schon der richtige sein, derzeit stehen 4 zur Auswahl, ja wer die Wahl hat, hat die Qual.

 

Danke nochmals für eure ganzen Hinweise und Tipps :)

 

MfG Steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.